Push-Push Stereo 250klog mit Mittelraster?

• Ersteller milamber
  • Erstellt am
milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.04.25
Kekse
69.517
weiß jemand ob es sowas abgefahrenes gibt? :D

bis jetzt habe ich nur welche ohne push push gefunden :(.

(und falls ihr euch fragt was ich mit dem Teil vorhabe … ich will mal was ganz Abgefahrenes ausprobieren: Blende zwischen Neck und Bridge PU mit zuschaltbarem Middle PU ;)).

Eigenschaft

Hi,

du könntest da bei Basszubehör fündig werden.
Die haben öfter Blendpotis mit Mittelraster, vielleicht ist da auch einer mit Schaltfunktion bei.

Grüße,
Schinkn

ich habe vorher die Suchfunktion bemüht und gesehen, dass Du so ein Poti ohne Schalter für eine Strat gesucht hast. Hast Du damals eins gefunden und auch verbaut? Hat das einen Sinn gemacht?
Vom Bass bin ich es ja gewohnt eine Blende zu haben, aber an einer Gitarre habe ich noch nie eine gesehen.

Die üblichen Kandidaten wie Rockinger, Musikding, etc. sortieren diese Teile gar nicht nach Instrument. Dann kommt noch dazu, dass die besagten Bässe ja immer aktiv sind und der Widerstand wohl viel höher liegen wird, oder? (nur so eine Vermutung :)).
Aber ich such mal weiter :).

Ich hab mal so ein Poti gesucht o_O interessant! :D
Ähm, schau mal bei Banzai, Allparts, MEC, Gitarrenteile.eu ....

Good luck,
Shinkn

ja und zwar hier https://www.musiker-board.de/modifi...250k-log-stereopot-mit-riffelachse-woher.html :D

habe schon alle durch :(

scheint wohl eine Marktlücke zu sein, ich sollte mal ein paar Stereopotis, Schalter und Sekundenkleber besorgen …

---------- Post hinzugefügt um 21:51:26 ---------- Letzter Beitrag war um 21:22:44 ----------

na ja … eine Möglichkeit hätte ich hier:
http://www.singlecoil.com/pots.php

da steht:
If you need a very special pot that you can't find anywhere, we can have it build especially for you in our custom shop ! Please tell us what you need, and one of our techs will take care of your wishes ! No matter if it is a special value, taper or a fancy switching feature, it can be done.

EDIT: es ist übrigens eine deutsche Firma, die den Shop betreibt

Moin!

Ich glaube kaum, dass irgendwer so ein Poti anbietet. Am ehesten wirst du vielleicht noch mit einem Push/Pull-Schalter fündig werden aber Push/Push bin ich mir ziemlich sicher, dass es das nicht geben wird. Allerdings gibt es einige Firmen, die halt Custom-Potis herstellen. MEC gehört afaik auch dazu. Wird aber nicht billig.

Davon abgesehen wirst du aber vom Sound der Zwischenstellungen enttäuscht sein, wenn du keine aktiven PUs hast. Ich hatte selbst mal 2 Humbucker mit einem 2x500k Poti geblendet und da war die Mittelstellung sehr viel dumpfer als der Halshumbucker mit halb geschlossener Tonblende. Da würde dir nur ein Impedanzwandler hinter den PUs helfen.

MfG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben