Pull-offs verbessern

von Crate, 20.02.05.

  1. Crate

    Crate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    22.06.08
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 20.02.05   #1
    Eigentlich bin mit meinen derzeitigen Gitarrenkenntnissen ganz zufrieden, aber die pull-offs beherrsche ich noch nicht so gut wie die hammer-ons. Wenn es um kleine Verzierungen geht bekomme ich das nocht hin. Wenn es aber darum geht einen Lauf komplett legato zu spielen, bekomme ich den nur mit Hammer-ons jedeoch nicht als Pull-offs spielen.
    Ich habe mir zwar schon einige Übungen ausgedacht, aber mit keiner erreiche ich das so, wie mit den Hammer-ons..

    Kann mir da jemand nen Tip geben?
     
  2. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.02.05   #2
    Ja, weiter üben...guck mal, es ist eben schwieriger, Pull Offs durchzuführen, als Hammer Ons...mach einfach die gleichen Übungen für Pull Offs, zur Not eben langsamer. das habe ich auch so gemacht. Das Problem war bei mir, dass ich eben nur immer mehr die Hammer Ons geübt habe...

    Ach ja...ohne Metronom ist üben gesetzeswidrig, klar?!
     
  3. Guitar

    Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.05
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 20.02.05   #3
    Legato übest du mit ein Metronom ?:er_what:
     
  4. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 20.02.05   #4
    komisch, ich finde die pulloffs einfacher...für die hammerings braucht man doch viel mehr Kraft und Treffsicherheit. Bei PG gabs mal irgendeinen Pentatonik Workshop, da war eine gute Pulloff Übung drin.
     
  5. Zero-G

    Zero-G Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    7.10.06
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Berlin, Spandau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    22
    Erstellt: 21.02.05   #5
    Na klar, ich möchte das ja so gut können, wie Richie Kotzen...:D Überhaupt benutze ich bei jeder Übung ein Metronom, egal ob Picking, Sweeping oder Tapping...ach ja...und Riffing...:rolleyes:
     
  6. Decadox

    Decadox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    10.02.14
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.292
    Erstellt: 21.02.05   #6
    "Iron Maiden - The Trooper"
     
Die Seite wird geladen...

mapping