Punk und Politik

  • Ersteller Mr.Randy_Rhoads
  • Erstellt am
also ich denke das sie sie zusammen geschrieben habn wie auf der along the way dvd zu hörn und außerdem kamen die gitarrenriffs von bret .

Beides verkehrt... die Songs die ich genannt hab, waren zu 100% von Greg, Musik wie auch Text. Auf der Along The Way reden sie soweit ichs im Kopf hab gar nicht übers Songwriting mit der Band.

du musst wenigstens einsehen das die 2 letzten alben eindeutig mehr abgehn als die 3 davor und das liegt eindeutig daran das bret wieder da ist..

Der Stil ist anders, musikalisch fand ich The Gray Race ebenfalls klasse, textlich sogar besser. Gerade TPOB ist allerdings ziemlich überschätzt.

edit: die oben angesprochenen lieder von dir sind bis auf "you are the government" aber auch die lahmsten lieder von suffer! suffer,delirium of disorder,give you nothing oder do what you want sind deutlich schneller.

Give You Nothing und Suffer sind von Brett und Greg. Und Suffer ist ohnehin eher langsam, wirklich schnell ist nur Delirium Of Disorder.

ich mein einfach das greg eher langsame lieder schreibt.

Würd ich so nicht pauschal sagen. Kennst du "Boot Stamping On A Human Face Forever"? ;) Das ist von Brett, genau wie "Sanity", "Infected", "The Defense"...

aber ist eigentlich auch scheissegal

An sich, wollts aber geklärt haben ;)
 
ich meine einfach das bret der band gefehlt hat,wir habn alle lieder von suffer schon live gespielt und ich kann sagen das zb do what you want fast genauso schnell ist wie delerium of disorder ,man achte auf die bass,gitarrenriffs und höhre sich das lied genau an.bei boot stamping war er ja auch wieder dabei.. und infected is lahm!!!!stranger than fiction is eh nichso mein fall.allein das stranger than fiction lied hört sich grauenhaft an...
 
politpunk:pennywise anti flag
 
Fast jede Teenie Punkband hat doch ein Song gegen Bush,
" hey, Bombs for Freedom lala la" :screwy:

Geht mir einfach gehörig auf die Weichteile
 
seh ich auch so.. finds auch immer lächerlich bei konzerten von x-belibiegen bands.. wenn die labern .. "be different oder sowas und dann "and now everyone put the fuck finger in the air against mister georg w. ...

die einzigen band die das sau cool rüberbringt ist flogging molly =)
 
www.mazzolata.de --> Is ne lokale Band, macht saugeilen Polipunk

Und sonst Bands mit fast ausschieslich Politischen Texten sind eigentlich Slime, Versaute Stiefkinder, Blut und Eisen usw.
 
guinness schrieb:
ha, der is gut :D:D
aber mal im ernst, wenn punk wirklich was mit ablehnen von regeln zu tun hat, ist alles und jeder, aber auch niemand "punk" (huhu, philosophisch :screwy: ).
das würde heißen jeder entscheidet selbst was für ihn "punk" ist, und genau aus diesem grund muss "punk" nicht zwangsläufig politisch sein.
und auch genau aus diesem grund möchte ich nicht "punk" genannt werden, obwohl ich mit iro und ranger boots rumrenne. es kann sich jeder idiot "punk" nennen, und wenn man ein "echter punk" sein will kann man dagegen nicht mal was machen (ablehnen von regeln, also auch keine regel was "punk" ist und was nicht). da bin ich lieber ich selbst, das kann mir nämlich so schnell niemand nachmachen :)

*unterschreib*
das ist der grund warum ich mich selbst immer pseudopunk nenne :D
 
joa Konformismus im superindividualistischen Gewand ist doch was feines.
 
_superhero_ schrieb:
Fast jede Teenie Punkband hat doch ein Song gegen Bush,
" hey, Bombs for Freedom lala la" :screwy:

Geht mir einfach gehörig auf die Weichteile

ich wüsste gern was alle immer gegen die anti-bush songs haben... hätteste lieber ne band in amifahne gehüllt die singen "lets follow the leader george w. bush"?

ich finds gut, so bekommen auch die, die polititk nicht interessiert mit was fürn scheiss in amerika los is, mit faschismus (oder patrionismus, wie dies nennen)
 
Dj_Ratte schrieb:
ich wüsste gern was alle immer gegen die anti-bush songs haben... hätteste lieber ne band in amifahne gehüllt die singen "lets follow the leader george w. bush"?
Das nicht, aber diese Anti-Bush Nummer ist so dermaßen ausgelutscht... Jede Gammelband, egal wie schlecht sie spielt, kann einen ganz billigen Song mit einem Text gegen Bush schreiben, und findet so trotzdem immer Hörer...
 
genau.. ich finde auch das schon viel zu viel gesagt wurde .ES MUSS GEHANDELT WERDEN *harhar* ne spaß .. viele bands versuchen doch dieses anti bush getuhe auszunutzen (green day oder antiflag zum beispiel...obwohl anti-flag das ja schon länger durchziehen..)

meistens argumentiern die leute dann wie mister ratte. weil bush ist ja der nazi schlechthin.. deswegen muss man was gegen den menschen tun aber so richtig ahnung was der genau macht habt ihr doch nit.. (und in der bild stehn fast nur lügen(außer das tv-programm und die sport ergebnisse)

also liebe nachwuchs bands.. schreibt mal songs über wichtige themen wie hunger in afrika oder so wie meine bands gemacht hat.. die unruhen in frankreich..denn noch ein"fuck bush" kann ich nit mehr hörn
 
meistens argumentiern die leute dann wie mister ratte. weil bush ist ja der nazi schlechthin.. deswegen muss man was gegen den menschen tun aber so richtig ahnung was der genau macht habt ihr doch nit.. (und in der bild stehn fast nur lügen(außer das tv-programm und die sport ergebnisse)

also liebe nachwuchs bands.. schreibt mal songs über wichtige themen wie hunger in afrika oder so wie meine bands gemacht hat.. die unruhen in frankreich..denn noch ein"fuck bush" kann ich nit mehr hörn[/quote]

Verdammt ich hab mich halb tot gelacht...der mit der Bild war echt gut! Aber mich würds echt net wundern wenn sogar die Ergebnisse getürkt sind! Ach übrigens wenn ich nen Song über Hunger in Afrika schreib kann ich meine Band ja gleich in die Tonne treten!
Noch interligenter als diese fuck Bush Songs (find ich übrigens gut) find ich diese Bands mit hässlichen Sängern, Schwulen Gitarristen und nem Superhit übers.........!
Na wer weiß es?
 
realy no one schrieb:
Noch interligenter als diese fuck Bush Songs (find ich übrigens gut) find ich diese Bands mit hässlichen Sängern, Schwulen Gitarristen und nem Superhit übers.........!
Na wer weiß es?

Manowar?! :D :D :D :D :D
 
Knup schrieb:
Superhit übers schreien?? meinste tokio hotel? da musste aber die eigentschaften von den beiden protagonistne umdrehen

Hey erraten! Ne unser Bild über diese Rockstars is echt falsch denn, wenn ich einer von denen wär würd ich mir mal überlegen warum im Publikum nur hässliche,fette und picklige Mädchen stehen und warum im zweiten Clib, ein paar Jungs die ganze Bude zerlegen! Aber zurück zum Thema Politik. Ich denke Politpunk-bands solten weiter diese songs schreiben so lang sie wenigstens musikalisch anspruchsvoll sind. :screwy:
www.schockluppen.de/mrs5
 
:-O

punk kann man nit definieren.
wir spielen auch punkrock und ich höre auch punkrock.
aber nicht diesen teenie punk aka,"ANARCHIE,scheiss polizei,ich breche alle regeln etc"
das hört man mit 15 wenn man rebellisch werden will:D.
philospophie
 
ich werde unendlich müde...
 
Na und meine Band is ebenfalls in der highscore Platz irgendwo um die 50 Wonderworld also solltest du dich hier net so aufspielen!:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben