Punk ist nicht gleich Punk

  • Ersteller Asphaloth
  • Erstellt am

Sollte bei punk mehr unterschieden werden ?

  • Ja, absolut, du hast ja so recht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Punk ist eben sehr vielseitig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber aus anderen gründen:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aus folgenden gründen:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
A
Asphaloth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.03
Registriert
21.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Hi guys n dolls
Ich finde das es beim punk deutlicher unterschieden werden sollte.
Punk sollte wie z.b. jazz oder metal in mehr genres unterteilt werden, wenn man heutzutage sagt "ich hör punk" kommen meistens antworten wie "Yea blink is cool wa??". das is zwar geschmackssache, aber was sich heutzutage alles "punk" nennt is echt ne frechheit.
Diese ganzen collage-punk bands die irgendwelche liedchen über teenie-bullshit trällern sollten deutlicher abgegrenzt werden von richtigen punk bands.
Zu richtigem punk gehört für mich mehr agressivität und gekreische/geschrei als es die meisten bands an den tag legen die als punk bezeichnet werden.
Klar liegt das meist an sendern wie MTV oder viva das komerz-schlampen wie ... wie ... bekommen den namen nich ganz auf die reihe, kleine langhaarige göre aus den USA als punk bezeichnet werden, aber genau darum geht es.
Ich denke eine abstimmung sorgt für gute übersicht über eure meinungen, ich hoffe ich vergesse/verpeile keine antwortmöglichkeiten.
 
Eigenschaft
 
S
SoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
420
Kekse
24
Ort
nähe Dortmund
genau meine meinung... wollt ich auch schon loswerden, nur sooo viel schreiben... bäh! aber der olle komerz kram sollte ehrlich mal nach pop gehören oder so... auf jeden fall nich zu punk!
cu
SoA
 
onkel_rene
onkel_rene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Ich find`s och scheiße das jede Band die ne verzerrte Gitarre zu bieten hat und schnelle Mucke macht sofort Punk is!Die Hoden von MTV und VIVA
und und und bezeichenen ne Band mit hartem Gitarrensound im Hintergrund als Hardrock oder Metal,obwohl sich der Sänger die ganze Zeit die Eier wundrockt und die Hosen in den Kniekehlen hängen!

Überhaupt die ganzen Pseudo-oder Modepunks nerven!Da hat irgend ne alte aus ner reichen Familie in Mailbu Beach pinke Haare und ist plötzlich Punk!Aber naja,ich kenne meine Bands!
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Also ich ich find die Umfrage scheiße.
 
onkel_rene
onkel_rene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Naja!Von der Sache her is sowas eh noch sehr sinnvoll da es immer gleich endet!
 
m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
824
Kekse
98
Finde, mtv und viva ziehen das ganze schon ziemlich in den schmutz!
aber mal ehrlich, wer das hört/sieht ist ja auch selbst schuld!

mir ist mal was interessantes passiert:
ein bekannter zu mir: was für musik hörst du so?
ich: hauptsächlich punk
er: ja, ich auch! BUSTED sind ja sooo cool!

ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte!
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
müh schrieb:
mir ist mal was interessantes passiert:
ein bekannter zu mir: was für musik hörst du so?
ich: hauptsächlich punk
er: ja, ich auch! BUSTED sind ja sooo cool!

ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte!

Sorry,aber DAS nehm' ich dir nicht ab... :twisted:

Matkra
 
onkel_rene
onkel_rene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Also ich bin ja seit Jahren Hosen-Fan!Ja ja,ich wees das jetz der größte Teil wieder denkt:Komeeeerzzzzz!
Also wenn ich Videos von älteren Konzerten sehe,und dann Heute off`s Konzert gehe,könnte ich och heulen!Was da schon für Kasperköppe rumhängen!Die Hosen in den Kniekehlen und bei Kid Rock abjehn!
 
B
Bad-Habit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
nms
ich find die umfrage ebenfalls überflüssig, da ich dieses schubladen-denken total zum kotzen finde...und wenn irgndwelche kleinen kinder busted für punk haltn, dann kann das mir aber mal sowat von egal sein...
 
A
Asphaloth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.03
Registriert
21.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
onkel_rene schrieb:
Also ich bin ja seit Jahren Hosen-Fan!Ja ja,ich wees das jetz der größte Teil wieder denkt:Komeeeerzzzzz!
Also wenn ich Videos von älteren Konzerten sehe,und dann Heute off`s Konzert gehe,könnte ich och heulen!Was da schon für Kasperköppe rumhängen!Die Hosen in den Kniekehlen und bei Kid Rock abjehn!

uah, also ich finde wenn man sicht alte hosen videos anguckt und heute aufn konzert geht regt man sich aber eher über die deppen auf der bühne auf.
Hosen waren früher mal ganz ok, komerz schlampen sind sie auch nicht wirklich finde ich. Aber die sind mittlerweile solche pseudo-opas ... die gehören ins altersheim, hat jemand den auftritt aufm taubertal festival im fernsehn gesehen ??? uuuuaaaahh sag ich da nur.

Habit: schubladen denken ??? wenn dir die umfrage ned gefällt bleib halt draussen. :p
 
onkel_rene
onkel_rene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
Na gut,is halt ma widder geschmackssache!
Aber ich kenne eigentlich keinen Grund zu sagen,das sie off der Bühne wie Deppen sind!Würde aber jerne ma einen wissen!
Den Offtritt vom Taubertal habich och noch nich gesehen!Aber Aufgrund der Auftritte die ich bisher gesehen hab kann ich eigentlich sagen das sie off der Bühne Gas geben!Also off jeden Fall wüde ich sagen das bis zur Einlieferung ins Altersheim noch Paar Tage fehlen!


Gruß
 
m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
824
Kekse
98
@ matkra

musst ja eh nicht! :rolleyes: :rolleyes:
is mir auch ziemlich schnuppe!
 
Matkra
Matkra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.20
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.408
Kekse
438
Ort
Saarbrücken
Sowas dachte ich mir... :twisted: :twisted: :twisted:

Matkra
 
D
dummk0pF
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.03
Registriert
25.08.03
Beiträge
7
Kekse
0
ich denke auch das punk nicht gleich punk ist,aber mittlerweile weis ich eh nichmehr was punk is und was nicht.is mir auch egal.

pöbel und gesocks!
 
R
robb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.05
Registriert
25.08.03
Beiträge
62
Kekse
0
was soll man denn von so ner umfrage halten? was is punk überhaupt?
sind die ramones punk oder die toten hosen? sind knorkator punk oder die ärzte? patti smith oder suicide?
oder isses alles nur n gag?
wer weiss?
auf alle fälle sollte jeder, den die frage ERNSTLICH interessiert sich mal auf die suche nach der doku "house of the rising punk" machen, aus der zdf-reihe pop odyssee, da lernt man ´noch was (ich kenn sie auswendig... und einiges andere auch)

gabba gabba hey! robb
 
A
Asphaloth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.03
Registriert
21.08.03
Beiträge
17
Kekse
0
eben, was is denn überhaupt punk ?
wäre es nicht leichter zu sagen:
Ärzte und hosen machen deutschen punk,
blink etc. machen collage punk
und so weiter und so weiter

wenn man sagt das man punk hört muss man gleich das erklären anfangen.

immer dieses "ich weiss ned was das soll". Das ist ein forum, in foren diskutiert man, was soll das ganze ?
 
monsy
monsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.22
Registriert
19.03.20
Beiträge
4.105
Kekse
1.306
Ort
Pott
Für mich ist Punk = Punk. Das einzige was man vielleicht abspalten sollte ist das, was ich immer "Neo Punk" nenne... ala' Blink und Co...
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.329
Kekse
295
Ort
Berlin
Ich denk mal das Problem heutzutage ist, dass "Punk" wieder in Mode kommt.
Ich seh so viele kleine Busted-Punks Siebtklässler bei mir auf der Schule rumlaufen. Kann ich gar nicht glauben.

Vor drei Jahren war ich (fast) der einzige mit langen Haaren auf meinem Gymmie (jetzt sind se wieder kurz).

Aber das wird jetzt langsam alles Salonfähig und die MTV Generation denkt jetzt, dass es reicht angemalte Schuhe und Jackass T-Shirts zu tragen um sich mit Punk identifizieren zu können.

Mir solls egal sein, weil wenn jemand zu mir sagt, du siehst "Normalo" aus und nicht wie ein "Punk", dann sag ich, dass er sich das Lied "Punk ist" von den Ärzten auf der "13" anhören soll.

Ich hab meine ganz eigene Meinung zu Punk und was Punk ist...
 
D
DiscoStu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
118
Kekse
0
ich find die unterteilungen ganz sinnvoll,deutsch punk is ok,wobei sich die hosen ja auch verändert haben,aber im grossen und ganzen kann man das zusammenfassen.
college punk is ne gute umschreibung,mtv punk nenn ichs zwar aber gut,is ja ein und dasselbe.btw,siedelt ihr sum41 auch da an?meiner meinung nach eher nicht,die gehn live ziemlich ab,und der typische sound is das auch nicht,sie ab zu stempeln nur weil sie auf mtv laufen will ich auch nicht,is schwer.
dann fällt mir noch ska ein,lockere schnelle fröhliche rhythmen,trompeten oft dabei,nicht unbedingt ne polit. einstellung zu den dingen,mein favourite.
dann sachen wie nofx ect,pol. links,machen auch gute musik.
und dann noch so ne kacke wie terrorgruppe,slime,dritte wahl ect,für mich nicht viel besser als rechte mucke,schlagt die nazis tot,anarchie brich aus usw,nicht mein geschmack,dazu noch musikalischer kot,bäh!;)
hab ich noch was vergessen?ergänzugen erwünscht.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben