Punkrock vs. Hip Hop

  • Ersteller rude_n_reckless
  • Erstellt am
Gründe warum man keinen Hip Hop mag:

- Es fehlen die verzerrten Gitarren, ein echter Bass und ein richtiges Schlagzeug.

- Der Schlagzeugsound klingt zuuuu elektronisch bzw. zu unecht.

- Die gesammte Musik klingt zu elektronisch.

- Es fehlen gute gesungene Gesangslinien, die auch richtig rocken.

- Viel zu viel Sprechgesang.

- Die Musik klingt zu soft... Wo sind bitte die verzerrten Gitarren und das rum geschreie :D

Diese Gründe sollten da schon genügen, warum jemand keinen Hip Hop mag.
 
Ich würde spontan sagen Spell kenn keinen Hip-Hop ;).
IMO richtigen zumindest :(.
 
Gründe warum man keinen Hip Hop mag:

- Es fehlen die verzerrten Gitarren, ein echter Bass und ein richtiges Schlagzeug.

- Der Schlagzeugsound klingt zuuuu elektronisch bzw. zu unecht.

- Die gesammte Musik klingt zu elektronisch.

- Es fehlen gute gesungene Gesangslinien, die auch richtig rocken.

- Viel zu viel Sprechgesang.

- Die Musik klingt zu soft... Wo sind bitte die verzerrten Gitarren und das rum geschreie :D

Diese Gründe sollten da schon genügen, warum jemand keinen Hip Hop mag.
ok, aber das ist ja auch alles auf die musik bezogen. wobei "viel zu viel sprechgesang" bei hiphop musik lustig is, da diese ja eigentlich (fast) immer mit rap kombiniert wird.

ich bin jedenfalls froh über jedes genre, in das ich mich etwas reingehört habe, sei das nun punk/hardcore/crust, stoner, ska+reggae, hip hop, jazz, klassik, metal, oder sonstewas. irgendwie hab ich bis jetzt fast überall, was gefunden, dass mir gefällt. man darf halt nur nicht nur an der "Oberfläche" verweilen, lieber etwas tiefer gucken. meistens gibts es da abseits vom "mainstream" :)rolleyes:) noch mehr zu entdecken!

achja, aktuell hör ich mich quer durch die "surf" landschaft, wer den pulp fiction soundtrack mag, sollte sich das ruhig mal geben :D
 
Gründe warum man keinen Hip Hop mag:

- Es fehlen die verzerrten Gitarren, ein echter Bass und ein richtiges Schlagzeug.

- Der Schlagzeugsound klingt zuuuu elektronisch bzw. zu unecht.

- Die gesammte Musik klingt zu elektronisch.

- Es fehlen gute gesungene Gesangslinien, die auch richtig rocken.

- Viel zu viel Sprechgesang.

- Die Musik klingt zu soft... Wo sind bitte die verzerrten Gitarren und das rum geschreie :D

Diese Gründe sollten da schon genügen, warum jemand keinen Hip Hop mag.
wow, danke, ich wünschte, jeder hätte sich so sehr mit der materie auseinander gesetzt wie du! also wir fassen zusammen: hiphop ist softe zuuuu elektronische musik mit zuviel sprechgesang (der aber nicht richtig rockt), mit falschem bass und schlagzeug und mit unverzerrten gitarren. und genau deshalb hassen alle hiphop...so richtig? die bücher der musikgeschichte müssen umgeschrieben werden :rolleyes:
 
wow, danke, ich wünschte, jeder hätte sich so sehr mit der materie auseinander gesetzt wie du! also wir fassen zusammen: hiphop ist softe zuuuu elektronische musik mit zuviel sprechgesang (der aber nicht richtig rockt), mit falschem bass und schlagzeug und mit unverzerrten gitarren. und genau deshalb hassen alle hiphop...so richtig? die bücher der musikgeschichte müssen umgeschrieben werden :rolleyes:

du hast "soft" vergessen ;)
torch zb :p (finde das "Blauer Samt" Album ziemlich gelungen, was hast du an Torch auszusetzen?)
 
nee nee. soft hab ich genannt, hätte ich höchstens noch mehrmals nennen sollen ;)

naja, als bushido-ultra darf ich torch nicht gutfinden ;)
quatsch, ich hab nix gegen torch und ich bin auch kein bushido-ultra (mein armumfang ist dafür zu gering...)

chaoze one ist sehr geil!
 
nee nee. soft hab ich genannt, hätte ich höchstens noch mehrmals nennen sollen ;)

naja, als bushido-ultra darf ich torch nicht gutfinden ;)
quatsch, ich hab nix gegen torch und ich bin auch kein bushido-ultra (mein armumfang ist dafür zu gering...)

chaoze one ist sehr geil!

ah, steht da ja wirklich. hab den satz irgendwie von hinten gelesen glaub ich ^^
 
Ich würde spontan sagen Spell kenn keinen Hip-Hop ;).
IMO richtigen zumindest :(.

Mag schon sein das ich mich mit Hip Hop nicht so gut auskenne...

Aber wenn mich dieser Mainstream Sprechgesang/Hip Hop schon nicht anspricht...
Glaubt ihr, das mich dann der underground Hip Hop ansprechen wird :D

Und ich sags mal so: Leben und leben lassen!

Die Hip Hopper sollen ihre Mucke machen und ich bleibe bei meiner.

Genausogut könnte ich ja fragen: Wieso mögt ihr keine Volksmusik? Wieso ist rot deine Lieblingsfarbe?
Es ist einfach Geschmacksache!
Sowas muß man nu nicht alles hinterfragen bzw. erklären können ;)

Meine Musikrichtung ist halt eher Rock, Deutschrock - Metal und Konsorten.
 
ja selbstverständlich habe ich mich nicht mit der materie auseinandergesetzt
warum sollte ich das auch
seht mal wenn mir mit 13 die ärzte nicht gefallen hätten wäre ich auch nicht nen schritt weitergegangen und hätte mich "weiter hervorgetastet" nun ich kenne an hiphop nur die mainstream kacke, aber auch nem hiphopper dem greenday nicht gefällt würde nie im leben scchleimkeim hören wollen, eigendlich sind die mainstream sachen ja in die richtung hin ausgelegt, dass sie jedem, der was mit dem genre anfangen kann gefallen (ausser man hat halt n bisschen ahnung sehe ich das richtig dass bushido und co die greendays des hiphop sind?) bzw. leuten einen guten einstieg in die wunderbare welt des sprechgesangs bietet.

natürlich läuft das auf ne ich find hiphop toll - ich find hiphop doof diskussion hinaus aber zu behaupten dass alles leuten hiphop gefallen würde, sollten sie sich nur näher mit der materei auseinandersetzen ist naiv.


edit: wie wärs denn wenn ihr mal ein "richtiges" hiphoplied reinstellt? dann könnten wir auf
ein konstruktiveres lever kommen. ich denke das wäre im sinne aller um die
diskussion nicht noch weiter im kreis laufen zu lassen
 
wow, danke, ich wünschte, jeder hätte sich so sehr mit der materie auseinander gesetzt wie du!

ich habe auf seite 1 dieses threads, mit anderen worten, fast die gleiche aussage wie spell gemacht und wurde dafür nicht "ausgelacht". was er da schreibt, ist doch völlig nachvollziehbar, aus den genannten gründen mag ich hiphop auch nicht. es ist zu langsam, es fehlen die gitarren und wird zu viel "gesprochen" - die einstellung der hörer ist mir vollkommen egal.

genau wie spell beschäftige ich mich absolut null mit hiphop, es gefällt mir nicht. ich ziehe jede anfänger-rock band einer profi hiphop band vor.
 
Gründe warum man keinen Hip Hop mag:

- Es fehlen die verzerrten Gitarren, ein echter Bass und ein richtiges Schlagzeug.

- Der Schlagzeugsound klingt zuuuu elektronisch bzw. zu unecht.

- Die gesammte Musik klingt zu elektronisch.

- Es fehlen gute gesungene Gesangslinien, die auch richtig rocken.

- Viel zu viel Sprechgesang.

- Die Musik klingt zu soft... Wo sind bitte die verzerrten Gitarren und das rum geschreie :D

Diese Gründe sollten da schon genügen, warum jemand keinen Hip Hop mag.


kennst du die transplants???
bitte sag ja, sonst bin ich enttäuscht ;)
travis barker, tim armstrong und skinhead rob - mix aus reggae, punk rock und hip hop mit "echten" drums, verzerrten gitarren und zwischendurch sogar schreierei :)

das netteste und wohl lustigste beispiel sind die leute hier:
132.jpg

seht euch mal das bild an und geht dann auf ihre page

http://www.purevolume.com/wholewheatbread

:D nur so nebenbei
 
eigendlich sind die mainstream sachen ja in die richtung hin ausgelegt, dass sie jedem, der was mit dem genre anfangen kann gefallen (ausser man hat halt n bisschen ahnung sehe ich das richtig dass bushido und co die greendays des hiphop sind?) bzw. leuten einen guten einstieg in die wunderbare welt des sprechgesangs bietet.

hmm, finde eher genau das gegenteil. wahrscheinlich würd ich alles was du mit "hip hop" und "punk" mainstream meinst, folglich auch alle hiphopper, die du kennst (?) auch scheiße finden.

edit: wie wärs denn wenn ihr mal ein "richtiges" hiphoplied reinstellt? dann könnten wir auf
ein konstruktiveres lever kommen. ich denke das wäre im sinne aller um die
diskussion nicht noch weiter im kreis laufen zu lassen

hmm, bietet sich wohl myspace als einfachste möglichekit an:
http://www.myspace.com/chaozeone
http://www.myspace.com/88komaflash ("affe in der baumkrone", aber ziemlich eigenwilliger stil)
http://www.myspace.com/mainconcept
http://www.myspace.com/einseinszwo
http://www.myspace.com/freundeskreis
http://www.myspace.com/torchmusic1
http://www.myspace.com/cypresshill
http://youtube.com/watch?v=Mddf0bIgibI (Advanced Chemistry, aus der Anfangszeit des deutschen HipHop)

das sollte erst mal reichen, ist etwas bunt gemischt, manches vielleicht von der gleichen farbe eher.
viel spass, rouven
 
oder halt k.i.z.
gefällt lustigerweise vielen "rockern".
 
klar das ist nicht so stumpf wie bushido oder so aber es ist immernoch nix in meinen augen aber das ist ja wohl geschmackssache, was hier wohl niemand bestreiten wird und da kann man eigendlich auch nicht groß drüber diskutieren
aber warum nu hiphop und punk "zusammenpassen" sollte wird mir nicht klar
aber scheinbar gibts hier ja genaug leute

hab ein gutes hiphopstück gefunden
http://youtube.com/watch?v=n1Ijb0Ndw-g
 
@Herrmann

Deine hier aufgezählten Hip Hopgruppen klingen zuuuu Hip Hop mässig ;)

Ich brauche mir das auch gar nicht komplett anzuhören, ein paar Sekunden reichen da ja ja schon.
Ich schätze auch mal, das sich der Stil nicht großartig ändern wird...
Oder verwandeln sich diese songs doch noch in gitarrenbetonte Rock/Metalsongs :D

Es ist wohl einfach das gesammte Genre mit dem Sprechgesang, was mich nicht so anspricht ;)
Es klingt halt nun mal nicht wie Rockmusik, und das ist der Fehler daran :D
Ich brauche auch gar nicht auf den Text zu achten, wenn mir das ganze drum herum nicht zusagt.
 
hmmm hip hop und mehr oder weniger metal (ich mein jetz nich death, black, doom usw.) passt ja auch zusammen, ergibt dann crossover oder so (ich lieg vl falsch aber naja egal)

wieso dann nicht punk???
mein voriges beispiel wären die transplants
weiters fällt mir auch noch HAZEN ST. ein (sänger von H20) so leicht gangster crossover mäßiges zeugs, net wirklich hip hop punk rock aber man kann die roots erkennen ;)
oder hollywood undead, die sich selbst als hip hop/screamo beschreiben.......ich finds gut, dass sich die stile mischen, is mal was neues am boyband/popsternchen/popstars casting markt :D

geht doch schliesslich um unity :)
 
affenmann schrieb:
...aber das ist ja wohl geschmackssache...

klingt ja schon etwas durchdachter als

naja ich denke die hauptprobleme ist bei mir folgende:
1 hiphop hat nicht mit dem begriffsfeld "handgemachte musik" zu tun , mit so ziemlich
allem andern komm ich klar auch wenns mir nicht gefällt
2 die meisten hiphopper kenne ich weil sie mich und meine freunde zusammenschlagen
wollen weil wir "mssgeburten" und "scheiss zecken" sind. ich denke nicht das dies auf
die hiphopper hierim board zutrifft, da dies musiker sind, ich halte musiker generell
für ein bisschen weltoffener und vielleicht auch für ein wenig inteligenter als der standard
hiphopspacken auf der strasse, dem die doofheit und die agressivität ins gesicht
geschrieben steht. habe allerdings auch schon sehr offene hiphopper gesehn, könnte
ziemlich gut freestylen der mann :great: auf sowas steh ich

wie gesagt, wenn einem die musik nicht gefällt, muss man das auch garnicht erst begründen. aber ohne sich damit beschäftigt zu haben mit vorurteilen rumballern, find ich kindisch. sich mal auf was neues einzulassen, hat mich persönlich jedenfalls schon oft sehr bereichert. was hat man auch zu verlieren?
 
wenn ich hiphop höre dann eher ihn als ihn oder ihn. musik ist logischerweise geschmackssache, wenn der sound irgendwem nicht gefällt tut er das eben nicht, auch egal, aber ich finde es absurd wenn sich rocker oder punkrocker prinzipiell für besser als andere halten.
 
Mir gefällt beides nicht
 
klingt ja schon etwas durchdachter als



wie gesagt, wenn einem die musik nicht gefällt, muss man das auch garnicht erst begründen. aber ohne sich damit beschäftigt zu haben mit vorurteilen rumballern, find ich kindisch. sich mal auf was neues einzulassen, hat mich persönlich jedenfalls schon oft sehr bereichert. was hat man auch zu verlieren?

widerspricht sich aber nicht
ich hab das auch nicht geschrieben um meine meinung zu widerrufen
ganz im gegenteil
auch euer "richtiger" hiphop spricht mich nicht an!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben