Sooo schlimm fand ich jetzt die Mängel auf den Fotos nicht, manche davon könnte man innerhalb weniger Minuten beheben. Ist doch schon oft so, dass eben kleine Dinge kosmetisch nicht ganz passen. Wers kann OK, wer nicht und das auch nicht akteptieren will kann ja gerne sein Instrument umtauschen.
Deswegen gibt es ja auch das Fernabsatzgesetz. Das macht es doch einfach...
Ich habe bezüglich der Verarbeitung bei Ibanez eigentlich eher positive Erfahrungen gemacht, allerdings bezüglich des Klang eher nicht so gute. Es gab da einige Gitarren die für mich eben klanglich absolut nichts besonderes waren, stünde da nicht Ibanez drauf, wär man vll. schneller dazu bereit zu sagen... Ok, ist nichts.
.
Ich versteh auch nicht ganz, dass man solche threads zu aufmacht, es geht ja nicht um eine allgemeine Diskussion im Vordergrund, sondern "nur" um (s)eine Gitarre - was erwartet man denn?
Dass einem gesagt wird, was man machen soll....
Entweder die Gitarre ist für einen OK, oder eben nicht.
Und die Gitarre aus dem nächsten Karton kann ja schon wieder absolut top sein in der Verarbeitung. Nur weil man man ein zwei eher durchschnittliche gesehen hat... so ein thread?
Vll. ist wegen Problemen bei Cort ja sowas zu Stande gekommen???
Da gabs anscheinend ja trouble....
UND, andere Marken will ich nun gar nicht mal empfehlen, aber eine Ibanez würde ich mir nicht mehr kaufen, denn es gibt da eine Reihe anderer Labels, die imho weit mehr bieten fürs Geld und auch sehr gut klingen.
Da will ich jetzt keinem Ibanez Besitzer zu nahe treten, darum gehts auch nicht - wie gesagt es gibt eben gute und weniger gute Gitarren und man darf ja ruhig die besseren behalten

Niemand zwingt einen eine neue Gitarre zu behalten, die einem nicht gefällt, aber deswegen gibts noch kein allgemeines Qualitätsproblem.
Meiner Meinung nach gehören Ibanez und andere alteingesessene Hersteller nicht zu den innovativen ihrer Zunft. Modellvielfalt und Designs bis zum abwinken, aber da haben sie den trend verpennt.
Baton Rouge, Breedlove, LAG..... machen es vor, um nur mal 3 zu nennen.