Punk ist nicht gleich Punk

  • Ersteller Asphaloth
  • Erstellt am

Sollte bei punk mehr unterschieden werden ?

  • Ja, absolut, du hast ja so recht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, Punk ist eben sehr vielseitig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es wird doch schon genug unterschieden, du hast keine ahnung.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich enthalte mich, hab nunmal keine eigene meinung ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, zuviele genres sind nicht gut, wer blickt schon z.b. beim metal noch durch ?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber aus anderen gründen:

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, aus folgenden gründen:

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
@ den über mir:
alter, der letzte absatz is sowas von deneben...
nicht viel besser als rechte musik sagst du ? au mann...
slime texte zb sind bestimmt net nur "schlag die nazis tot" und "anarchy brich aus"..höchstens nen paar viele anti-polizei lieder...
und musikalischer kot is nofx nach deiner definition dann auch... ;)
mist jetzt hab ich ja doch was in dieses komische "grunge/punk" forum geschrieben..

gruß, rouven
 
Für mich ist linke Musik genau so lächerlich wie rechte... sobald Musik zu politisch wird, kann ich sie nicht mehr als Kunst akzeptieren... da geht der Kunst Gedanke einfach verloren, wenn die Musik einem Gesellschaftliche / Politische Meinungen mitteilen soll.
 
Ein gewisses politisches Engargement ist, denke ich, nicht falsch.
Nur sollte es nicht extrem werden oder Hass und Gewalt beinhalten.
 
genau das wollte ich damit auch ausdrücken.
 
man was bist du denn für einer? slime is kacke?!? und musik sollte nicht politisch sein? das ist gerade ein guter weg um an jugendliche dran zu kommen. muss ja nicht gleich heißen das man alles totschlagen soll, aber gerade so kann man eine gruppe zusammen bekommen die ein gleiches ziel hat... (leider is es bei den faschos auch so :/)
so viel zur sache das musik politisch sein soll oder nich.
zum punk kann ich nur sagen, es war, ist und bleibt eine einstellung. nichts was man durch so teenager-wasweißich musik mal eben machen kann. von den leuten die sich mal nen nietenarmband anziehen, busted hören (und die auch noch cool finden, nur weil einer in nem musik video den mittelfinger zeigt... oder so ähnlich) krieg ich sowieso zuviel.
so, das is meine meinung...
cu
SoA
 
meine güte leute lernt lesen,mehr sag ich net...tststs...;)
 
SoA schrieb:
man was bist du denn für einer? slime is kacke?!? und musik sollte nicht politisch sein? das ist gerade ein guter weg um an jugendliche dran zu kommen.

Das finde ich grade völlig falsch. Jugendliche sind sowieso am verführbarsten und sie dann mit Musik in eine Richtung zu lenken find ich völlig falsch, zumal wir hier in Deutschland auch nicht die aller beste Geschichtliche und Politische Schulbildung genießen, kommt da oft nen ziemlicher Kot bei raus, da die Jugendlichen überhaupt gar keinen Überblick haben (können). Schaus dir im Osten an: Schlechte Bildung... Musik mit Rechts politisch rechten Texten, an das Ohr von Jugendlichen getragen.. was ist das Ergebnis? Dort gib es mehr Nazis als sons wo in Deutschland...
Das solltet ihr euch ma überlegen...
Kunst ist unpolitisch.
 
Ich finde es grudsätzlich nicht schlecht,
durch Musik politische Botschaften zu
verbreiten,auf der anderen Seite schon.
Wenn nämlich richtig politisch gebildet wird,
ist das doch okay.Das Problem ist:
Ich nehme MIR nicht das Recht heraus,
zu beurteilen,was politisch richitg ist,wenn
ich natürlich auch eine Einstellung habe.
Die hat die Gegenseite aber auch.

Matkra
 
hmm, musik soll keine "geselschaftlichen/politischen meinungen vertreten" ? is überhaupt nich meine ansicht... wenn jemanden was ankotzt hat er auch das recht dazu, darüber zu singen, finde ich.
gruß, rouven

ps: zensur stinkt...vor allem wenn man selbst wörter wie "angecotzt" zensiert...scheisse arschloch ficken pisser fotze ;) !
 
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr es ja schon hier im Forum irgendwo gelesen: Wir arbeiten gerade an Subforen, mit denen die einzelnen Rubriken nochmal unterteilt werden können. Damit wird auch eine bessere Gliederung der Musikstile möglich - wenn das überhaupt möglich ist... ;).
 
also ich habs lieber wenn bands über ernste themen singen (u.a. politische) als über bienen, blümchen und sternenhimmel...
ps: wer linke mit rechter musik vergleicht hat irgndwas verpasst.....
 
Man kann sehrwohl linke mit rechter Musik vergleichen.. es sind beides politische Richtungen... genau wie Rot und Grün beides Farben sind.
Es geht hier darum dass die Musik farblos sein soll.. weder rot noch grün!
 
sag mir mal bitte wo der unterschied ist zwischen nazis die minderheiten verdreschen und linken (punks) die nazis verdreschen und was gegen bullen haben?für mich ist da nicht mehr viel unterschied,beides ist scheisse hoch 3.
 
@ DiscoStu

Is ja auch kein Unterschied da!

Wir haben wahrscheinlich unterschiedliche Auffassungen von "politischer Musik".

Ich finde Parolen- und Hassmusik, egal welcher partei müllig.

Aber ich finde Gesallschaftskritische Texte, so wie bei z.B: NoFX, haben durchaus ihre Daseinsberechtigung.
 
Ich finde so extreme Musik auch ziemlich scheiße, aus mehreren gründen. Zum einen bleibt bei so extremer rechter oder linker gesinnung die musik meistens nebensache, außerdem is die Meinung, wie gesagt, zu extrem. Ich finde, solche stumpfen Hass-Lieder sind das letzte.

NOFX is was ganz anderes! Sie kritisieren die Politik zwar, aber sie tun das zum einen scharfsinnig und humorvoll, aber sie grölen nicht einfach nur eine Meinung hinaus und verdammen andere.

Das zum Thema Parolen-Musik bestimmter Parteien.

Al Ximedes
 
ich finde leute die nicht lesen können auch schlimm (wenn ich mich irre muffin dann beziehs nicht auf dich,bin zu faul jetzt nach zu schaun;)),hab genau das gesagt was muffin grade gesagt hat,oder wie versteht ihr sätze wie "lieder mit textinhalten die sich auf "schlagt alle nazis tot" ect belaufen find ich scheisse"...
das hab ich gesagt,nicht das ich pol. bezogenen texte nicht mag,wär auch schwer punk zu finden wo das nicht der fall is;)
also wie gesagt,pol. kritik absolut ja,hass,dumpfe aggressivität usw<--NEIN!
hofffe das haben jetzt alle verstanden
 
also ich fnde linksextreme gewalt gegen rechtsextreme gut :)

aber das glaub ich das falsche topic.
 
wieso ist das das falsche topic?
ich finde gewalt egal von wem sie ausgeht scheisse,warum sollte man gewalt gut finden?finde das etwas komisch,sorry;)
 
Gewalt is zwar scheiße,egal von wem sie ausgeht!Aber wenn ich schon mit Opa`s Jugendweihe-Klamotten off de Strasse gehen muss,nur damit ich nich von ungebildeten Glatzköppen mit Abgangszeugnis verbelzt werde,kann ich nich mehr dastehenund "PEACE"rufen!Von da her find`ich
linksextreme Gewalt gg. rechtsextreme nich falsch!

P.S.Ich hab kein Problem damit das ich aus`m Osten komme,aber in der Hinsicht muss ich sagen:leider!Ich sage den die im Westen leben:
Seid froh!
 
hab mir jetz garnet den rest durchgelesen aber ich hab auf ja gestimmt, zwar nich weil aber kann ja trotzdem was schreiben :D

also ich trenn punk schon lang weil ich viele leute kenn die sagen "punks sin assozial" oder halt irgend so n dreck.

inzwischen gibt es zuviel *piep* die sich die haare färben und meinen sie wärn punks! genausowenig wie ich mich als punk bezeichnen würde ^^
ich hör recht viel ausser die härteren sachen wie slime exploited etc.
also ärzte sehr gern(jaja sin eigentlich nimma richtige punks) und ansonsten jede band wie nofx,blink,bad r., goldfinger, green day, offspring...

ich mag einfach den punk der gute laune rüberbringt und blink würdich noch zu punk dazuzählen weil sie die einstellung haben und geile musik machen(4 akkorde pro lied is doch punk :D ), ausserdem is travis barker einfach ein gott am drumset ;)

joa jetz hab ich auch ma mein scheiß dazugegeben :p

greetz knuckle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben