Neue PUs für Epiphone SG

  • Ersteller bassbee
  • Erstellt am
bassbee
bassbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Oberfranken
Hi.
Ich hätte gerne für meine Epiphone SG g400 neue PUs, da mir die alten bei Verzerrung zu sehr matschen. Ich kenn mich da leider nicht besonders aus. Reicht es einen zu tauschen(wenn ja welchen?), oder besser beide?
Welche könntet ihr empfeheln?
Preislimit pro Humbucker wäre 100€.
Musikrichtung wäre Rock bis Punk, v.a. DIE ÄRZTE.
Danke. :rock:
 
Eigenschaft
 
Beide austauschen, der andere wird dich nach wie vor net zufrieden stellen ;)

Geht insg. vllt. etwas über dein Budget, aber:

den hier und den

z.B. sind recht gut für Rock und Punk (alles andere geht mit denen auch ... :) )

Wenn du auch metal spielst ...

Einen EMG 81 für die Bridge und einen EMG 85 fürn Hals :)

Abe letztere Lösung is halt wie gesagt n bissl auf metal ausgerichtiet ... Klingt aber genial!
 
Schau mal unter www.haeussel.com

Die Pickups sind fantastisch, kann ich dir nur sagen. Habe mir in meine Paula zwei customized Zebras eingebaut, ein Traum!
 
Ich stimme AgentOrange zu. Will mir demnächst auch ne Epiphone SG holen, und da den 81er von EMG an der Brücke und den 85er am Hals installieren, quasi würd ich dir da zum "Zakk Wylde Set" raten, da der gute Mann ebenfalls diese Kombi spielt, bis auf dass er die SG durch ne LP ersetzt. Ausserdem haste da alle Potis, Kabel, Anleitung und die ganze Scheiße dabei. Ich glaub man bekommt sogar noch ein EMG Plektrum und ne Postkarte von Zakk dazu ;o)
Hier der Link:
http://www.emginc.com/displayproducts.asp?catalogid=3&section=Guitar&categoryid=6
bei thomann und überall sonst gibts das gute stück für 195 euro!
 
Ja, das EMG ZW set is was feines, da sind 3 Plektren dabei (ich glaub 2 ZW "Signature Pleks" und ein EMG plek), so ne Art Poster und eben die 2 Pickups nebst Potis und anleitung :)
 
ansponsten mal bei david.ts.barfuss@freenet.de melden