Pull-offs verbessern

C
Crate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.08
Registriert
15.02.04
Beiträge
865
Kekse
30
Eigentlich bin mit meinen derzeitigen Gitarrenkenntnissen ganz zufrieden, aber die pull-offs beherrsche ich noch nicht so gut wie die hammer-ons. Wenn es um kleine Verzierungen geht bekomme ich das nocht hin. Wenn es aber darum geht einen Lauf komplett legato zu spielen, bekomme ich den nur mit Hammer-ons jedeoch nicht als Pull-offs spielen.
Ich habe mir zwar schon einige Übungen ausgedacht, aber mit keiner erreiche ich das so, wie mit den Hammer-ons..

Kann mir da jemand nen Tip geben?
 
Eigenschaft
 
Ja, weiter üben...guck mal, es ist eben schwieriger, Pull Offs durchzuführen, als Hammer Ons...mach einfach die gleichen Übungen für Pull Offs, zur Not eben langsamer. das habe ich auch so gemacht. Das Problem war bei mir, dass ich eben nur immer mehr die Hammer Ons geübt habe...

Ach ja...ohne Metronom ist üben gesetzeswidrig, klar?!
 
komisch, ich finde die pulloffs einfacher...für die hammerings braucht man doch viel mehr Kraft und Treffsicherheit. Bei PG gabs mal irgendeinen Pentatonik Workshop, da war eine gute Pulloff Übung drin.
 
Guitar schrieb:
Legato übest du mit ein Metronom ? o_O

Na klar, ich möchte das ja so gut können, wie Richie Kotzen...:D Überhaupt benutze ich bei jeder Übung ein Metronom, egal ob Picking, Sweeping oder Tapping...ach ja...und Riffing...:rolleyes:
 
"Iron Maiden - The Trooper"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben