Querflöte gut und günstig???

von aufziehvogel, 27.11.06.

  1. aufziehvogel

    aufziehvogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.06   #1
    hallo,

    habe als kind ca. 6 jahre querflöte gespielt (zu ian anderson hat´s leider nicht gereicht :) ). da ich die jahre leider nur ein leihinstrument zur verfügung hatte, möchte ich mir jetzt auf "meine alten tage" doch noch einmal ein eigenes instrument anschaffen. leider habe ich bezüglich qualität und preise keine erfahrung mehr, mein damaliges leihinstrument hätte gebraucht um die 1.200 dm gekostet.
    wer kann mir helfen :confused:
     
  2. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 27.11.06   #2
    Versuchs mal bei den Holzbläsern, eine Querflöte ist nämlich ein Holzblasinstrument. Die werden dir besser weiterhelfen können, und ich bezweifle, dass die mal hier reinschauen.
     
  3. aufziehvogel

    aufziehvogel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.06   #3
    seltsam was habe ich dann damals gespielt ?? nein, natürlich hast du recht. denke aber (trotz der vielen profis hier), dass die meisten die querflöte als "blechblasinstrument" sehen, da mitlerweile ausschließlich aus metall. sollte hier aber keiner antworten, versuch´ich´s nochmal bei holz. :)

    beste grüße
     
  4. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 27.11.06   #4
    das würde mich doch sehr wundern :)
    naja, viel glück!
     
  5. Hyperion

    Hyperion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.13
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 27.11.06   #5
    da wunder ich mich mit*g*
    neulich war hier zwar ein Gitarrist, der auch dachte, dass sax n Blechbläser ist, aber die Bläser hier wissen das.
    mach den Threat einfach nochmal beim Holz auf
     
  6. aufziehvogel

    aufziehvogel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.06
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.11.06   #6
    ist ja schon gut ihr habt ja recht....werde es gleich mal tun.

    der thread kann also geschlossen werden :)

    lg
     
  7. kryz

    kryz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.06
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 06.12.06   #7
    Mir ist schonmal nen Klarinettist untergekommen, der meinte, Sax gehört zum Blech.

    Nunja, wenigstens hat er dann verstanden, dass Klarinetten zum Brennholz gehören^^

    Grüße

    Chris
     
  8. oggimatt

    oggimatt HCA Posaune HCA

    Im Board seit:
    11.01.06
    Zuletzt hier:
    6.06.14
    Beiträge:
    533
    Ort:
    Giessen, das liegt zwischen Siegen und Frankfurt
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    440
    Erstellt: 07.12.06   #8
    Jupp,

    und hier wieder die alte Frage:
    Wieviel Klarinetten braucht man, um eine Querflöte einzuschmelzen???:D
    Böse Zungen behaupten, der Unterschied zwischen Holz- und Blechblasinstrumenten ist an der Getränkewahl der Musiker zu erkennen: Tee vs. Gerstensaft
    Nix für ungut

    Matt
     
  9. Malediven

    Malediven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    2.01.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.06   #9

    Schau mal hier rein
    Muziekcentrale Hanssen Grosshandlung > Willkommen
     
Die Seite wird geladen...

mapping