Quereinstieg (Sänger, Neo Soul R&B) - Fragen zu Equipment und Lernen

EssaySt
EssaySt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.21
Registriert
22.12.20
Beiträge
11
Kekse
0
Hey liebes Forum !:D

Ich habe mir vor kurzem die Fender Strat Performer gekauft.
Wieso ? Ich finde E-Gitarrren einfach schön.
Zu mir : Ich singe schon sehr lange und wollte nebenher meinen Gesang etwas begleiten ( Gesang ist r&b, soul )
Durch ein wenig Googlen bin ich auf den neo soul r&b gekommen.
Ich habe mir nun die e gitarre gekauft für knapp 1000 Euro und merke keinen großen Unterschied zu einer normalen gitarre außer dass die Töne nur über die Boxen kommen ( ja ich weiss ich bin nicht der bewandertste :))) )
Wiedergabegerät : Teufel Rockstar air.
Fragen :
1. Was kann ich mit den Knöpfen an der Seite der Gitarre anstellen
2. Welche effect pedals würdet ihr mir für den gewünschten Sound empfehlen ?
3. Womit würdet ihr zuerst Starten um das e gitarre spielen zu lernen.

Ich habe es vor 3 Jahren mal mit YouTube und einer normalen gitarre probiert und habe ein halbes Lied gezupft ( shape of my heart)

Aktuell versuche ich akkorde zu lernen

Stand : Em,E ,Am,A,Dm,M (6 Akkorde)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Bin zurzeit etwas verzweifelt da google irgendwie bezüglich e gitarren nicht wirklich der Freund und Helfer ist.

Ich bedanke mich vielmals im Vorraus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20201218-WA0018.jpeg
    IMG-20201218-WA0018.jpeg
    126 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit würdet ihr zuerst Starten um das e gitarre spielen zu lernen.

Lerne ein einfaches Lied mit 2 oder drei Akkorden.
nimm ein Lied das du gut kennst.
Lerne Barre Griffe.
Lerne einen Rhythmus zu spielen und zu halten dann zu variieren.
Spiele zu einem Metronom oder einer Drummachine um zu sehen ob du das Timing einhältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

zunächst herzlich willkommen und: Schöne Gitarre. :D

Sehe ich das richtig, dass du keinen richtigen Verstärker besitzt, sondern die Gitarre direkt an eine PA-ähnliche BT-Box anschließt?

Wenn ja - und es liest sich so - kommt es daher, dass deine Gitarre fast wie eine normale, akkustische Gitarre klingt. Der LS hat zwar laut Produktseite einen Instrumenteneingang, aber es kommt ja nur das blanke Gitarrensignal in die Box.
Theoretisch würde es reichen, ein Multieffektgerät (nur als Beispiel: https://www.thomann.de/de/mooer_ge_200.htm ) davorzustecken. Die meisten haben Verstärker und sogar Boxensimulationen mit an Bord und sind daher recht vielseitig ... allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass Teufelboxen oft eher eine Badewannenabstimmung haben, die mit Gitarrenspielen nicht so gut harmonieren. Ob das bei deinen Boxen auch so ist, weiß ich natürlich nicht. Falls das aber zutrifft, köntte es sich einfach anbieten, einen vernünftigen Übungsverstärker zu kaufen.

Aber zurück zu deinen Fragen:
1. Knöpfe: 2 Tonregler (Höhen werden angepasst), 1 Volumenregler (regelt den Output der Gitarre)
2. Am Anfang bietet sich sicherlich ein Multieffektpedal an - damit kann man nahezu alle Effekte einfach ausprobieren und beliebig aneinander reihen. Die meisten Übungsverstärker haben aber auch eine ordentliche Auswahl an Effekten implementiert.
3. Eine hilfreiche Seite: www.justinguitar.com - ist kostenlos und bietet einen schönen Rahmen. Beschränkt sich am Anfang auch auf Akkorde, Akkordwechsel und Rythmen - perfekt für deine Vorstellungen/Ziele.

BG
Gray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mega! Hätte nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet :D danke !
Ich werde mir das direkt morgen früh zu Herzen nehmen.
Danke nochmal für deine Zeit !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber zurück zu deinen Fragen:
1. Knöpfe: 2 Tonregler (Höhen werden angepasst), 1 Volumenregler (regelt den Output der Gitarre)
2. Am Anfang bietet sich sicherlich ein Multieffektpedal an - damit kann man nahezu alle Effekte einfach ausprobieren und beliebig aneinander reihen. Die meisten Übungsverstärker haben aber auch eine ordentliche Auswahl an Effekten implementiert.
3. Eine hilfreiche Seite: www.justinguitar.com - ist kostenlos und bietet einen schönen Rahmen. Beschränkt sich am Anfang auch auf Akkorde, Akkordwechsel und Rythmen - perfekt für deine Vorstellungen/Ziele
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vielen Daank Gray :)
Deine Antwort ist der Hammer!
Knöpfe verstanden
Verstärker : welchen würdest du da empfehlen? Könnte auch etwas teurer sein :) würde gerne delay und reverb mit dabei haben.
Wollte mir dafür eigentlich den blue sky von strymon und die timeline von strymon kaufen... wenn ich also einen Verstärker hätte der beides ganz gut kann und schön klingt spar ich mit die 700 Euro für die 2 Geräte und investiere die in einen guten Verstärker?
Was meinst du/ ihr zu dieser Idee ?
3. Auf justin guitar bin ich tatsächlich oft gestoßen, war mir aber nicht so ganz sicher :S

Danke für all diese guten Tipps ihr macht einen jungen motivierten Sprössling glücklich
 
@EssaySt

Na da hast Du ja nun ein schönes Vorweihnachtsgeschenk ;) Erstmal viel Spaß damit.

Ich finde es klasse, dass Du gleich nach Songs fragst!

Hier zwei Super einfache Songs, die bekannt sind und jeder meiner Gitarrenschüler lernen muss :D (dient zur Motivation wenn man eine Setlist hat)

Snow Patrol - Chasing Cars

Uriah Heep - Lady in Black


Und da Du singen kannst, was ich leider nicht vermag ;) machts eventuell doppelt soviel Spaß ;)

Dann mal viel Spaß:great::great:
 
Danke für deine positive Rückmeldung. :)

Für den Verstärker wäre es neben dem variablen, größeren Budget und den beiden Wunscheffekten noch wichtig zu wissen, ob du weitere Anforderungen hast. Beispielsweise eine spätere Tauglichkeit für Auftritte, einen Fußschalter, um u.a. freihändig zwischen den Effekten durchschalten zu können oder einen FX-Loop für den späteren Einsatz bestimmter Pedale.

BG
Gray
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
EssaySt
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Reinzitat
Vielen Dank für deine Zeit Oliver, ich werde mich den Liedern mal annehmen. Ich brauche auch unbedingt zwischen den ganzen Akkorden
Danke für deine positive Rückmeldung. :)

Für den Verstärker wäre es neben dem variablen, größeren Budget und den beiden Wunscheffekten noch wichtig zu wissen, ob du weitere Anforderungen hast. Beispielsweise eine spätere Tauglichkeit für Auftritte, einen Fußschalter, um u.a. freihändig zwischen den Effekten durchschalten zu können oder einen FX-Loop für den späteren Einsatz bestimmter Pedale.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zunächst einmal hoffe ich, dass ich das mit dem zitieren nicht komplett verhaue :).
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Also Auftritte werde ich haben jedoch nur im kleinen Freundeskreisen vielleicht mal auf einer Hochzeit von einem Freund oder vielleicht meiner eigenen. Aber es wird nichts sein was ich ständig mit auf Reisen nehme.
Mir ist es wichtig eine bestmögliche Klangqualität zu haben um es besser zu fühlen.
Zu der freihändigkeit : ich denke mir , wenn ich Effekte eingestellt habe dann brauche ich nicht zwischendurch nochmal damit Variation der Effekte reinzubringen. Da sollte mir die Voreinstellung und gleichzeitige Aktivierung von zbsp. Reverb und delay ausreichen ( falls es noch andere Effekte gibt die zu der musikrichtung Neo soul r&b passen bin ich auch darüber froh)

Als loop station habe ich bereits vor geraumer Zeit eine Boss rc30 gekauft und könnte die ja theoretisch an die verstärker Lautsprecher anschließen.... ?!

Wieder einmal ganz großen Dank im Voraus für deine Hilfe kray, du nimmst wir mit deiner detaillierten Hilfe wirklich einen riesigen Stein vom Herzen
 
Hi @EssaySt,

du hast dir eine sehr schöne Gitarre geholt. Und einen "Klassiker". Glückwunsch und viel Spaß beim Spielen!

Zum Verstärker, wenn ich deine Anforderungen richtig interpretiert habe würde ich dir die folgenden Optionen gern vorschlagen:
  • Fender Hot Rod Deluxe 1x12 Combo
  • Marshall JVM215 1x12 Combo




Die Überlegung dahinter ist wie folgt.

  • Die beiden Verstärker sind nicht ganz günstig, passen aber von der Preisklasse zu deiner Gitarre.
  • Die beiden Amps klingen amtlich!
  • Es gibt zwar sehr gute Alternativen von anderen Herstellern, aber der Vorteil bei den beiden ist, dass der Wiederverkaufswert hoch bleibt, solltest du aus irgendeinem Grund doch wechseln wollen.
  • Beide Verstärker haben einen Reverb dabei. Delay haben die nicht, aber Delay ist grundsätzlich (soweit ich das bis jetzt gesehen habe) nur bei Modelling-Amps verfügbar und es gibt zwar sehr gut klingende Modeller, aber du willst ein gutes Feeling (hast du geschrieben) beim Spielen haben, und der ist beim Modeller oft ein Kompromiss. Und es gibt sehr viele sehr unterschiedliche Delays, also lieber ein Pedal holen.
  • Das sind Röhrenverstärker (vorteilhaft fürs Spielgefühl, und den Wiederverkaufswert).
  • Die haben 12 Zoll Lautsprecher (das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde 12" klingen immer besser, laut und leise).
  • Die haben nur einen Lautsprecher: das reicht dicke.
  • Beide können sehr laut. Es ist schon eine Weile dass ich den Deluxe und den JVM gespielt habe, aber ich behaupte jetzt, dass sie auch leise super können.
  • Beide haben einen FX-Loop, sodass du deinen Lieblings-Delay einschleifen kannst.
  • Beide klingen Clean sehr gut, passend zu deiner Musikrichtung. Welcher dir besser gefällt musst du schon selbst rausfinden. Wenn verzerrt für dich wichtig ist, würde ich zum Marshall tendieren.
  • Combos sind platzsparend und komfortabel.
Das sind paar Argumente. Ich hoffe das bringt dich weiter.

PS: mein Traum-Combo, klanglich, ist der Engl-Retro-Combo, kostet aber viel, und hält seinen Wert nicht so gut.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@EssaySt
Zu Deinem Verstärker / Effekte

Du hast oben angegeben: "Neo soul r&b"

Kannst Du mal 2-3 Songs (Youtube links) von hier posten?

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Fender Hot Rod Deluxe 1x12 Combo
  • Marshall JVM215 1x12 Combo

Erst einmal vielen Dank Pat.
Ich bin einfach Baff wie nett und hilfsbereit ist ihr alle seid
Danke zunächst einmal für deine Zeit!

Das ist eine sehr gute Empfehlung habe mir jetzt einige Videos dazu angeschaut und tendiere aktuell mehr zu der fender. Passt optisch auf jeden Fall gut zu meinem neuen Baby:)
Vorallem die Tipps zur Röhre und dem Wiederverkaufswert und der zollgröße helfen mit immens weiter
Ich denke wenn ich erstmal mit dem Reverb beginne, kann ich danach ja immer noch mit den timeline von strymon weitergehen.

Noch einmal vielen vielen Dank Pat.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Du hast oben angegeben: "Neo soul r&b"

Kannst Du mal 2-3 Songs (Youtube links) von hier posten?
Hey Oliver, vielen Dank auf für deine Zeit und Hilfe. :)

Klar hier sende ich dir mal 2 links :




Das gefällt mir vom Stil her ... auch wenn der delay mir nicht wirklich gut angepasst rüberkommt.



Einfach schön !



Ich wünsche mir aber auch(irgendwann mal :))
Dass sich meine Fingerfertigkeit und mein Wissen soweit erweitert damit ich mit soviel Gefühl spielen kann und natürlich auch meist nur für einzelne Solos zum Ende des Liedes.

Vielleicht sind meine Wünsche da aktuell noch sehr hoch gegriffen. Dennoch muss ich sagen sind diese Träume mein große Motivation.

Ich hoffe darüber kannst du dir ein Bild darüber machen und auch nochmal vielen Dank, dass du so ein hilfsbereiter Mensch bist Oliver

Positive Grüße
Essay
 
Röhrenamps sind sicherlich oft Referenz beim Sound. Nicht umsonst versuchen die Modeller den Sound oft so genau wie möglich zu kopieren.

Sie sind aber halt ziemlich laut und für den vollen Sound müssen sie auch oft aufgedreht werden. 40 und 50 Watt reichen, um alle Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben. Kompromisse sind Röhrenamps mit der Möglichkeit, die Ausgangsleistung zu reduzieren. In der Regel reicht ein Watt Ausgangsleistung für zuhause.

Ich hätte eher einen Boss Katana 100 oder Artist empfohlen. Der hat die Möglichkeit, die Ausgangsleistung zu reduzieren und klingt auch ziemlich gut. Als hauptsächlich Übungsamp mit gelegentlichen Auftritten sicherlich besser - die gewünschten Effekte hat er auch drin, FX-Loop und einen optionalen Fußschalter.

Ein Kompromiss für den Heimgebrauch wäre ansonsten die Yamaha THR II-Reihe, die wirklich gut klingt. Ich habe den Vorgänger - wirklich gut für zuhause. Klingt auch sehr leise super, aber die Möglichkeiten für Auftritte sind begrenzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soundtechnisch willst Du Deinen 3 Beispielen folgend, unterschiedliches.

Da ein Modeling Combo sehr flexibel ist (Einfach Klinke rein spielen, am PC einfach Recording irgendwann) und eigentlich alle Musikrichtungen einschlagen kann, würde ich zu einem solchen tendieren.

Da Dir der volle Sound (viel Volumen) der Fender Beispiele gefällt fallen alle kleine Speaker raus, denn die klingen alle nach null Volumen.

Was wäre Dein Budget? Es gibt für jede Summe eine Lösung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte eher einen Boss Katana 100 oder Artist empfohlen. Der hat die Möglichkeit, die Ausgangsleistung zu reduzieren und klingt auch ziemlich gut. Als hauptsächlich Übungsamp mit gelegentlichen Auftritten sicherlich besser - die gewünschten Effekte hat er auch drin, FX-Loop und einen optionalen Fußschalter

Ein wiederholtes Danke für deine Antwort gray. Ich weiß das wirklich zu schätzen.
Ich will auch mal gerne aufdrehen die Nachbarn müssen wohl damit zurecht kommen:) / kann man nicht alternativ die Kopfhörer anschließen und somit leise üben?

Positive Grüße
Essay
 
Bei nahezu allen Modelling Amps hast du einen Kopfhöreranschluss dabei. Vernünftige Kopfhörer vorausgesetzt ist der Ton meist recht gut. Der überwiegende Anzahl von Röhrenamps fehlt ein Kopfhörerausgang technisch bedingt.

Die meisten Modellingamps lassen sich dank Mastervolumenregler und/oder Powercut auch leise ganz passabel spielen. Ein bisschen Volumen verlierst du bei geringen Lautstärken fast immer. Eine Ausnahme da ist der Yamaha THR, der aber auch kein klassisches Ampsetup bei seinen Boxen aufweist. Er klingt auch äußerst leise noch sehr gut. Die Frage ist, ob man so leise übt.

Alle genannten Amps - sogar die Yamaha THRs bis zu einem gewissen Grad - kann man sehr laut spielen. Für deine Ziele ist die Boss Katana-Reihe sicherlich sehr gut geeignet, da diese im Vergleich zum THR besser für potenzelle Auftritte geeignet ist und im Vergleich zu Röhrenamps auch leise gespielt werden kann. Ab dem Katana 100 ist der FX Loop für deinen Looper mit dabei.

Wenn es aber vor allem Fendersounds sind, die dir zusagen, dann ist der Mustang GTX100 sicherlich einen Blick wert. Der hat aber das Problem, ziemlich überfrachtet zu sein. Knapp 200 Presets erwarten dich - dafür ist der Fußschalter mit dabei.

Der Katana hat - das ist aber meine persönliche Meinung - genau wie der Yamaha THR den Vorteil, nicht gnadenlos überfrachtet zu sein. Gitarre einstöpseln, ein paar Regler drehen, fertig. Es gibt auch Modellingamps mit 200 Presets (Voreinstellungen/Speicherbänke), Display oder dem Zwang, eine App zu nutzen. Kann alles hilfreich und gut sein, hält einen am Anfang aber vom üben ab** und verwirrt gerade am Anfang eher. Sowohl Boss, als auch Yamaha bieten dieses tiefe Bearbeiten am Rechner / in der App aber auch an, wenn man es irgendwann braucht.

**eigene Erfahrung, zudem ist nicht selten die überwiegende Anzahl an Presets unbrauchbar. Bei meinem ersten Verstärker, einem Fender Mustang I V.2 waren von 24 Presets vielleicht 5-6 brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soundtechnisch willst Du Deinen 3 Beispielen folgend, unterschiedliches.

Da ein Modeling Combo sehr flexibel ist (Einfach Klinke rein spielen, am PC einfach Recording irgendwann) und eigentlich alle Musikrichtungen einschlagen kann, würde ich zu einem solchen tendieren.

Da Dir der volle Sound (viel Volumen) der Fender Beispiele gefällt fallen alle kleine Speaker raus, denn die klingen alle nach null Volumen.

Was wäre Dein Budget? Es gibt für jede Summe eine Lösung ;)

Danke für deine Zeit Oliver.
Also zunächst einmal sollte das preisleistungsverhältnis für meine Bedürfnisse passen. Ich möchte nicht Unmengen an Geld ausgeben für etwas was ich nicht wirklich nutze. Letzteres Video ( Link) ist auch eine Geschichte der ich mich in frühestens realistisch gesehen in 5 Jahren annehmen möchte.
Da kann ich mir evtl eine holen die dem Sound entspricht. Dennoch sollte der Sound voluminös sein und klar sein. Ich will, dass es am Körper vibriert und die Haare sich aufstellen ( aber kein rockiger oder metall Sound ) no hate !

Wenn der Sound bei einem Amp für 1000 Euro ein gefühlserlebnis für sich ist gebe ich auch gerne das für ein amp aus teurer sollte es jedoch nicht sein.. also vielleicht maximal 1100 + 100 - nach unten offen.
Wenn jedoch die weiteren effektmöglichkeiten den Preis in die Höhe treiben könnte ich auf diese verzichten. Aber reverb sollte diese schon haben und vielleicht den Effekt aus dem 2ten Link.

:) ich hoffe ich konnte es dir verständlich genug erklären.
Vielen Dank im voraus für ein Engagement für einen wildfremden Menschen:) einfach klasse wie ihr alle drauf seid

Positive Grüße
Essay
 
Dennoch sollte der Sound voluminös sein und klar sein. Ich will, dass es am Körper vibriert und die Haare sich aufstellen ( aber kein rockiger oder metall Sound ) no hate !

Ok, dann scheidet der THR aus. Er klingt zwar wirklich geil, aber so laut kriegst du ihn nicht. Auch die 30 Watt Version wohl eher nicht. :D

Die 100 Watt Modeller von Boss und Fender dürften das aber durchaus schaffen. Den Boss Katana 100 gibt es auch noch als Head, dann hast du freie Wahl bei einem Cabinet (also der Box mit Lautsprecher).
 
Da Dir der Cleansound, so wie ich das heraushöre schon der wichtigere ist und Du ordentliches Budget hast:

Die hier vorgeschlagene, machen Dir garantiert den gewünschten Cleansound garniert mit all Deinen Effekten. Zusätzlich Rocksound.

Wobei am Anfang eventuell auch ein Blackstar Silverline genügen würde ;)





 
Die 100 Watt Modeller von Boss und Fender dürften das aber durchaus schaffen. Den Boss Katana 100 gibt es auch noch als Head, dann hast du freie Wahl bei einem Cabinet (also der Box mit Lautsprecher
Hey gray, was ist mit head gemeint ?
Die Erklärung mit dem Begriff cabinet kann ich musikalisch leider auch nichts anfangen:(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da Dir der Cleansound, so wie ich das heraushöre schon der wichtigere ist und Du ordentliches Budget hast:

Die hier vorgeschlagene, machen Dir garantiert den gewünschten Cleansound garniert mit all Deinen Effekten. Zusätzlich Rocksound.

Wobei am Anfang eventuell auch ein Blackstar Silverline genügen würde ;)
Hey Oliver, was wäre der grundlegende Unterschied zu den beiden amps? .
Die Auswahl fällt mir etwas schwer:S


Positive Grüße
 
Hey gray, was ist mit head gemeint ?
Die Erklärung mit dem Begriff cabinet kann ich musikalisch leider auch nichts anfangen:(

Ah, sorry - ich zeige es am Besten:

Head oder Topteil (Verstärker, wird i.d.R. auf die separate Box gestellt, daher der Name) - i.d.R. ohne Box:

(Der Boss-Head hat zu Übungszwecken kleine Lautsprecher verbaut und funktioniert auch alleine. Das ist aber eher die Ausnahme bei Topteilen.)

Separat benötigte Box / Cabinet:



Combo / Verstärker mit eingebautem Lautsprecher:



Beides hat Vorteile. Combos sind kompakter und - wie hier - preiswerter. Topteile kannst du dagegen flexibel mit verschiedenen Boxen kombinieren. Es gibt auch Combos, die mit anderen Cabinets verbunden werden können ... aber das ist eine andere Geschichte.

Hey Oliver, was wäre der grundlegende Unterschied zu den beiden amps? .
Die Auswahl fällt mir etwas schwer:S


Positive Grüße

Der Tonemaster Deluxe Reverb bildet nur den Deluxe Reverb nach. Ein sehr geiler Amp! Für Effekte über Reverb und Vibrato hinaus brauchst du aber Pedale. Gegenüber dem originalen Röhren-Deluxe Reverb hat er den Vorteil, dass er auch leise gut klingt (Power Cut) und einen Line Out hat - zudem ist er leichter und etwas preiswerter. Wohl der beste Modeller - aber man muss auch genau diesen Sound haben wollen.

Der Black Star - mit dem ich mich aber noch nicht befasst habe - geht in die Richtung des Boss Katanas. Vielseitiger als der Deluxe Reverb, da er verschiedene Gain-Varianten / Ampmodelle anbietet inkl. mehr Effekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Tonemaster Deluxe Reverb bildet nur den Deluxe Reverb nach. Ein sehr geiler Amp! Für Effekte über Reverb und Vibrato hinaus brauchst du aber Pedale. Gegenüber dem originalen Röhren-Deluxe Reverb hat er den Vorteil, dass er auch leise gut klingt (Power Cut) und einen Line Out hat - zudem ist er leichter und etwas preiswerter. Wohl der beste Modeller - aber man muss auch genau diesen Sound haben wollen.

Der Black Star - mit dem ich mich aber noch nicht befasst habe - geht in die Richtung des Boss Katanas. Vielseitiger als der Deluxe Reverb, da er verschiedene Gain-Varianten / Ampmodelle anbietet inkl. mehr Effekten

Danke für deine Zeit deine aufschlussreiche Erklärung gray.
Ich will eine gute kombo haben.
Und die fender hört sich auch gut an. Die kann man leise super spielen, auch laut und da können Kopfhörer mit angeschlossen werden. Reverb kann das Ding auch und delay hole ich mir ein separates Pedal wenn es soweit ist.
Die Frage ist jedoch was meinst du mit genau diesem Sound.
? Gibt es da je nach musikrichtung erkennbare Nachteile ? Also in meinen Fall für langsame neo soul r&b Richtung ( kein Rock/ kein Metall ) ?

Vielen Dank im voraus
Positive Grüße an dich gray
Essay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben