Punk ist nicht gleich Punk

von Asphaloth, 22.08.03.

?

Sollte bei punk mehr unterschieden werden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.09.03
  1. Ja, absolut, du hast ja so recht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, Punk ist eben sehr vielseitig

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ja, aber aus anderen gründen:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Nein, aus folgenden gründen:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Asphaloth

    Asphaloth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.03
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.03   #1
    Hi guys n dolls
    Ich finde das es beim punk deutlicher unterschieden werden sollte.
    Punk sollte wie z.b. jazz oder metal in mehr genres unterteilt werden, wenn man heutzutage sagt "ich hör punk" kommen meistens antworten wie "Yea blink is cool wa??". das is zwar geschmackssache, aber was sich heutzutage alles "punk" nennt is echt ne frechheit.
    Diese ganzen collage-punk bands die irgendwelche liedchen über teenie-bullshit trällern sollten deutlicher abgegrenzt werden von richtigen punk bands.
    Zu richtigem punk gehört für mich mehr agressivität und gekreische/geschrei als es die meisten bands an den tag legen die als punk bezeichnet werden.
    Klar liegt das meist an sendern wie MTV oder viva das komerz-schlampen wie ... wie ... bekommen den namen nich ganz auf die reihe, kleine langhaarige göre aus den USA als punk bezeichnet werden, aber genau darum geht es.
    Ich denke eine abstimmung sorgt für gute übersicht über eure meinungen, ich hoffe ich vergesse/verpeile keine antwortmöglichkeiten.
     
  2. SoA

    SoA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    1.06.05
    Beiträge:
    418
    Ort:
    nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.08.03   #2
    genau meine meinung... wollt ich auch schon loswerden, nur sooo viel schreiben... bäh! aber der olle komerz kram sollte ehrlich mal nach pop gehören oder so... auf jeden fall nich zu punk!
    cu
    SoA
     
  3. onkel_rene

    onkel_rene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.03   #3
    Ich find`s och scheiße das jede Band die ne verzerrte Gitarre zu bieten hat und schnelle Mucke macht sofort Punk is!Die Hoden von MTV und VIVA
    und und und bezeichenen ne Band mit hartem Gitarrensound im Hintergrund als Hardrock oder Metal,obwohl sich der Sänger die ganze Zeit die Eier wundrockt und die Hosen in den Kniekehlen hängen!

    Überhaupt die ganzen Pseudo-oder Modepunks nerven!Da hat irgend ne alte aus ner reichen Familie in Mailbu Beach pinke Haare und ist plötzlich Punk!Aber naja,ich kenne meine Bands!
     
  4. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 23.08.03   #4
    Also ich ich find die Umfrage scheiße.
     
  5. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 23.08.03   #5
    Ick och...
     
  6. onkel_rene

    onkel_rene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.08.03   #6
    Naja!Von der Sache her is sowas eh noch sehr sinnvoll da es immer gleich endet!
     
  7. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 24.08.03   #7
    Finde, mtv und viva ziehen das ganze schon ziemlich in den schmutz!
    aber mal ehrlich, wer das hört/sieht ist ja auch selbst schuld!

    mir ist mal was interessantes passiert:
    ein bekannter zu mir: was für musik hörst du so?
    ich: hauptsächlich punk
    er: ja, ich auch! BUSTED sind ja sooo cool!

    ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte!
     
  8. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 24.08.03   #8
    Sorry,aber DAS nehm' ich dir nicht ab... :twisted:

    Matkra
     
  9. onkel_rene

    onkel_rene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.03   #9
    Also ich bin ja seit Jahren Hosen-Fan!Ja ja,ich wees das jetz der größte Teil wieder denkt:Komeeeerzzzzz!
    Also wenn ich Videos von älteren Konzerten sehe,und dann Heute off`s Konzert gehe,könnte ich och heulen!Was da schon für Kasperköppe rumhängen!Die Hosen in den Kniekehlen und bei Kid Rock abjehn!
     
  10. Bad-Habit

    Bad-Habit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.01.13
    Beiträge:
    132
    Ort:
    nms
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.03   #10
    ich find die umfrage ebenfalls überflüssig, da ich dieses schubladen-denken total zum kotzen finde...und wenn irgndwelche kleinen kinder busted für punk haltn, dann kann das mir aber mal sowat von egal sein...
     
  11. Asphaloth

    Asphaloth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.03
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.03   #11
    uah, also ich finde wenn man sicht alte hosen videos anguckt und heute aufn konzert geht regt man sich aber eher über die deppen auf der bühne auf.
    Hosen waren früher mal ganz ok, komerz schlampen sind sie auch nicht wirklich finde ich. Aber die sind mittlerweile solche pseudo-opas ... die gehören ins altersheim, hat jemand den auftritt aufm taubertal festival im fernsehn gesehen ??? uuuuaaaahh sag ich da nur.

    Habit: schubladen denken ??? wenn dir die umfrage ned gefällt bleib halt draussen. :p
     
  12. onkel_rene

    onkel_rene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.16
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.03   #12
    Na gut,is halt ma widder geschmackssache!
    Aber ich kenne eigentlich keinen Grund zu sagen,das sie off der Bühne wie Deppen sind!Würde aber jerne ma einen wissen!
    Den Offtritt vom Taubertal habich och noch nich gesehen!Aber Aufgrund der Auftritte die ich bisher gesehen hab kann ich eigentlich sagen das sie off der Bühne Gas geben!Also off jeden Fall wüde ich sagen das bis zur Einlieferung ins Altersheim noch Paar Tage fehlen!


    Gruß
     
  13. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 25.08.03   #13
    @ matkra

    musst ja eh nicht! :rolleyes: :rolleyes:
    is mir auch ziemlich schnuppe!
     
  14. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 25.08.03   #14
    Sowas dachte ich mir... :twisted: :twisted: :twisted:

    Matkra
     
  15. dummk0pF

    dummk0pF Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.03
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.03   #15
    ich denke auch das punk nicht gleich punk ist,aber mittlerweile weis ich eh nichmehr was punk is und was nicht.is mir auch egal.

    pöbel und gesocks!
     
  16. robb

    robb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.05
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.03   #16
    was soll man denn von so ner umfrage halten? was is punk überhaupt?
    sind die ramones punk oder die toten hosen? sind knorkator punk oder die ärzte? patti smith oder suicide?
    oder isses alles nur n gag?
    wer weiss?
    auf alle fälle sollte jeder, den die frage ERNSTLICH interessiert sich mal auf die suche nach der doku "house of the rising punk" machen, aus der zdf-reihe pop odyssee, da lernt man ´noch was (ich kenn sie auswendig... und einiges andere auch)

    gabba gabba hey! robb
     
  17. Asphaloth

    Asphaloth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    13.12.03
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.03   #17
    eben, was is denn überhaupt punk ?
    wäre es nicht leichter zu sagen:
    Ärzte und hosen machen deutschen punk,
    blink etc. machen collage punk
    und so weiter und so weiter

    wenn man sagt das man punk hört muss man gleich das erklären anfangen.

    immer dieses "ich weiss ned was das soll". Das ist ein forum, in foren diskutiert man, was soll das ganze ?
     
  18. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 25.08.03   #18
    Für mich ist Punk = Punk. Das einzige was man vielleicht abspalten sollte ist das, was ich immer "Neo Punk" nenne... ala' Blink und Co...
     
  19. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 25.08.03   #19
    Ich denk mal das Problem heutzutage ist, dass "Punk" wieder in Mode kommt.
    Ich seh so viele kleine Busted-Punks Siebtklässler bei mir auf der Schule rumlaufen. Kann ich gar nicht glauben.

    Vor drei Jahren war ich (fast) der einzige mit langen Haaren auf meinem Gymmie (jetzt sind se wieder kurz).

    Aber das wird jetzt langsam alles Salonfähig und die MTV Generation denkt jetzt, dass es reicht angemalte Schuhe und Jackass T-Shirts zu tragen um sich mit Punk identifizieren zu können.

    Mir solls egal sein, weil wenn jemand zu mir sagt, du siehst "Normalo" aus und nicht wie ein "Punk", dann sag ich, dass er sich das Lied "Punk ist" von den Ärzten auf der "13" anhören soll.

    Ich hab meine ganz eigene Meinung zu Punk und was Punk ist...
     
  20. DiscoStu

    DiscoStu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.03.05
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.08.03   #20
    ich find die unterteilungen ganz sinnvoll,deutsch punk is ok,wobei sich die hosen ja auch verändert haben,aber im grossen und ganzen kann man das zusammenfassen.
    college punk is ne gute umschreibung,mtv punk nenn ichs zwar aber gut,is ja ein und dasselbe.btw,siedelt ihr sum41 auch da an?meiner meinung nach eher nicht,die gehn live ziemlich ab,und der typische sound is das auch nicht,sie ab zu stempeln nur weil sie auf mtv laufen will ich auch nicht,is schwer.
    dann fällt mir noch ska ein,lockere schnelle fröhliche rhythmen,trompeten oft dabei,nicht unbedingt ne polit. einstellung zu den dingen,mein favourite.
    dann sachen wie nofx ect,pol. links,machen auch gute musik.
    und dann noch so ne kacke wie terrorgruppe,slime,dritte wahl ect,für mich nicht viel besser als rechte mucke,schlagt die nazis tot,anarchie brich aus usw,nicht mein geschmack,dazu noch musikalischer kot,bäh!;)
    hab ich noch was vergessen?ergänzugen erwünscht.
     
Die Seite wird geladen...