PUs für epiphone lucille

muaB
muaB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
05.03.09
Beiträge
873
Kekse
2.324
Ort
Essen
ahoihoi ,)

ich habe mir ganz spontan eine epiphone lucille, bj04 gegönnt. da ich die potis austauschen will/muss, dachte ich mir, gönn ich ihr auch gleich vernünftige pickups.

gedacht hatte ich an folgende bestückung gedacht:

bridge:
Model: SH-1
DC Resistance: 8.13 k
Resonant Peak: Bridge: 6 KHz
Magnet: Alnico V Bar

neck:
Model: SH-55
DC Resistance: Neck: 7.2 k
Resonant Peak: Neck: 8.14 KHz
Magnet: Alnico II Bar

meint ihr, das is ne taugliche combo? (vornehmlich für blues/ultralowgain)

oder kommt die magnetbestückung zu krass?
bzw. allgemein die combo?

(nebenfrage: Cable: 1-Con Braid Shield... was darf ich mir darunter vorstellen? nur 1 polig anzuschließen? wie soll das denn gehen?)

greez&thx
muab
 
Eigenschaft
 
gedacht hatte ich an folgende bestückung gedacht:

bridge:
Model: SH-1
DC Resistance: 8.13 k
Resonant Peak: Bridge: 6 KHz
Magnet: Alnico V Bar

neck:
Model: SH-55
DC Resistance: Neck: 7.2 k
Resonant Peak: Neck: 8.14 KHz
Magnet: Alnico II Bar

meint ihr, das is ne taugliche combo? (vornehmlich für blues/ultralowgain)

oder kommt die magnetbestückung zu krass?
bzw. allgemein die combo?

Das musst du selbst wissen, reine Geschmackssache! :great:

Die PUs an sich klingen toll (meine Meinung), würd ich mir vorher mal in einer annähernden Gitarre anhören, falls du sie nicht gehört hattest.
Wie das jetzt im genauen verlötet wird, wüsste ich jetzt auch nicht, aber das kann dir sicher jemand anderes erklären... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben