Punk und Politik

  • Ersteller Mr.Randy_Rhoads
  • Erstellt am
politik hat nix mit punk zu tun;)

ich finds blöd wenn man musik als medium benutzt um seine politischen Ideale zu verbreiten
 
SkaStefan schrieb:
politik hat nix mit punk zu tun;)

ich finds blöd wenn man musik als medium benutzt um seine politischen Ideale zu verbreiten
Natürlich ist Punk auch politisch. Eignet sich doch hervorragend um zu kritisieren. Wie sagten schon damals die Sex Pistols ' God save the queen, a fashist regime'? Na, wenn das nicht eine politische Aussage ist.
 
Oh..Irgendwie ist mir mein Thread doch aus den Augen gekommen. Sorry.

Mein geposteter Text kommt von ''Wahre Lügen'' Widerstand heisst das stück.

Akzeptable Meinung. Ein wichtiger Punkt.
Ich denke, eine Meinung ist akzeptabel, wenn man sie ''handfest'' begründen kann und hiermit niemand (direkt) verletzt wird.
 
Tschuldigung, doppelte Antwort.
 
SkaStefan schrieb:
politik hat nix mit punk zu tun;)

ich finds blöd wenn man musik als medium benutzt um seine politischen Ideale zu verbreiten

ja, genau.

politik und andere wichtige themen gehören in verstaubte bücherregale!

:screwy:
 
öööh zsk- da trennen sich unsere wege
 
Alpha schrieb:
Wizo ist total politisch, au ja.

BR ist IMO auch keine Politpunk Band. Wenn schon politische Texte von denen, dann State Of The End Of The Millenium Address.

fast jedes lied von bad religion setzt sich mehr oder weniger mit politik auseinander,nur sind die texte meistens sehr philosophisch und nicht immer so leicht zu verstehen. und state of the end of the millenium ist wohl sehr klar ausgedrückt und eher ne sprachmessage als ein lied:)

part 2 ist auchn gutes polit-lied


@wizo geb ich alpha recht

bad religion - part II(the numbers game) (suffer)
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
It's superficial progress, they call it liberation.
With opiates of silicon, Big Brother schemes to rule the nation.
We're one nation under God, we stand above the rest;
With mighty high technology, we're never second best.
Our specialty is infiltration!
Prepare yourself for subjugation,
Victory through domination.
(1, 2, 3, 4, 5, 6)
The trepidatious throngs all fears the big eye in the sky.
The government observes them with their own electric eye.
We're one nation under God, we stand above the rest;
With mighty high technology, we're never second best.
Our specialty is infiltration!
Prepare yourself for subjugation.
Automatons, illiterates, and indigents of every shape and size
Don't stop but aid this cruel crusade, participate in their own demise.
We're one nation under God, we stand above the rest;
With mighty high technology, we're never second best.
Our specialty is infiltration!
So pack your bags you third-world nation,
Victory through domination.
 
Greg selbst hat gesagt, dass die Texte "about society" sind, nicht direkt Politik. Versteh' mich nicht falsch, ich finde BRs Texte großartig, aber eben auch deshalb, weil sie nicht immer so stumpf-direkt sind wie es zB im Deutschpunk oft der Fall ist.

Ein großartiger Text ist zB "It Must Look Pretty Appealing" von der No Control.
 
Society bedeuetet Gesellschaft und Gesellschaft ist Politik,wird durch Politik geleitet,also sind wir bei der Politik.
Die Alben wo Greg Texte geschriebn hat find ich nicht so toll.
siehe Stranger than fiction,no substance und new america...

nichtma halb so geil wie suffer,how could hell be anyworse,the process of believe oder jetzt the empire strikes first. bad religion will mit den texten ja hauptsächlich soziale aspekte anregen,aber dies geht halt auch nur über umdenken der menschen und über politik,ich hoffe du verstehst wie ich das meine:)

ja deutschpunk texte sind meistens stumpf und auch dumm,bei bad religion ist erstens die musik geil und dann noch die texte mit viel hintergrund und sehr anspruchsvoll. hasu dir ma suffer durchgehört? wenn nicht dann mach es schnell und ganz oft,is mega geil:)
 
Zitat:
Zitat von ZedIsDead
ja deutschpunk texte sind meistens stumpf und auch dumm,


aber verallgemeinerungen nicht ?

er hat doch meistens geschrieben. ich möchte jetzt nicht empirisch erforschen, wie hoch der prozentsatz an dummem deutschpunk ist und ob meistens nicht doch durch manchmal oder fast immer ersetzt werden sollte, aber stumpfen und dummen deutschpunk gibt's nunmal ... und das nicht zu knapp. dass es auch durchaus intelligenten deutschpunk gibt, ändert daran nichts, ist aber schön und wichtig.
 
The (international) Noise Conspiracy machen nur politische Texte (naja seit dem letzten Album sind auch ein paar Songs die sich mit der Liebe auseinandersetzen) und die sind wirklich durchdacht, genau wie die Meinung der Band über die Welt. Ein Kumpel von mir war mal auf nem Konzert von denen der Sänger hat erstmal irgendwas politisches bevor sie angefangen haben zu spielen:p . Und in ihren Alben ist auch immer ein Teil in dem sie zur aktuellen Situation in der Welt stellung nehmen:rolleyes: . Sie sind eben sehr revolutionär und kommunistisch, ein paar Textzeilen von ihnen:

"My Heart is still red"
"Woke up, yet again something isn't right"
"But when I think about the revolution you`re still in my dream"
"How are we going to make when you are not here with me?"

Der perfekte Sound für eine Revolution, oder wie es "die andere Seite" nennt, Volksverhetzung:D
 
ich find die vorgänger band von t(i)nc besser

refused haben meiner meinung nach eine welle des hardcore gestartet die es nicht aufzuhalten gibt

anspieltipp new noise =)
 
Society bedeuetet Gesellschaft und Gesellschaft ist Politik,wird durch Politik geleitet,also sind wir bei der Politik.

Na wenn du das so siehst ist aber vieles politisch.

Die Alben wo Greg Texte geschriebn hat find ich nicht so toll.
siehe Stranger than fiction,no substance und new america...

Greg hat schon immer Texte geschrieben, auch schon zu Suffer-Zeiten. You Are (The Government), When?, Land Of Competition, Best For You, What Can You Do?, Part IV und Pessimistic Lines sind alle komplett von Greg.

hasu dir ma suffer durchgehört?

Ja ;)
 
Mein favourite ist NOFX:great: , is ja auch geile Musik!!
Ach übrigens Politepunk:Greenday hats versucht hat sich aber durch American Idiot
vom Punk getrennt! Meine Meinung des Album is Dreck!
Der Erfolg wird Greenday zum verhängniss, den sogar ich als Skatepunk kann sie nich mehr leiden!!!!:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
realy no one schrieb:
Mein favourite ist NOFX:great: , is ja auch geile Musik!!
Ach übrigens Politepunk:Greenday hats versucht hat sich aber durch American Idiot
vom Punk getrennt! Meine Meinung des Album is Dreck!
Der Erfolg wird Greenday zum verhängniss, den sogar ich als Skatepunk kann sie nich mehr leiden!!!!:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

hört hört.
 
irgendwie ein recht geistes armer thread, kann das sein?
punk ist ein produkt aus politischen und sozialen gegebenheiten, somit gehört beides zusammen und wenn man sich das genre so anhört sind mehr als 80% der bands und texte politischer/sozialer herkunft...auch wenn du keine politische mucke machst, heisst das nich,dass du als punk nicht politisch bist/denkst...
 
Alpha schrieb:
Na wenn du das so siehst ist aber vieles politisch.



Greg hat schon immer Texte geschrieben, auch schon zu Suffer-Zeiten. You Are (The Government), When?, Land Of Competition, Best For You, What Can You Do?, Part IV und Pessimistic Lines sind alle komplett von Greg.



Ja ;)

also ich denke das sie sie zusammen geschrieben habn wie auf der along the way dvd zu hörn und außerdem kamen die gitarrenriffs von bret . du musst wenigstens einsehen das die 2 letzten alben eindeutig mehr abgehn als die 3 davor und das liegt eindeutig daran das bret wieder da ist..

edit: die oben angesprochenen lieder von dir sind bis auf "you are the government" aber auch die lahmsten lieder von suffer! suffer,delirium of disorder,give you nothing oder do what you want sind deutlich schneller.
ich mein einfach das greg eher langsame lieder schreibt.
aber ist eigentlich auch scheissegal:D
 
Punk und Poltik. Verhält sich so wie Urin und Uran. Von ihrer potentiellen Wirkung her.
 
Acta_Diurna schrieb:
Punk und Poltik. Verhält sich so wie Urin und Uran. Von ihrer potentiellen Wirkung her.
ha, der is gut :D:D
aber mal im ernst, wenn punk wirklich was mit ablehnen von regeln zu tun hat, ist alles und jeder, aber auch niemand "punk" (huhu, philosophisch :screwy: ).
das würde heißen jeder entscheidet selbst was für ihn "punk" ist, und genau aus diesem grund muss "punk" nicht zwangsläufig politisch sein.
und auch genau aus diesem grund möchte ich nicht "punk" genannt werden, obwohl ich mit iro und ranger boots rumrenne. es kann sich jeder idiot "punk" nennen, und wenn man ein "echter punk" sein will kann man dagegen nicht mal was machen (ablehnen von regeln, also auch keine regel was "punk" ist und was nicht). da bin ich lieber ich selbst, das kann mir nämlich so schnell niemand nachmachen :)

on-topic: gut, wizo war vllt. nich so der burner was politischen punk angeht.
aber propagandhi sollte man sich vielleicht mal zu gemüte führn :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben