Punkrock vs. Hip Hop

  • Ersteller rude_n_reckless
  • Erstellt am
Erstmal seas

Ich bin für Punk-rock. Aber muss sagen das die Underground- Rapper teilweise richtig gut sind weil die echte Gefühle vermitteln. Höre ich auch ab und zu. Diese "Rapper" bei Mtv oder so naja einfach bekannt aber nicht besonders im vergleich zu den underground-rapper.
 
hmmm hip hop und mehr oder weniger metal (ich mein jetz nich death, black, doom usw.) passt ja auch zusammen, ergibt dann crossover oder so (ich lieg vl falsch aber naja egal)

Also Crossover könnte eher was für mich sein, als dieser reine Hip Hop.
Beim Hip Hop ist es halt dieser Hip Hop Beat, der einem irgendwie nicht anspricht. bzw. umhaut.
Hört euch mal die Band Velcra an;)

Wenn schon Sprechgesang, dann sollte das in etwa so klingen:

http://youtube.com/watch?v=akAGSnCekSQ

Bands die so ähnlich klingen wie Velcra, könnten mir da schon eher gefallen, weil es halt auch mehr nach Rockmusik klingt als reiner Hip Hop.

Und das wird wohl auch der Hauptgrund sein: Man steht einfach nicht auf diesen Hip Hop Beat in Verbindung mit dem Sprechgesang.
 
Und das wird wohl auch der Hauptgrund sein: Man steht einfach nicht auf diesen Hip Hop Beat in Verbindung mit dem Sprechgesang.

ja, ich schreibs jetz zum 3. mal: Wenns einem die Musik nicht gefällt is das doch ein klarer Fall von Geschmack. Wenn einem die Musik aber nicht gefällt, weil man ja dauernd von Hiphopern verprügelt wird, oder weil die Computer sich von alleine bedienen und die Texte sich von alleine schreiben, hat das mit Geschamck nichts zu tun.
UND DAS PRANGERE ICH AN :D

nein, ich schreibe nun nichts mehr hierzu.
 
Finde die Sache mit der "handgemachten" Musik immer etwas seltsam.Würde es die Musik besser machen wenn man sie manuell mit Synths und E-Drumkits einspielen würde, anstatt sie zu programmieren?.Klar, diese würde dann vielleicht eher den technischen Fähigkeiten entsprechen, aber darum gehts ja nicht, es geht nur darum Töne zu produzieren.
 
mit dem gegriff handgemachte musik bezeichne ich rockmusik
z.b. wäre es kaum möglich (jaja ich weiss dafür gibts auch ausnahmen) alles live zu machen
beim hiphop gibts halt keine gitarrensounds etc. nur schlagzeug und vll. noch ne geige oder so ^^ jaja auch wieder 100 ausnahmen aber ausnahmen findet man immer
 
Was ich an Rap und HipHop mal ganz gerne höre sind an US Rappern Gangstarr und deutschsprachig Fettes Brot, Curse, Freundeskreis und diese ganzen Geschichten. Gibt bestimmte Leute aus dem Genre gegen die ich persönlich eine Abneigung habe, aber die gibt es anderswo auch.
 
PUNKROCK ICH LIEBE DICH!!!!!!

degete_poza.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben