PUs im Gibson Style

F
FuX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.09
Registriert
02.05.04
Beiträge
252
Kekse
9
Ort
Hude
Moin,

ich wollte bei meiner Ibanez, deren Humbucker ziemlich gut sind, etwas den Look verändern.

Da ich den Look der Gibson PUs mit Nickel (oder Chrom?) Kappe ziemlich geil finde, wollte ich mir von Rockinger eben diese Kappen besorgen.

Das ganze soll dann etwa so aussehen:
1002a_ne_gibsonburst.png


Allerdings sind, wenn ich das richtig sehe, in den Kappen von Rockinger nur Löcher für die Polepieces und das will ich eigentlich nicht. ;)

Lieg ich da falsch oder muss ich mich wirklich nach anderen Kappen umsehen?

Sonst nehm ich gleich die ganz geschlossenen.

cu
FuX
 
Eigenschaft
 
ich versteh die frage nicht so ganz. du willst dass dein pu dann aussieht wie auf dem bild. willst aber nicht dass in den kappen löcher drin sind. das ist n widerspruch ;)
du kaufst dir die Kappen, steckst sie aufn pu, schraubst die polepieces hoch damit sie in gleicher höhe mit der kappe liegen und gut ist.

mfg,
BlackZ
 
ich denke, dass seine pu´s entweder gar keine solchen dinger (nippel) haben wie z.b. emgs oder, dass sie nicht verchromt sind!!!
(hab das gleiche prob :) )
 
Möp, ich hab nur, wenn ich das richtig sehe, keine verstellbaren Polepieces.

Ergo können auch keine Polepieces durch die Kappen schauen. Dann hätte man die Nickelkappe und würde auf das schwarze Plastik der PUs gucken, das sieht dann bäh aus. ;)

Etwas unglücklich formuliert im ersten Post :redface:
 
keine schrauben am pu? :evil:
 
Nope, nix Schrauben am PU :(

Naja, ich hab mal die geschlossenen PU Kappen genommen, sieht bestimmt auch fein aus. Die Burstbucker kauf ich mir auch noch irgendwann. :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben