Pussy Melter - Distortion Pedal von Satchel (Steel Panther)

  • Ersteller Vetinari
  • Erstellt am
@Pie-314 : Du hast recht. Nur kurz zum Abschluss:

Pop Kultur spielt seit jeher mit der Provokation und dem Ausloten von Grenzen. Publicity ist das Zauberwort.
 
Ich finde ja immer wieder lustig wie die Leute es schaffen überall über PC zu kotzen. Als würde sie es persönlich treffen oder ihr Leben negativ beeinflussen. Weiße Männer hatten und haben nach wie vor ein leichtes Leben. Aber wehe es wird gendert, ein Film rebootet mit Frauen oder sexistische Begriffe angegangen. Dann droht der Untergang des Abendlandes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zurück zum Thema. Der Verkaufspreis des Pedals relativiert sich. Satchel hat in einer Demo gesagt, dass das Pedal eine massive Wertsteigerung erfahren wird und 500.000 US-Dollar wert sein wird. Wenn das mal keine saubere Rendite ist:D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich finde ja immer wieder lustig wie die Leute es schaffen überall über PC zu kotzen. Als würde sie es persönlich treffen oder ihr Leben negativ beeinflussen. Weiße Männer hatten und haben nach wie vor ein leichtes Leben. Aber wehe es wird gendert, ein Film rebootet mit Frauen oder sexistische Begriffe angegangen. Dann droht der Untergang des Abendlandes

Ist dir Gamergate ein Begriff?
Natürlich hat dieser Mist Auswirkungen!

Ansonsten zum Thema: Was ist der Unterschied zwischen dem T.C. Electronic und dem neuen Pedal, oder sind die baugleich? Und woran hat Satchel da eigentlich mitgewirkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Unterschied zwischen dem T.C. Electronic und dem neuen Pedal, oder sind die baugleich? Und woran hat Satchel da eigentlich mitgewirkt?
tc electronic war afaik nur ein toneprint für ein delay,

ich vermute, als reaktion darauf hat steel panther ein 08/15-distortion pedal rosa gefärbt und auf den markt gebracht.
shirt und hoody gibts mittlerweile auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich ? Es geht nicht immer nur um "weiße, alte" gut situierte Männer".
Es geht um viel mehr. Es geht ( mir zumindest ) darum, dass vorauseilende PC immer mehr eine Diskussion über sehr viele Themen im Keim erstickt.

Es geht um Aussagen die ggf. kontrovers sind, mitnichten aber dikriminierend sein müssen, aber weil es in den Augen weniger ( Hashtag ) oder in den Augen von Meinungsmacher nicht sein darf, wird eine vielleicht notwendige Aussage oder Diskussion direkt mundtot gemacht, weil sie nicht PC ist, obwohl es in dieser anderen Meinung auch Punkte geben kann, die es durchaus wert sind, dass darüber gesprochen wird.

Dann gibt es auch so viel unsinniges Zeug ( Stop the Spread / Manspreading ) wo ich mir denke was mit Leuten los ist, die sich so etwas ausdenken ...

Gleichberechtigung in jede Richtung ist ein wichtiges Anliegen. Aber wenn man bestimmte Dinge ins schon Absurde treibt, tut man dem Anliegen keinen Gefallen.

Ein lesenswertes Interview darüber, dass ein gewisser Realismus durchaus sinnvoll ist und das unbedingte Durchdrücken von moralisch sogar richtigen Ansichten der Sache, für die man eintritt, sogar schaden kann:

Ich finde ja immer wieder lustig wie die Leute es schaffen überall über PC zu kotzen.

Ein lesenswertes Interview, dass ein gewisser Realismus wichtig ist und das unbedingte Durchsetzen von vielleicht moralischen Vorstellungen nicht immer zum Ziel führt, ja sogar ins Gegenteil umschlagen kann:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...smus-ist-blind-fuer-kompromisse-15511097.html

Es stört, wenn in der Bahn jemand breitbeinig gegenüber sitzt. Naja .. aufstehen und woanders hingehen. Wenn im Bus jemand neben mir stinkt mache ich es auch so.

Stellung beziehen für sein Anliegen ist unterstützenswert. Aber nicht jedes Anliegen halte ich für sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pussy Melter is almost 100% funded. Gibt bald also ein Review mit Look into Innereien!



Spielen die das Pedal wirklich in einen THR10 (Modeling Amp) Yamaha? Dafür klingt es ziemlich gut (ich hab den THR10 selber)!



"This is an investment. In 10 years maybe half a million dollars" hahaha

"Go buy your Pussy Melter!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt hätte ich mir fast eins bestellt, aber mit Versandkosten (ca. $40) sowie Zoll und EUSt wurde mir der Spass dann doch ein bisschen zu teuer.

Schade, hätte gut zum "Camel Toe" und dem "Witch Burner" gepasst. :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade, hätte gut zum "Camel Toe" und dem "Witch Burner" gepasst. :evil:

Wenn du das noch etwas lauter sagst, ist zumindest das erste bald auf dem Index und du hast demnächst eine Rarität ;):D
Witchburner ist ja gute alte Katholiken-Schule ... das geht schon in Ordnung :ugly:
 
Wenn du das noch etwas lauter sagst, ist zumindest das erste bald auf dem Index und du hast demnächst eine Rarität ;):D
Witchburner ist ja gute alte Katholiken-Schule ... das geht schon in Ordnung :ugly:
Der Friedman Pink Taco fehlt auch noch in der Sammlung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei uns wird sehr wenig zensiert. Dass man öffentlichen Gegenwind zu seinen Aussagen bekommt, ist in meinen Augen keine Zensur!

Wenn Du die Texte von jamaikanischen Singles übersetzt der Bundesprüfstelle vorliegen würdest ... wären sie zensiert. Mit Sicherheit :) Von was anderem habe ich nicht gesprochen.
Zensur und auf dem Index der Platten, die nicht mehr verkauft werden darf, macht für mich keinen Unterschied. Früher war das schlimmer als heute, aber Jamaikanische Texte sind immer noch weit weg von PC. Fällt eher unter stark diskriminierend ( nach wie vor sehr homophobe Gesellschaft ) und sexuell zudem sehr offensiv, wenn man das etwas charmanter sagen möchte ;-)

Ihnen würde das gleiche Schicksal blühen wie damals den Ärzten bei "Claudia hat nen Schäferhund, Schlaflied und Geschwisterliebe".

Aber - ich drifte ab ... sorry
 
Da ist Deutschland aber auch etwas liberaler geworden. Muss man sich nur anschauen, was im Rap-Bereich so passiert...
 
Der Staat selbst zensiert nicht. Es gibt nur Auflagen welche man erfüllen muss um nicht auf den Index zu kommen.
Wobei im Rap Bereich das die beste Promo ist.
 
Wenn hier jetzt nicht ab sofort rein sachlich über das Effektgerät gefachsimpelt wird, ohne immer wieder auf den zugegebenermassen "verführerischen" Beinamen des Teils Bezug zu nehmen (das bisher diesbzgl. Ausgetauschte reicht ja wohl!!), verfrachte ich den Thread ins OT/PolGes - oder mache ihn direkt dicht :gruebel:. Wir sind hier im Fachbereich des E-Git-Sub, nicht im Biergarten und erst recht nicht im OT-Bereich des Forums :opa:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte das Pedal schon verdrängt, aber nun hat mir Youtube ein Vorstellungsvideo davon vorgeschlagen:



"Here is my Clean Tone" *WROOM*

Mein erster Eindruck ist eher so "meh". Bedauere jetzt noch nicht wirklich, dass ich mich vor einiger Zeit gegen den Kauf entschieden habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag den Sound, aber bei dem Preis würd ich wahrscheinlich eher sowas wie den Joyo Jackman nehmen und hab gleich noch ne Endstufe oben drauf. Bin mal gespannt, was denn wirklich drin ist, wenn Guitologist das Ding aufschraubt. Wär witzig, wenn das ein weiterer Clone eines Carl Martin Plexitone-pedals oder so ist, mit einigen Zusatzknobs. Aber gleichzeitig wäre es auch nicht weiter schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben