Punk ist nicht gleich Punk

  • Ersteller Asphaloth
  • Erstellt am

Sollte bei punk mehr unterschieden werden ?

  • Ja, absolut, du hast ja so recht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Punk ist eben sehr vielseitig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber aus anderen gründen:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aus folgenden gründen:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Also ich hab keine ahnung, ob das schon einer geschrieben, weil ich einfach zu faul bin mir alles durch zu lesen... also was ich eigendlich schreiben wollte, is das punk nich gleich punk is, da stimm ich definitiv zu! Hör ich mir jetzt z.B. THE BRIEFS an (kennt die einer?) und höre danach gleich NOFX, dann is das zwar beides Punk, aber doch sehr verschieden! Ich mag beide bands sehr gerne, also mag ich auch die verschiedenen "facetten" von Punk. den einizigen Punk den ich nich mag, is dieser Klischeehafte Deutsch-Punk! also von wegen ANARCHIE, SAUFEN, PÖBELN, RUMLUNGERN und so... der klingt ja auch nich wie NOFX oder THE BRIEFS oder weis ich was... is trotzdem punk!
Stoiker
 
"the briefs" hab ich sogar schon live gesehen...
waren hosen vorband letztes jahr.
warn ganz ok, auch wenn sich die lieder live alle gleich angehört ham ;) !
Gruß, Rouven

ps: "poor & weird" is cool :D
 
an matkra
im dritten reich haben auch einige künstler versteckte politische botschaften in ihren bildern und so versteckt und das wird auch als kunst angesehen, also kann kunst durchaus auch politishc sein.

punks sind für mich linke und nicht irgendwelche idioten die irgendwelche trends folgen
 
in der heutigen zeit bringen tausende Musiker politische Nachrichten über ihre Musik mit und das wird auch immer so bleiben und ist gut so.

über Punk zu diskutieren hat ebenfalls keinen Sinn weil es den auch immer geben wird und ob er schlecht oder gut ist *gähn*, mein gott was is der sinn des lebens ?

das ding is einfach das einige bands Messages härter und direkter rüberbringen als andere die daraus vielleicht ne kuschelbalade machen. Das kann jeder mögen wie er will.

Kategorisierung isd Faschismus btw....

MFG
[EventZero]
 
Asphaloth schrieb:
also ich fnde linksextreme gewalt gegen rechtsextreme gut :)

aber das glaub ich das falsche topic.

dito

imo ist es nicht intolerant, Intoleranz zu bekämpfen...

passender Song dazu

Aus Rotten - uck Nazi Sympathy

Don't respect something that has no respect Don't sympathize with something that has no sympathy Don't understandsomething that has no understanding Don't give them their freedom, Because there not going to give you yours Fuck nazi sympathy Don't give them their freedom, Because they're not going to give you yours




für MICH ist und bleibt Punk politisch, Punkmusik ist für mich primär eine Plattform um politische Botschaften rüberzubringen, wenn dies musikalisch gut verpackt wird (wie z.B. But Alive das tun), soll es mir auch recht sein ;).
 
genau...finde es auch net schlimm, wenn so bräsige faschos aufs maul kriegen..aber mir persönlich wär des zu primitiv..
gruß, rouven
 
@onkel rene

jo, stimm ich dir zu... hatte grad gestern wieder 6 glatzen in der u bahn... dann der standard satz: wie siehst du denn aus?

zum glück bin ich mettler und die typn störn sich nur an den haaren & den klamotten... war nich einfach gesprachstechnisch da wieder rauszukommen. hatte schon oft genug eine vorm kopp... bei solchen sachen is GEWALT oft die einzige möglichkeit da wieder heil rauszukomm... - es is so, im ostteil is das wirklich n schweres leben... ich lebe hier gern, nur die nasen könnte man echt ma ausräuchern...

ich hab nichts gegn politische musik. ich hör auch sehr gern oi-mucke... da die oft gegn NAZIS und LINKE herziehn... ;) aber meist is der zuhörer nich reif genug sich ne vernünftige meinung zu bilden. und dann geht politische mucke in die hose, und beeinflusst menschen...

und SLIME find ich geil!!! genauso wie jede andre links autonome punk bans =)
 
Hmm... komm auch ausm Osten (Achtung: Outing! :D )
Und das ist bei uns auch extrem mit rechter Gewalt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon genausooft von ausländischen
Mitbürgern physiologischen Kontakt monolateral von Seiten derer erleben durfte. :D Nimmt sich also nicht viel.
Allerdings ist das mir alles zu viel und ich merke, je länger ich aufm Gymnasium bin, desto größer wird der Bildungs-Gap.
Und ich hasse das, wenn mich alle Menschen in Lichtenberg ankotzen, weil sie dämlich sind.
Ich finds doof, sich immer vor anderen rechtfertigen zu müssen.
Ich will einfach nicht mehr von irgendwelchen Glatzen aufs Maul kriegen und hören: "Scheiß Zecke".
Und ich will auch nicht mehr von irgendwelchen Ausländern auf die Schnauze kriegen und mir anhören müssen, das ihnen meine Schuhe gefallen.

Ich hab einfach keinen Bock mehr.
Und deshalb werd ich auch nie wieder hierher zurückziehen, wenn ich hier einmal weg bin.


Deutschland, was ist aus dir geworden...
 
joa... ich bin auch gegen gewalt... nur gegen die faschos gehts net anders... die wollen's net begreifen. ich kenn keinen grund der für deren einstellung spricht. und wenn se dann wieder angelaufen komm und flennen das die ausländer denen die arbeitsplätze wegnehmen frag ich se wonach die arbeitgeber wohl die leude aussuchen... (nach der qualifikation... falls das ne glatze liest und die antwort nich weiß ;)).
was die ausländer teilweise abziehen find ich aber meistens genauso idiotisch... die kommen an, reißen das maul auf und wenn man sich beschwert heißt es sofort halt's maul (böse?)nazi...(böse?) (ich mein damit nicht generell ausländer, sondern ein paar spezieele aus meiner umgebung... also nix für ungut).
das einzige was ich damit sagen wollte is
politische mucke is gut solang se nich rechts is und gewalt in sinnlosen maßstäbern verherrlicht.
lange rede kurzer sinn ;) und nu sagt mir das meine meinung idiotisch is :D
cu
SoA
 
@ über mir, isse nicht.
 
nö,seh ich auch so,trotzdem steht bei mir primär immer noch die musik im vordergrund,und da hör ich mir keine untalentierte gruppe an deren sänger nur rumbrüllen kann und keinen richtigen ton rausbekommt und der rest der band nur laut spielt,das is keine musik und egal wie toll die texte sein mögen,sollen sie ebne gedichte schreiben,wär auch ne lösung;)
 
Bad-Habit schrieb:
ich find die umfrage ebenfalls überflüssig, da ich dieses schubladen-denken total zum kotzen finde...und wenn irgndwelche kleinen kinder busted für punk haltn, dann kann das mir aber mal sowat von egal sein...

Ich stimme dir voll und ganz zu.

Was soll eigentlich immer das ganze "Kommerz"-Gelaber? Ist eine Band, nur weil sie einen Plattenvertrag hat und tausende Scheiben verkauft, gleich schlecht. Muss sie sich deshalb gleich als Band verkauft haben?

Ich finde man kann trotz Vertrag seiner Linie treu bleiben und muss sich nicht alles aufschwatzen lassen.

Leider fällt den meisten Kommerz-Hassern das nicht auf. Da ist es nur wichtig, sich möglichst von den anderen abzugrenzen und bloß nicht als Mainsteam zu gelten.

Leute, WACHT AUF! Das was zählt ist gute Musik und nicht die Anzahl der Plattenverkäufe. Das ist sinnloses Gerede über Dinge, die nicht entscheident sind. Denn eine Message kann man sogar besser verbreiten, wenn man Publicity hat.
 
@ Hind

Hast ja Recht, aber brüll nicht so. :D
 
MeatMuffin schrieb:
@ Hind
Hast ja Recht, aber brüll nicht so. :D

Wollte ja nicht laut werden, aber das musste mal gesagt werden. immer nur Kommerz hier, Kommerz da ... *tststs*

Ciao!

-Hind
 
mit kommmerz ist aber auch was anderes gemeint als viele platten verkauft zu haben.nehmen wir eine punkband aus dem sogenannten "untergrund".roh,texte wie sie ihnen in den sinn kommen,pol. vielelciht auch ne richtung,kein mainstream,nicht mtv-fähig (texte,auftreten,bekanntheitsgrad).dann entdeckt die jmd,macht ne platte mit denen,ne grösse plattenfirma hört sich da san,denkt sich "hmm,net schkecht,kann man was draus machen",kauft die band aus dem vertrag beim kleinen label und sagt ihnen "ok,texte sind etwas...hart,schraubt das zurück jungs und ihr verdient 5x soviel geld bei uns wie vorher."
was wird gemacht?allein von luft,liebe und musik kann keiner rechnungen bezahlen,man geht drauf ein und so entwickelt sich der "punk" in der musik immer weiter zurück bis man dann auf mtv läuft und das grosse geld macht.
so seh ich es jedenfalls,dh wenn man kommerzbands shit findet dann is das ok,denn mit dem erfolg ändert sich auch die musik (sum41:half hour of power-->all killer,ni filler;the offspring:redface:ffspring,ignition,smash,ixnay on the hombre-->conspiracy of one usw)
 
naja, aber bei offspring is der sprung zwischen "smash" und "consppirancy of one" aber net so gravierend...die americana sticht da schon negativer raus finde ich...
trotzdem geht nichts über die ignition :) !
Gruß, Rouven
 
geschmackssache;)
ich persönlich finde (wie gesagt,bis auf pretty fly) americana ziemlich geil,mein einstieg zum punk;)
im mom hör ich zwar mehr ska und dudelsack wie dropkick murphys,real mckenzies ect,aber für zwischendurch immer wieder offspring;)
 
ich find du hast recht!
bei uns auf der schule laufen so viele kinder (einer hat nen iro!!!) rum mit paar nietenarmbändern, dicken hiphophosen und nem blink 182 shirt. boah mann ich bin voll da punk ey ich hör so harte musik. wenn man sie fragt kennst du wizo(!) sagen sie natürlich nein! was isn das? lol dabei is wizo ja net sooo hart... naja sie kennen es noch net mal, obwohl das jedem punkrocker ein begriff sein sollte.
 
KnuckleHead schrieb:
hab mir jetz garnet den rest durchgelesen aber ich hab auf ja gestimmt, zwar nich weil aber kann ja trotzdem was schreiben :D

also ich trenn punk schon lang weil ich viele leute kenn die sagen "punks sin assozial" oder halt irgend so n dreck.

inzwischen gibt es zuviel *piep* die sich die haare färben und meinen sie wärn punks! genausowenig wie ich mich als punk bezeichnen würde ^^
ich hör recht viel ausser die härteren sachen wie slime exploited etc.
also ärzte sehr gern(jaja sin eigentlich nimma richtige punks) und ansonsten jede band wie nofx,blink,bad r., goldfinger, green day, offspring...

ich mag einfach den punk der gute laune rüberbringt und blink würdich noch zu punk dazuzählen weil sie die einstellung haben und geile musik machen(4 akkorde pro lied is doch punk :D ), ausserdem is travis barker einfach ein gott am drumset ;)

joa jetz hab ich auch ma mein scheiß dazugegeben :p

greetz knuckle

du hast so ziemlich die gleiche meinung über punk wie ich. ich hör mir aber gern so sachen wie wizo (ok net soo hart) oder slime (schon härter) an. jedenfalls finde ich auch dass punk gute laune rüberbringen sollte. auf parties kann man das immer spielen, ausser slime etc :rolleyes: und ich persönlich finde, dass das green day am besten hinkriegt, vor allem mit basket case, das lied ist einfach nur göttlich.

/edit: sry für doppelpost!!! ich war bissschen verwirrt :rolleyes: :oops:
 
The beauty of the punk thing is that everyone has their own interpretation-like the bible
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben