Quellwasser

  • Ersteller morigol
  • Erstellt am
morigol
morigol
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
06.11.11
Beiträge
1.574
Kekse
20.835
Ort
Kurpfalz
Hallo,

Das 'Quellwasser' ist aufgenommen. :)

:



Viel Spass beim angucken.

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön an die Klangbutters, die dieses Video erst möglich gemacht haben.
morigol
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Gefällt mir sehr gut. Klasse gespielt und sehr schön in Szene gesetzt.
Danke für solche Beiträge
Gruß
Wilhelm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super! Es ist einfach nur ein Genuss das zu sehen und zu Hören!

Gruß grollimolli
 
Ich.. äh... ja... ich, also...äh.. ich bin einfach nur begeistert!:):great:

Da habt ihr ein nettes Stück wirklich richtig gut in Szene gesetzt - hab mirs grad dreimal angehört. S ist einfach gut! Durch und durch!

Chapeau! :hat::hail:

Eine Frage noch : dass der Bass so tief und knurrig rüberkommt, habt ihr den in der Aufnahme etwas gefiltert oder nachbearbeitet?

Gruß, maxito
 
dankeschön,

etwas gefiltert oder nachbearbeitet?

Uwe hat ein Tonstudio. Ich weiss ja, was ich gespielt habe und wie es sich hinterher anhört. Es ist also wirklich alles selbst von uns beiden gespielt, eben 'nur' bearbeitet. Mein Kommentar war dann 'Dafür kommt jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast'. Den Spruch kannte er aber schon.

Der Bass ist komplett von der weissen Morino, Uwe hat die zweite Stimme im Diskant ohne Bass gespielt, so wie es auf den Aufnahmen auch zu sehen ist.

Grüße
morigol
 
Ich bin echt begeistert und ein wenig neidisch. So locker vom Hocker möchte ich auch gerne spielen können.
Es macht immer wieder Spaß sowohl dem einen als auch dem anderen und noch beiden zusammen lauschen zu können.

Gruß
Reini2
 
Hallo Wolfgang und Uwe,

Ihr beide mischt die Akkordeonszene ganz neu auf, klasse gemacht. Macht echt Spaß beim Zuschauen und Zuhören - und hat sicher bei der Herstellung sehr viel Spaß gemacht. Und Uwe hat nach langem Suchen jetzt endlich seinen Stil gefunden - dank Wolfgang ;-) .

Viele Grüße vom noch auf der Stilsuche befindlichen

morino47
 
Klasse ... bin begeistert.:great:

LG
MEY
 
Klasse gespielt , technisch super umgesetzt, mein Applaus und Kompliment an beide !
Uwe s spiel ab 1.54 gefehlt mir besonders :)

Grüße,
Brevis
 
Bravo Brevis ;)

so wie es im ersten Anlauf ab 1.54 ausgesehen hat, sah das doof aus. ... Und dann hat Uwe in die Trickkiste gegriffen, er kann's halt. Das fällt eigentlich kaum auf, es wirkt doch alles ganz natürlich. :D

Grüße
morigol
 
Und dann hat Uwe in die Trickkiste gegriffen, er kann's halt. Das fällt eigentlich kaum auf

.. und wenn Klangbutter wirklich "links rum" spielen könnte - ich würd s sofort und ungesehen glauben!:D

Gruß, maxito
 
Hallo morigol,

tolles Video - ich habe mir mal erlaubt, es direkt einzubetten. OK?

Ein wirklich nettes Gute-Laune-Stück, wirklich locker und prickelnd wie Quellwasser ;). Vor allen Dingen gar nicht so einfach, die schnellen Passagen sauber und synchron zu spielen.
 
.. und wenn Klangbutter wirklich "links rum" spielen könnte - ich würd s sofort und ungesehen glauben!:D
... und wenn dann auf der Tastatur die hohen Töne beim Kinn und die tiefen Töne beim Bein wären, dann würde ich es auch glauben ...

Gruß,
INge
 
ist gut , ich glaub s ja auch schon :) , es sollte auch keine Kritik sein..., es sieht optisch so wirklich besser aus und wen es doch die technische Möglichkeit gibt warum sollte man die nicht nutzen, außerdem ist es für Leute die den Konverter beherrschen durchaus möglich so zu spielen, das problem dabei ist nicht das spielen links ,sonder den Balg ziehen rechts.
 
Höhö - die Alternative wäre gewesen, den passiven Bass zu präsentieren. Dies wäre genauso ungeschickt. Aber gerne sammeln wir Vorschläge ein, was an dieser Stelle hätte gemacht werden können :)
 
was an dieser Stelle hätte gemacht werden können

nichts anderes, so ist es optimal.
Wenn man das bewußt als Gag herausarbeiten wollte, könnte man in der nächsten Szene Morigol seitenverkehrt spielen lassen.
Ich bin übrigens überzeugt, daß die spiegelverkehrte Spielweise dem überwiegenden Teil der hier lesenden Akkordeonisten nicht auf Anhieb auffällt. Ich habs jedenfalls nicht sofort bemerkt.

Gruß
Reini2
 
Vielen Dank für die schöne Musik und das humorvoll gemachte Video! :great:

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Morigol, hallo Uwe,

ich wage es wieder mal (als altbekanntes "Lästermaul") etwas weniger euphorische Töne anzuschlagen als die Autor/innen der letzten Beiträge.... :rolleyes: Bitte nicht sauer sein - ich sag' halt wie immer ehrlich, wie ich's erlebe...

Zunächst: die Komposition und die Interpretation ist über alle Kritik zweifellos erhaben - ich wollte, ich könnte so spielen wie Ihr Beide (incl. Eurer "Synchronität") und mir würden solche Stücke einfallen und ich wünschte mir erst recht, ich könnte sie gleich "aufschreiben" bzw. nicht nach der Idee so schnell wieder vergessen wie es bei mir eben der Fall ist... Insofern habe ich einen Riesen-Respekt vor Euch Beiden!!! Dich, Uwe, kenne ich ja schon und ich habe nichts Anderes von Dir erwartet - aber Dich, Morigol, kenne ich ja noch nicht persönlich und ich bin wirklich richtig tief beeindruckt!!!

Nun kommt aber das ABER: darf ich Euch einfach sagen, dass ich die "Inszenierung" einfach ein wenig kitschig finde?

Vor vielen, vielen Jahren durfte ich einmal dabei helfen eine Quelle zu fassen - in Tirol, mitten im Wald... Es war ein seltsam rührendes Erlebnis für mich, weil der Bauer, dem ich half, auf die Mondphasen und weiß Gott was achtete und sehr, sehr behutsam vorging, um das für ihn und uns sehr wertvolle Wasser nicht zu "verlieren". Ich sehe und höre die Quelle noch heute vor mir! - Viele Jahre später habe ich einmal ein Stückchen geschrieben "La source", aus der Erinnerung an damals heraus - und ich hab's in den Jahren x-mal geändert, überarbeitet, ergänzt... - heute ist es in einer "Fassung", die ich ganz allein für mich behalten will...

Für mich ist "Quellwasser" und meine Erinnerung daran etwas äußerst Wertvolles seitdem - und auch etwas irgendwie "Geheimnisvolles" - etwas, wovor ich so etwas wie "Ehrfurcht" oder so empfinde... Versteht Ihr, was ich meine?

Euere Aufnahme ist für mich vor diesem Hintergrund einfach viel zu "verkünstelt" und einfach FÜR MICH zu weit weg von dem, womit ich selber Quellen und Quellwasser verbinde... Die Anzüge und Zylinder passen da für mich einfach wie die Faust auf's Auge... Wie gesagt: ich finde es irgendwie "kitschig"...

Aber so erlebt es halt Jede/r anders und Jede/r hat andere Assoziationen... - Trotzdem: Danke für Eure Aufnahme und Hochachtung!!!

LG vom Markus aus der Ostallgäuer Einöde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Morigol,

ich erinnere mich an ein schönes Akkotreffen, als Du plötzlich anfingst, dieses Liedchen runterzuspielen und ich wurde ganz blass angesichts deiner spielerischen Lässigkeit und der Schönheit des Stücks und frug Dich nach dem Titel und den Noten.
Du schautest ganz verdutzt und sagtest: das spiel ich schon seit einer Ewigkeit, ist von mir und meinem damaligem Lehrer und es gibt hierzu keine Noten...
Dann folgte, was Du ja weisst: Du hast es mir per Hand aufgeschrieben und ich hab es dann ins capella gepresst und wieder zurück geschickt.
Dass es einmal so toll gespielt in Youtube landet, hätte ich damals nicht vermutet.

Ganz toll gespielt, Ihr beiden!!
Die zweite Stimme hätte ich gern!!

Aber ich muss amimarkus zustimmen: ein bisschen kitschig ist die Inszenierung schon....bitte nicht bös sein....;)

LG
akkomieze
 
Wunderschön inszeniert und gespielt!

... und ein weiteres Beispiel für eine tolle Forumskultur, wie ich sie selten im Internet erlebe. Hier kommunizieren Top-Musiker wie die beiden im Video mit Anfängern (wie mir), Wiedereinsteigern und Fortgeschrittenen - egal ob Volksmusik oder Jazz. Egal ob Kitsch oder Kult, Kinder, macht weiter und beglückt den Rest der Welt.

Leo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben