Pyrotechnik für Gitarre

  • Ersteller likeangus16
  • Erstellt am
L
likeangus16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.10
Registriert
19.07.08
Beiträge
118
Kekse
0
HI

ich weis nicht genau obs hier richtig ist oder nicht wenn nicht bitte einfach nur verschieben!

also meine frage ist gibt es pyrotechnick die erschwinglich ist und wo man keine erlaubnis braucht von der behorde oder so?

ALso die man an den kopf der gitarre befestigt und dann halt funke oder irgendwas halt vorn raus kommt!

DAS wäre echt net von euch wenn ihr mit weiter helfen würdet!!!

Danke schon mal im vorraus!:great:
 
Eigenschaft
 
HI

ich weis nicht genau obs hier richtig ist oder nicht wenn nicht bitte einfach nur verschieben!

also meine frage ist gibt es pyrotechnick die erschwinglich ist und wo man keine erlaubnis braucht von der behorde oder so?

ALso die man an den kopf der gitarre befestigt und dann halt funke oder irgendwas halt vorn raus kommt!

DAS wäre echt net von euch wenn ihr mit weiter helfen würdet!!!

Danke schon mal im vorraus!:great:


Nein gibt es nicht!

sobald du mit pyrotechnik hantierst, müssen brandschutzbestimmungen eingehalten werden, der Veranstalter muß dies anmelden und genehmigen lassen und während der show müssen mindestens ein brandschutzbeauftragter sowie Feuerwehr vor Ort sein.
Wenn du die dann auch mit bezahlen willst.... nur zu (das dürfte die üblichen Gagen allerdings um ein vielfaches übersteigen:cool:)

in deutschland herrschen (wie ich finde teilweise nicht zu unrecht) sehr strenge brandschutzbestimmungen. mitunter auch ein grund, warum immer weniger (große) bands bei ihren konzerten pyros einsetzen.

und bitte....
nicht selbst aus so nem sylvester-spielzeuch-set was basteln...
wenn sie dich damit beim gig erwischen, zahlst du strafen bis du schwarz wirst...
und ob´s das dann wert ist:rolleyes:
 
afaik:
da macht der brandschutz probleme. wie generell bei offenem feuer auf der bühne - dazu musst du schon einen ausgebildeten pyrotechniker haben, der die verantwortung übernimmt - bevor du überhaupt den veranstalter fragen zu brauchst
 
Huiuiui... dass es da bestimmt gewisse Vorschriften gibt, hab ich mir ja schon fast gedacht aber dass die so umfangreich ausfallen...
Man kann den Leuten auch den Spaß verderben.

Naja, in dem Fall würd ich die ganze Pyroaktion lassen....
 
Man kann den Leuten auch den Spaß verderben.

Im Ernst, wenn was passiert, dann ist den Opfern für immer der Spaß verdorben. Ich finde, das ist es nicht wert.

Deshalb: gut dass du das lässt, aber ich hätte mir etwas mehr Einsicht bzgl. der Gefahren gewünscht.
 
Man kann den Leuten auch den Spaß verderben.

Soll ja auch irre "Spaßig" sein, wenn es in einem engen, überfüllten Club brennt.

Es ist immer das gleiche mit Vorschriften. Jeder meint sofort alles wäre überreguliert sobald es einen selbst betrifft... man würde ja schließlich aufpassen, und überhaupt was soll schon groß passieren.

Ich möchte auch nicht das jeder Hansel mit Pyroeffekten hantiert. Das mag zu 99% sogar noch gut gehen, aber wenn Du dann in einer der Veranstaltung die den restlichen 1% angehören bist?
 
Ich bin ja nicht der Fredsteller...
Natürlich sind vorschriften in diesem Fall gut und auch nötig. Nur finde ich, dass sie, wenns um eine ZImmerfontäne geht, die bei jedem Kindergeburtstag in der Torte steckt ein WENIG übertrieben wirken... zumal es sich hier um Kl. I Feuerwerk handelt, mit dem auch Kinder hantieren dürfen.

Aber natürlich steht die sicherheit der Besucher des Konzerts im Vordergrund (Die sollen ja schließlich nochmal wiederkommen, nech? ;))
 
Huiuiui... dass es da bestimmt gewisse Vorschriften gibt, hab ich mir ja schon fast gedacht aber dass die so umfangreich ausfallen...
Man kann den Leuten auch den Spaß verderben.

Naja, in dem Fall würd ich die ganze Pyroaktion lassen....

Hast du schon mal Opfer von solchen Unfällen gesehen? ;) Habe mal ein paar Unfallfotos gesehen (direkt nach Unfall); dir wird schlecht!
Ich weiss, dass es Deutschland oft übertriebene Gesetze und Bestimmungen gibt, aber mit Pyrotechnik sollte man WIRKLICH vorsichtig sein! :)
 
@Robin crosby: Ja, ich hatte auch schon das zweifelhafte vergnügen, solche Fotos sehen zu dürfen. Als ich jünger war hab ich auch ein wenig "herumexperimentiert" bis mir irgendwann klargeworden ist, dass mir als Musiker meine Hände doch lieber sind....

@Stoner Bei den Bildern wird mir genauso schlecht ;)
 
hatten letzt einen auftritt mit einigem an pyro (zum glück professioneller pyrotechniker), das musste logischerweise vorher angemeldet und erlaubt werden. während des auftrittes war dann stets die feuerwehr mit 2 mann präsent, und das zu recht: obwohl die halle relativ groß war will ich nicht wissen, welche panik bei einem unfall entsteht.

daher würde ich die idee schnell wieder fallen lassen - und seien wir mal ehrlich: einfach solche wunderkerzen an den headstock kleben hat auch nicht wirklich einen begeisternden effekt.
 
Hier die "Urform" :D

JimiFire.jpg"


Spaß beiseite - ich wollte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, einen Club
abgefackelt zu haben. Wenn ich so was zum Ausdruck bräuchte, würde ich mir lieber
LEDs ins Griffbrett einbauen lassen oder so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben