Qual der Wahl...Ampeg PF 350 oder Markbass LM 250 Blackline oder doch den PF 500????

  • Ersteller StephanDK
  • Erstellt am
S
StephanDK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.13
Registriert
06.01.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hi alle zusammen!

Momentan spiele ich einen Hartke HA 3500, mit dem ich eigentlich zufrieden bin, jedoch einfach zu schwer ist, transportiere 1-2 mal in der Woche mein Zeugs.
Meine Box ist eine Markbass NY 604, mit der ich sehr zufrieden bin. Klein, leicht, guter Klang und wumms:great: Ne 115 als Zusatz ist in Planung....

Jetzt würde ich mir gerne einen neuen Amp holen, klein und leicht und nicht so teuer:D
Spiele hauptsächlich Blues, Rock und Oldies der 50er - 80er.

Ein Kumpel spielt nen Markbass F1, welcher mir gefällt, aber auch gebraucht um die 550 gehandelt wird, falls mal einer zu finden ist. Einen LM III konnte ich auch schon testen, auch sehr schön, nur nicht in meinem Budget :weep: Deshalb hab ich ein wenig nach dem Blackline gegoogelt und dem gelesenem entnehme ich das sie sehr ähnlich sind, jedoch mit weniger Power. Den kleinen Portaflex konnte ich leider noch nicht testen, den größeren Bruder PF 500 jedoch schon, hat mir sehr sehr gut gefallen:great: Kostet allerdings auch 150 € mehr als der kleine und der Blackline.

Nachteilig beim PF 350 finde ich, das der Effekt nicht mit im DI landet. Ansonsten würde er von der Ausstattung her reichen. Compressor hab ich als Pedal. Hmm, vieleicht wird es doch der 500er....oder der kleine Markbass, da find ich die beiden Filter sehr gelungen.....
... die Qual der Wahl :confused:

Achja, so einfach in den Musikladen fahren ist leider nicht so einfach, da ich in Dänemark wohne. Der nächste brauchbare Laden ist 130 km entfernt. Da war ich am Donnerstag und konnte den 500er testen. Markbass haben dei nicht mehr im Programm, dafür fast nur TC (klar, ist ja auch ne dänische Firma ;)) und Ampeg.

Bestellen würde ich bei T , klar könnte ich alle drei bestellen und dann zwei zurückschicken, aber ich müsste ja erstmal alle drei bezahlen:confused:

Was meint Ihr so?

Schönen Gruß aus dem Norden:)
Stephan
 
Eigenschaft
 
also ich würde den pf350 ausschließen, die freq. mittenreglung ist sehr wichtig und ist ein wichtiger aspekt bei ampeg und der regelbare effektweg ist auch ein sehr praktisches feature. da ärgerst du dich nur später das du 150 sparen wolltest. besitze selber den pf500

ob markbass oder portaflex musst du selber entscheiden die klingen schon unterschiedlich, der pf eher etwas oldschool den markbass hab ich hingegen etwas moderne in erinnerung, sind beide gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tendiere auch sehr zum PF 500. Muss ich halt noch nen Monat warten:whistle:
 
Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer des PF-500 inkl. PF-115. Ich stand damals genau vor der selben Entscheidung PF-350 oder PF-500, PF-115 oder PF-210.
Nach einigen Videos bei Youtube und viele Testberichten war für mich eindeutig klar, dass es der 500er sein muss. Vorallem wegen der 150 mehr PS und der regelbaren Mitten. Ich finde dieser Amp ist sehr sehr gelungen. Die PF-Boxen passen perfekt zu den Amps, die ich dir auf jeden Fall empfehlen kann. Später bin ich mal zu Session Music gefahren und hab die angetestet und mich mit den Verkäufer unterhalten.

Dort wurde mir folgende Kombination empfohlen: PF-350 + PF-210...dieser kling ein wenig vintagemäßiger und zusammen mit der 210er kommt dieser Klang sehr gut rüber. PF-500 + PF-115 Dieser Amp klingt etwas moderner und kraftvoller und passt perfekt zu der 115 Box die schöne Bässe abliefert und ein super Klang zusammen mit den PF-500 abgiebt.
Ich spiele sowohl, mein Fender 1975 Preci, Fender Am. Std. Precision Bass wie auch die zwei aktiven Bässe Sandberg California VM4 und California TM4 darüber und alle machen eine super Figur darüber.
Der PF-500 ist meiner Meinung nach um einiges vielseitiger als der PF-350. Welches die Preisdifferenz definitiv entschädigt.

Also spar nochmal ein Monat und kauf dir den PF-500 und die deines Geschmack besser dazu passende Box.

Vielleicht magst du auch mein Set PF-500 + PF-115 abkaufen?! ;)
 
Vielleicht magst du auch mein Set PF-500 + PF-115 abkaufen?! ;)

Hehe, danke für´s Angebot, aber das übersteigt dann doch wohl mein Budget im AUgenblick. Wieso willst Du es denn verkaufen, wenn Du doch zufrieden bist? Am Verstärker alleine wäre ich interessiert *g*
 
ich habe mehrere Amps ;)
 
Hehe, danke für´s Angebot ...
dann macht das doch bitte per pn o.ä. aus.
die entsprechende boardregel dient weniger dem "drangsalieren armer verkäufer" sondern dem "schutz hilfsbereiter user", die wenig bock haben, verkaufsverhandlungen zwischen zwei oder mehr parteien vorzufinden.

und zum topic: es ist m.e. unklug, ´nen kompromiskauf zu tätigen. speziell, wenn man sich das, was man eigentlich haben will, in recht kurzer zeit leisten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry war keine Absicht
 
Sorry war keine Absicht
macht doch nix. mach die 50 beiträge einfach sinnvoll voll (den #4 fand ich ansonsten sogar recht hilfreich), setz dein(e) angebot(e) in den board-flohmarkt und gerne auch (edit: den link) in deine signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben