Quermontage Scanner

S
Sundie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.15
Registriert
03.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Tipps für meine Montage der Scanner im Raum zu erhalten. Ich möchte (muss) die Scanner liegend Montieren. Meine Frage ist, wie würdet ihr die Anbauen also folgende Ideen habe ich mir bisher gemacht:

###O -> Das O ist wo der Spiegel ist
| -> Wand (vom Raum)
Raumbreite ca. 3m

1) Mein Favorit
| O### _ _ _ _ ###O |
(also linke und rechte wand) (würde ja eher zu Kreuzeffekten führen)
2)
| _ _ _ ###O ###O _ _ _ |
(damit könnte man parallelfahrten besserrealisieren, aber ob das so gut ist?)
3)
| _ _ _ O### ###O _ _ _ |
(wie 1 nur eher Mittig)
In die freie Fläche (je nachdem wo die Scanner hängen) kommen PAR (derzeit 4)

In der Hoffnung auf viele nutzliche Tipps von Profis, bedanke ich mich schonmal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen,

Im Prinzip ist es egal, ich würde aber eher zu 2/3 tendieren, so kannst du sowohl parallel oder Kreuz-Fahrten machen, je nachdem wie du eben speicherst.
M.m. nach sind Parallelfahrten nicht so schön.
Deshalb ist die drei fast noch besser ist, weil du hier einen Mittelpunkt hast und von da aus alles gespiegelt ist. Außerdem bist dann nicht so weit außen...
Was auch noch eine Idee wäre wenn du das machst:

x -> PAR
| _ x _ O###_ x _ x _###O _ x _ |

Sieht halt ganz schön aus meiner Meinung nach.

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wäre auch für drei. Was sind es denn für Scanner? Evtl. haben sie eine Invertfunktion? Oder das Steuerpult?
 
Hallo,

vielen Dank LTK, ich habe die Scanner gerade mal auf den Boden gelegt und bischen durch die gegend gefahren.. Also auch gerade die Endpositionen angetestet Das was du vorgeschlagen hast gefällt mir sehr gut. Hat meine Idee mit den Ecken definitiv überholt :)

Die Scanner können Invert und das Licht steuer ich mit dem PC. (hab kein Pult)

Die Scanner sind aus diesen Musikmarkt in Frankfurt. Session heisst der. Die dinger heissen Panther Lights Scanner. Die hatten mir damals von der Beschriebung und den Funktionen am besten zugesagt. Ich glaube, nachdem ich mittlerwiele etwas Bilder verglichen habe, dass die scanner baugleich mit diesen Lightmaxx LED Scannern von Thoman sind. jedenfalls laut Beschreibung und aussehen...

Aber nur mal so nebenbei. Ich bin kein Profi, ich bin auch kein Mobiler DJ oder sonst was, hab auch nie vor das zu werden. Ich spiele nur gerne im Keller mit etwas Licht rum ;)
 
Mit der Invertierung kannst due auch bei entgegengesetzen Spiegeln eine Synchronfahrt erreichen. Daher die Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Invertieren sollte im Prinzip auch jede Software beherrschen...
Wie highQ sagte so kannst du deinen 2 Effekt wieder abbilden, das Problem wird nur sein, dass du dies nicht während der Show machen kannst, sondern nur am Geräte selber bzw. in der Softwarekonfig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben