Punk Gitarre und Bass..

  • Ersteller henninger
  • Erstellt am
wenn hier keiner mit mir diskutieren will, dann frage ich mich, wieso mich alle darauf ansprechen.
was erwartet man denn, wenn man ne meinung zu nem punksong will? da kann man ja kaum was falsch machen ;)
 
wenn hier keiner mit mir diskutieren will, dann frage ich mich, wieso mich alle darauf ansprechen.
was erwartet man denn, wenn man ne meinung zu nem punksong will? da kann man ja kaum was falsch machen ;)

Es hat sicherlich keiner bock mit dir über deine Meinung über Punk zu diskutieren. Da du ja eh nicht viel ahnung hast von Punk. Anders kann ich es mir nicht erklären zu behaupten dort würden teenis gegeneinander springen. Übrigens nennt man dies "Pogen".


Ich finds lied gut, würde gerne das Endprodukt (mit Gesang) dann mal hören. :great:
 
ah, ja. pogen nennt man das. und ich hasse es.
 
Dann erfreu dich doch weiterhin mit verschränkten Armen bei Dream Theater deines Lebens. Was machst du überhaupt auf Konzerten von solchen Amateurbands, zu deren Musik man pogen kann?

Außerdem geht es hier um die Komposition, nicht um die heitere Punkvorstellung von Leuten, die keine Ahnung von der Musik haben.
 
Können wir nicht sagen, das anhand einer gp-datei (bei der auchnoch die drums fehlen) nicht viel zu sagen ist? Vorallem beim Punk, wo doch eine große Betonung auf dem Gesang (ob man ihn mag oder nicht) liegt. oO

Ich mag kein Punk. Ich mag Dream Theater sehr. Hate me please
 
ich kann mit dream theatre nicht viel anfangen. hauptsache ich werde als clicheebehaftet verschrien, wenn ihr es nicht besser macht. musikalisch ist punk superlangweilig. so ist es. heult halt.
 
Kannst du uns dein Faktenbuch dann mal ausleihen? Wenn Leuten die Musik gefällt, ist sie nicht langweilig, oder? Davon abgesehen: Ist Dylan musikalisch langweilig, weil er nur 3 Akkorde benutzt? Oder die Beatles? War die letzte Maiden nicht langweilig, weil Songs und Soli lang und die Rhythmen vertrackt waren?

Und das wichtigste: Kannst du mal aufhören, dich als alleinigen Vertreter der Wahrheit zu verstehen und andere Geschmäcker für möglich halten?

jussy: Nö, hassen nicht, ich find DT nur superlangweilig :D Und es stimmt gerade nicht, dass Punk so stumpfe Gesangslinien hat. Soll sich der Kunde mal Bad Religion ansehen, der Gesang ist supermelodisch und nix mit drübergrölen.
 
Hallo Henninger,
also ich kann mich nur den positiven Feedbacks anschließen - mir gefallen Deine Ansätze sehr gut - bin schon gespannt auf das Endergebnis - bitte enthalte es uns nicht vor!!!

... und gewöhn Dich schonmal an das dumme Genöhle einiger Besserwisser, die in ihrer ideologisch-bürgerlichen Beschränktheit niemals einen Zugang zum Punk finden werden, weil sie ihn bereits abgeurteilt haben, bevor sie ihn das erste Mal richtig gehört haben.

Nachdem ich vor fast 30 Jahren den Punk für mich entdeckt hatte (von wegen nur 13-jährige Teenies, naja das war ich vielleicht damals), musste ich immerwieder mit den Vorurteilen der Intoleranten (ganz beliebt hier die Freizeit-Volxmusiker, bei uns auf dem Land) kämpfen. Da fällt mir gleich wieder ein, wie ein ausgesprochener Punk-Gegner sich begeistert über einen supertollen Song von - wie er sagte "Levis" - namens "Should I stay or Should I go" ereiferte. Das spricht ja für sich ...

Also was ich Dir eigentlich sagen wollte, es gibt ehrlich gemeinte, helfende Kritik und es gibt von Geltungsbedürfnis getriebenes unkonstruktives Genöhle. Hier muss man gut unterscheiden und bei letzterem sollte man drüberstehen!

Die echten "Musikprofessoren" würden sich wohl hier gar nicht zu Wort melden.
Punk hat nie den Anspruch auf Perfektion gestellt, sondern legt mehr Wert auf den Inhalt (zumindestens der "Gute"). Übrigens ist es hier genauso wie in jedem anderem Genre, die Bandbreite in Bezug auf Qualität und Ausführung ist sehr groß. Außerdem gibt es geniale Aneinanderreihungen von Powerchords - nicht nur im Punk !!! :great:

Nachdem ich gestern mit ansah, wie der Tread sich entwickelte, war es für mich das reinste Deja Vu .... naja und da musste ich nach einigem Zögern nun auch mal meinen Senf dazugeben. Da ich auch sehr gern Blues, Rock und Metal höre, behaupte ich von mir kein fanatischer Punkrockverfechter zu sein. Letzlich entscheidet jeder selbst was er hört und spielt und sollte das Anderen auch zugestehen!

Also bitte Weitermachen und Spaß haben !!!!!:rock:

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
ideologisch-bürgerlichen Beschränktheit
ahahahaha. HAHAHA. oh mann. mal ganz davon abgesehen, dass "ideologisch-bürgerlich" eine total behämmerte phrase ist, hat sie mit dem musikalischen rein garnix zutun.

Außerdem gibt es geniale Aneinanderreihungen von Powerchords
klar gibt es gute aneinander gereihte powerchords. das drumherum macht es dann halt gut. nur aneinandergereihte powerchords sind allerdings überaus nichtssagend.

bitte, bitte berwechselt mir die musik an sich nicht mit der aussage, die anhand des textes getätigt wird. ;)
 
jussy: Nö, hassen nicht, ich find DT nur superlangweilig :D Und es stimmt gerade nicht, dass Punk so stumpfe Gesangslinien hat. Soll sich der Kunde mal Bad Religion ansehen, der Gesang ist supermelodisch und nix mit drübergrölen.

Ich wollte nicht sagen das die Gesangslinien stumpf sind.
Meines verständnisses nach liegt halt nur die Hauptbetohnung eines Punk-Songs auf dem Gesang. Der kann ja auch melodisch sein (Bad Religion ist auch heut noch auf meinen player ;) ) daher kann man aus ner GP datei nicht viel über das endgültige werk sagen.


und dass es beim Punk nicht um musikalische virtuosität geht ist ja wohl jedem klar oder?

ich stimme ganyo ja im grunde zu, allerdings verstehe ich seine posts jetzt nicht als böse gemeint. (aber ich kann mich ja irren) ich seh es nunmal einfach so, dass er sagen will, das es nichts besonderes ist, was hier fabriziert wurde. (zumindest nicht was die gitarren betrifft). Unnötig finde ich es allerdings über die fangemeinde herzuziehen. auch wenn ich viele 13-jährige "punkääär" kenne und ich pogen nicht mag

mfg jussy :)
 
ahahahaha. HAHAHA. oh mann. mal ganz davon abgesehen, dass "ideologisch-bürgerlich" eine total behämmerte phrase ist, hat sie mit dem musikalischen rein garnix zutun.


klar gibt es gute aneinander gereihte powerchords. das drumherum macht es dann halt gut. nur aneinandergereihte powerchords sind allerdings überaus nichtssagend.

bitte, bitte berwechselt mir die musik an sich nicht mit der aussage, die anhand des textes getätigt wird. ;)

Was soll ich dazu noch sagen, deine Antwort ist so, wie ich sie erwartet habe.

"Bürgerliche Ideologie und Musik" so heißt ein Buch von Frank Hentschel, er beleuchtet eine andere Zeit, aber die Parallelen ....:gruebel:

Aber das ist wohl ein anderes Thema und hat eigentlich nichts mit dem Thread zu tun.
Was hier total behämmert ist, ist bestimmt nicht die Phrase - ein Genre so überheblich abzuurteilen, wie Du es getan hast - da fällt mir sofort ein Zitat von Dieter Nuhr ein:
„Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten.“ ...:D

In diesem Sinne - zu diesem Thema werde ich mich jetzt nicht mehr äußern!:bang:
Zur eigentlichen musikalischen Anfrage, natürlich immer wieder gerne - also ich kann mich nur Wiederholen, ich bin schon gespannt auf das vollständige Werk von Henninger.

Gruß und Tschüß

Klaus
 
hey ho,

hab das Lied noch bissl weitergeschrieben und wollt mal hörn, was ihr von haltet. Schlagzeug gibts immer noch nicht, hab da leider keine ahnung von...

bin inzwischen recht zufrieden aber der übergang von pre chorus zum chorus gefällt mir nicht..habt ihr da eine idee? Oder passt beides einfach nicht zusammen?


gruß henning
 

Anhänge

  • song_v1.gp4
    17,8 KB · Aufrufe: 138

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben