Queen Cover Love of my Life

  • Ersteller Mr. Jana
  • Erstellt am
M
Mr. Jana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.22
Registriert
25.03.22
Beiträge
3
Kekse
0
Warum sich nicht mal an den Großen versuchen. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht ;-)

1. Love of my Life in Konzertlage

2. Love of my Life in der Studioversion
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gespielt und gesungen sehr gut. Gefällt mir.
Die 3 Aufnahmen sind gruselig.
 
Danke :) Meinst du die Qualität der Aufnahmen? Da kann ich leider nicht widersprechen, da du recht hast. Habe von Abmischung usw. wenig bis gar keine Ahnung, aber was soll’s ;-)
 
Schönes Pianospiel. Gesanglich gefällt mir das leider gar nicht. Ich finde, man kann "Love Of My Life" auf 2 Arten interpretieren.

Entweder möglichst nahe am Original von Mr. Mercury. Dazu braucht`s aber sowohl das gesangliche Vermögen als auch die Selbstverständlichkeit im Vortrag wie der gute Freddie sie hatte. Beides natürlich eher selten vorzufinden.

Die zweite Möglichkeit wäre die, wie Brian May es auf seinen Konzerten zur (12-saitigen) Western macht. Das ist unglaublich cool und ich sehe das als Brian`s persönliche Hommage an Freddie an. Vielleicht sogar als Ausdruck seiner Trauer über den Verlust des Freundes. Und obwohl sich Mr. May sicher bewusst sein dürfte, dass er das anspruchsvolle Lied eigentlich nicht singen kann, macht er es trotzdem und wirkt dabei niemals lächerlich.

Respekt dafür!

Beides ist bei dir leider nicht gegeben. Klingt für mich einfach zu bemüht und für meine Begriffe ist das auch stimmlich zu hoch für deine Lage. Love Of My Life ist keine Opernarie, sondern ein wunderschöner Popsong in Freddie Mercuries unnachahmlicher Art gespielt und gesungen. Vielleicht sollte man es dabei einfach belassen?

keep on singin`
 
Danke für dein Feedback 😊 Ich habe es ja in zwei Versionen aufgenommen und die Studioversion im Original ist tatsächlich sehr hoch mit viel Kopfstimme. Queen hat es dann ja auch selbst in den Konzerten eine kleine Terz tiefer gespielt, was mir persönlich erheblich besser gefällt. Für mich war es viel angenehmer die tiefere Version zu singen, aber ich dachte einfach. Ran an den Speck 😉 Hab die hohe Version wieder rausgenommen, da sie mir auch nicht gefällt 😊✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die hohe Version wieder rausgenommen, da sie mir auch nicht gefällt

Nicht nur die hohe Version.

Schade – ich hätte gern mal in wenigstens eine Version reingehört. Gerade weil die beiden Meinungen so gegensätzlich sind.

Und muss mich fragen, warum man überhaupt eine Hörprobe postet, wenn man schon am nächsten Morgen nach der ersten Kritik einen Rückzieher macht?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben