Pull offs!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hi
ich habe schon so lange nichts mehr mit Pull offs zu tun gehabt nur rhytmen gespielt wo keine drin waren und jetzt hab ich es vergessen^^
also wäre es nett wenn ihr mir mal kurz helfen könntet
also normal was ja einfach ist und was ich noch weiß geht ja so

zb
P
E----3------------------------------------------

das is ja ganz einfach und verstehe auch wies geht aber wie kann ich denn so ein pull off spielen?

E---------------12p15----------

:confused:

danke im vorraus

mfg christian:great:
 
Eigenschaft
 
Gar nicht. Das ist wenn überhaupt ein Hammer On
 
Hildetraut schrieb:
Hi
ich habe schon so lange nichts mehr mit Pull offs zu tun gehabt nur rhytmen gespielt wo keine drin waren und jetzt hab ich es vergessen^^
also wäre es nett wenn ihr mir mal kurz helfen könntet
also normal was ja einfach ist und was ich noch weiß geht ja so

zb
P
E----3------------------------------------------

das is ja ganz einfach und verstehe auch wies geht

mfg christian:great:

dann erkläre mir mal bitte wo du da einen Pull Off Spielst:rolleyes:
 
:) :p jaja löls^^nicht gleich so streng
ich hab grad bemerkt das nur die 12 ein pull off is die 15 war halt da so dicht dran^^sah so aus
 
greif z.b. auf der e1 saite den 2. bund.. spiel an, lass saite los- dasn pull off- z.b. .. rein imho ^^.. aba i spiel au keine pull offs.. naja
 
Gelernt habe ich es so:
Greife auf der g-Saite im 2. und im 4. Bund (am Besten mit Zeige und Ringfinger).
Nun schlägst du im 4. Bund an und "zupfst" die Saite mit Druck nach unten. Also du drückst sie mit dem RIngfinger gegen das Griffbrett und ziehst dabei den Ringfinger nach unten weg, so dass du quasi die Saite mit dem Ringfinger anzupfst, ohne dass du sie viel bendest. Wenn du mit dem Zeigefinger dabei noch richtig gegriffen hast, voila! Ein Pull-Off :)
Man kann den Finger auch einfach hochziehen, aber das lässt den Ton einfach zu sehr untergehen und ist nur auf E-Gitarren möglich. Und außerdem ist es mit "Zupfen" viiiiel elegant, wenn man es erst einmal kann ;)
 
Danke dir:D

ROCK ON!
 
:confused: So nochmal
also
zb
7h8p7h8p7

p=pull off klar

so aber das heißt das jetzt also ich mach ein Hammer on zum bund 8 und mache ich dann bei B.7 ein oder bei Bund 8 ein Pull off

Frage^^=Steht das symbol für Pull offs vor den zahlen(noten) oder nach den zahlen´?

Stay Rock
:great:
 
greif mit deinem zeigefinger den 7. bund. hau den mittelfinger auf den achten, zieh in wieder ab, hau ihn wieder drauf, zieh in wieder ab....wenn da steht 8p7, dann spielst du den 8ten bund an und pullst den finger off, so dass die note im 7ten bund klingt. allright, buddy?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben