PU's Furnieren / Beschichten

• Ersteller overkillratz
  • Erstellt am
overkillratz
overkillratz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Kekse
1.746
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal PU's furniert oder andersweitig beschichtet?
Wenn nein - gibt es von vornherrein irgendwelche Bedenken?

Eigenschaft

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal PU's furniert oder andersweitig beschichtet?
Nö, wozu auch?

Ich würde das Ganze so konzipieren, dass es sich leicht wieder rückgängig machen lässt. Einen Einfluss auf das Magnetfeld dürfte ein dünnes Holzfurnier aber bestimmt nicht haben...

@hdespect
Denke ich eigendlich auch.
Wozu auch? Wiel ich die PU's genau mit dem Stück Furnier bekleben möchte welches ich nach dem Furnieren des Body an den Stellen ausschneide - um die Maserung nicht so zu durchbrechen. OK - der Rahmen ist da noch aber ich denke das wirkt ganz gut.

ich würde die kappen ohne die PUs einsetzen und dann das furnier aufkleben. dann die kappen wieder ausbauen, mit einem cuttermesser die ränder des furniers entfernen,löcher für die pole pieces durchstoßen, aufdrehen, ansenken. kappen auf die PUs rauf und einbauen.
damit dürfte das erledigt sein. hat klanglich keine auswirkungen.
viel glück und zeig dann mal ein paar bilder!

@ PrinceSanji
So könnte man es machen - allerdings habe ich geschlossene, vergossene PU's :redface:
Das Originalfurnierstück habe ich leider nicht heile ausgeschnitten bekommen - Makassar ist einfach zu spröde:mad:
Ich habe dann die PU's einfach mal mit einem anderen Stück Furnier mit doppelseitiges Klebeband beklebt - sah scheiße aus weil man sofort sehen konnte daß das da nicht hinpasst - schade:(
das Furnier kannst Du im DIY (Bausätze aus der ML-Factory), Beitrag #1095 sehen.

hab jetzt nicht nachgeschaut, aber ist das die V mit den streifen? schade, aber vielleicht kannst du ja ein muster aufmalen? also PU einbauen, mit lineal (oder fäden, geht auch gut) das muster "fortführen" auf den PUs und dann schwärzen an den richtigen stellen....

Ja PrinceSanji - genau die ist das. Aber ich habe da noch nicht aufgegeben. habe genug Furnier über um noch zu probieren!

passt es wenigstens ins muster? wenn nicht, drehs halt mal um, also gegen die anderen streifen :D

sag dann auf jeden fall ob's geklappt hat -- bilder

Viel Glück!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben