Push/Push Poti

  • Ersteller kosmo68
  • Erstellt am
K
kosmo68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.19
Registriert
04.06.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo, zu erst möchte ich Euch alle Musiker begrüßen und freue mich hier sein zu dürfen.
Falls das Thema mit dem Push/Push Poti irgendwo schon behandelt sein sollte, bitte ich
um Entschuldigung. Dennoch bitte ich euch, um eure Hilfe. Unzwar habe ich bei meiner les
paul Neckpickup gesplittet und beim Umschaltet kommt es doch zu Knackgeräusche. Habt ihr
eine Idee wie man vielleicht mit einem Widerstand oder Kondensator das Problem beheben
könnte ?:great:
 
Eigenschaft
 
Von meinen Push-Potis kenne ich keine Knackgeräusche, deswegen würde ich einen Poti-Tausch in Erwägung ziehen. Widerstände und Cs will man ja eher nicht im Signalweg haben.
 
Hi gitarrophob danke für die Antwort. Um das heraus zu finden, ob es an dem Poti liegt habe ich bei Th.. dieses mal einen TAD Push/Pull Poti bestellt anstatt Push/Push.
 
Keine Angst: Wenn Du "Thomann" ausschreibst, tut sich kein Abgrund auf, und Du wirst auch nicht sofort in die Hölle hinab gezogen!
 
Ich habe inzwischen Push/Push Poti gegen ein Push/Pull Poti ausgetauscht und siehe die Knackgeräusche sind weitestgehend eliminiert. Push/Pull Poti hat meines Erachtens definierte Positionen sowohl beim Rausziehen, als auch beim Drücken. Beim Push/Push Poti muss immer reingedrückt werden, dabei habe ich festgestellt, dass beim Drückvorgang keine definierte Schaltpostionen herrscht, wie beim Push/Pull Poti.
 
Diese Einschätzung teile ich zwar nicht, aber wenn Dein Problem dadurch behoben ist, passt's ja.
 
Ich hab genau das Teil in meiner Kramer verbaut.

Nochmal kaufen würde ich es nicht. Das Poti hat in Drehrichtung 5 Grad Spiel und geht wirklich sehr, sehr leicht.

Die Push Pull funktion geht allerdings sauber und auch das Poti selbst funktioniert problemlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben