Punkrock/Rock Mix Speziell Vocals

  • Ersteller bananajoe
  • Erstellt am
B
bananajoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.19
Registriert
11.02.07
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Landsberg am Lech
Hallo,
ich habe heute eine Aufnahme "fertig" gemixt.

Und ich muss sagen...da gibt es noch große Baustellen und Wissenslücken.

Den Instrumentalpart finde ich ok, aber die Vocals sitzen iwie garnicht im Lied.

Ich bitte daher um konstruktive Kritik!
https://soundcloud.com/g-j-lumpi/keine-durchfahrt_1

Mfg Johannes
PS: Aufgenommen wurde der Gesang mit einem Nt1a
 
Eigenschaft
 
Hi,
instrumental sieht das Ganze doch schon mal ganz brauchbar aus.
(bzw. hört sich ganz brauchbar an)

Mit welchen Plugins hast du denn die Vocals bearbeitet, bzw. wieviele Spuren hast du aufgenommen und wie sind die gepannt?

Die Vocals könnten für meinen Geschmack etwas "klarer" sein.
(Und im Mix einen Ticken leiser)
Vll. mal einen kleinen Boost so etwa um die 4K rum probieren?
 
Hey,
also ich hab eine "Main" Spur, da sind eq(lc bei 150hz/+4 220hz/+3 5kHz) kompressor und dann hall über SendFx.

Die 2 Background spuren habe ich je 50% gepannt und ca gleichen eq, nur den hall mit mehr pre-hall

Ich schraub gleich mal nochmal dran rum.
Schonmal Danke :)

Edit:
Hier die neue Version...vll schon zu Leise die Vocals!?
https://soundcloud.com/g-j-lumpi/keine-durchfahrt2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Boost bei 220 Hz würde ich mal einfach weglassen. Da ist wirklich nichts was einen Boost gebraucken könnte außer ein paar Popplaute.
Zu leise sind die Vocals nicht. Man versteht immer noch jedes Wort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben