Qualität von Stagg Gitarren – was soll so schlecht sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also: ich brauche eine gitarre , die sich leicht spielen lässt. momentan habe ich eine rockson gitarre. mit der spielt es sich sehr unangenehm, vorallem bei barre akkorden. letztens habe ich auf einer gibson LP gespielt und es war richtig geil. ich habe jedoch nur 250 euro... ich spiele eigentlich nur rock- titel in meiner band. ich habe auch nen marshall VS 8080 verstärker.

bitte helft mir!!

Mh, nach 8 Jahren Gitarre spielen, sollte man doch eigentlich in der Lage sein in einen Laden zu fahren, einem Verkäufer sein Budget zu nennen und dann beim Anspielen herausfinden, was einem liegt. Oder bin ich da auf dem Holzweg?:gruebel:

Ansonsten für 250 Euro meine Dauerempfehlung: Yamaha Pacifica 112.

http://www.musik-schmidt.de/Yamaha-Pacifica-PAC-112-V-RR.html
 
Die Yamaha Pacifica ist schonmal ein sehr guter Tipp, allerdings würde in die Rockecke dieses Schätzchen von Epiphone besser passen ( https://www.thomann.de/de/epiphone_sg400_wc_egitarre.htm ).

Sie ist recht günstig, hat einen eingeleimten Hals und klingt auch schon richtig nach einer SG, allerdings kein Vergleich zu Gibson etc.. Das sollte klar sein.


Ich würde dir jedoch empfehlen mal zu schauen, was am Gebrauchtmarkt angeboten wird.;)
 
Kann mich dem Duschmeister nur anschließen - die Ibanez ART Modelle haben ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
 
@ Duschmeister: Dann ist bei der Johnson anscheinend eine gewisse Streuung verhanden, die die ich mal gespielt habe war auf jeden Fall in Ordnung für diesen Preis...
 
Also wenn ich du wäre dann würde ich auch lieber mehr in eine Michael Kelly Patriot investieren ;) wenn mehr nicht drinn ist , dann gibt es auch noch günstigere Ausführungen von diesen Modellen. Außerdem hört man von denen ja eig. nur gutes :great:
 
Ich mach hier mal :zu:. Bei Bedarf neuen Thread oder ggfls. Meldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben