boisdelac
Registrierter Benutzer
Das ist übrigens, mit Verlaub, ausgemachter Quatsch. Die Spule erzeugt, ob angeschlossen oder nicht, denselben "Zug" an den Saiten (der übrigens, außer bei Single Coils in der Halsposition, idR zu vernachlässigen ist). Und das Kurzschließen ist exakt dasselbe Prozedere wie das Anschließen nur einer Spule. Eine Spule, die an beiden Enden auf Masse läuft, hat keinen Einfluss auf den Sound - und der magnetische Zug an den Saiten ist immer derselbe.
Lieber @Dancing Fool, deine Posts lösen in mir immer wieder gewisse, aggresive Gefühle aus.
Auch wenn Du Dich manchmal auszukennen scheinsts, kennst Du Dich halt auch manchmal nicht so richtig aus. Und in diesen Fällen, solltest Du Dich etwas mäßigen.
Wenn eine Pickupspule bei einem gesplitteten Pickup ganz aus dem Stromkreis genommen wird, erzeugt diese kein der Saitenschwingung entgegengerichtetes Magnetfeld und bremst deswegen auch nicht die Saitenschwingung ab. Dieses entgegengerichtete Magnetfeld kann nur entstehen, wenn in dieser Spule ein Strom fließt. Nur die in dieser Spule erzeugte Spannung allein lässt noch kein Magnetfeld entstehen. Der Permanentmagnet ist natürlich dauernd vorhanden, aber der hat ja mit dem Split nichts zu tun.
Zuletzt bearbeitet:

.