Punktstrahler für Spiegelkugel

D
Dj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.10
Registriert
24.08.03
Beiträge
59
Kekse
0
Hallo zusammen,

gibt es auch PAR 56 oder Par 64 Punktstrahler für Spiegelkugeln?

Ich hab bis jetzt nur PAR36 Strahler, aber die sind mir von der Leistung ein wenig zu schwach.

Danke!

Gruß Holger
 
Eigenschaft
 
Die 56/64er gibt es AFAIK nicht als Pinspots.

Ich finde aber 150W max. für 'ne Spiegelkugel schon ganz ordentlich. Was für ein Leuchtmittel hats du denn drin?

Jens
 
Hallo Jens,

ich dachte die PAR 36 gibt es nur mit 30 Watt, mehr verkraftet doch der eingebaute Trafo nicht.

Gruß Holger
 
Es gibt PAR36 mit bis zu 150W - wenn dein Trafo nur 30 kann, ist natürlich auch bei 30 Schluss.

Es gibt im übrigen auch noch Leuchtmittel von 650W, die ohne Trafo betrieben werden - das allerdings nur mit sehr begrenzter Lebensdauer und mit mehreren Lampen in Reihe (ACL-Bars).

Jens
 
Danke für die Antwort!

Wo komme ich die? Ich finde nur die normalen Scheinwerfergehäuse mit 30 Watt Trafo.

Gruß Holger
 
Konkrete Bezugsquellen kann ich dir nicht nennen. Bei Obi dürft's schwer werden, dito bei den gängigen Musikläden (die werden i.d.R. nur die "kleinen" haben...)
Versuch's mal bei professionellen Licht- oder Showtechnikläden (bzw. Webshops). Hier sind "einige" ;-) aufgelistet: http://www.chrickel.de/frames/links.html

Jens
 
guck mal bei www.slm.de da kriegst du Leuchtmittel mit größerer Leistung und auch Spots/pinSpots
 
Und an sonsten nimm doch einfach mal einen PAR-56 PinSpot. Den gibts nämlich doch, obwohl ich mir auch nicht sicher war.

guckst du hier :D
 
gibt es, sind auch sehr effektvoll. Habe noch welche da, die nicht benötigt wurden. Neu und unbenutzt.
 
Hi,ich selbst hab den Par56 Superpunktstrahler der hat ein 12V 100W Leuchtmittel (GE 4545),sehr stark!
 
So einen hab ich auch;) Die Teile sind echt gut zu gebrauchen!
 
eignen die sich auch als ACL-Ersatz?
Ich bräuchte nähmlich ACLs, die ich einzeln ansteuern kann, sprich für 230V. Par64 oder noch besser (da schon vorhanden) 56. Hab da keine LM gefunden... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben