questions

von Zündapp, 07.08.07.

  1. Zündapp

    Zündapp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 07.08.07   #1
    da bin ich jetzt mal richtig gespannt wie ihr den findet. liegt schon ewig in der schublade und ich habe absolut noch keine ahnung welche musik dazu passt. also immer ran mit vorschlägen.

    1.
    is a friend a friend.... if you call her a friend
    is your heart still yours ..... if you gave it to lend
    are the feelings real..... just if your mouth spoke it out
    is the answer true... if the question 's not about

    ref
    i went crazy.... playing games like hide and seek
    i went crazy... lying lies to you and me
    i went crazy.... to see no chance to change it all
    i went crazy... to see how high became the wall

    2.
    do people trust in god..... if they go to church and pray
    is the weather fine.... if the sun shines each day
    is the shooting star yours... if you see it alone
    is your life a life..... without a home

    ref
    i went crazy.... playing games like hide and seek
    i went crazy... lying lies to you and me
    i went crazy.... to see no chance to change it all
    i went crazy... to see how high became the wall
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 07.08.07   #2
    hey, wir sind noch gespannter glaub mir gg

    ich verstehe teils nicht worauf du hinaus willst. ein paar stellen sollten sich die native speaker hier nochmal anschauen.

    insgesamt schafft der text eine gute atmosphäre für mich, was absolut nicht selbstverständlich ist. für mich eine runde sache wenn du die paar sinnfehler ändern oder erklären kannst.

    hau rein...
     
  3. Zündapp

    Zündapp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 07.08.07   #3
    was sinnfehler oder ausdrucksfehler angeht, da würde ich gerne noch ein paar meinungen von natives haben. ich war/bin mir selber nicht sicher ob der text unbedingt den sinn rüberbringt der mir beim verfassen durch den kopf ging. für mich persönlich natürlich schon, aber interessanter ist es natürlich wie er auf dritte wirkt. .... und dann treffen wir uns alle im philosphie forum wieder und reden mal drüber :p
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 07.08.07   #4
    da bin ich mal gespannt was da raus kommt gg
     
  5. Zündapp

    Zündapp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 07.08.07   #5

    .... und ich erst mal

    aber vielen dank schon mal für deinen support
     
  6. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 07.08.07   #6
    Zitat:
    Zitat von Zündapp
    1.
    is a friend a friend.... if you call her a friend
    is your heart still yours ..... if you gave it to lend puh ob das so geht. bin mir nicht sicher. mhhhh.... verliehen hast, was meinen die natives?müsste es nicht "if you lend it" heissen? nee, das geht nicht. "verleihen" meint auch "lend out", "to lend" heisst nur "leihen". "to give for lend" gibt es leider nicht.
    are the feelings true..... just if your mouth has spoken it out feelings sind true und has spoken it imho die zeiten stimmen, aber "when" statt "If"
    is the answer true... if the question 's not about???

    ref
    i went crazy.... playing games like hide and seek i've gone crazy? I have gone crazy" und "I went crazy" sind beides richtig, sind einfach andere zeiten. hier spricht nix gegen simple past
    i went crazy... lying lies to you and me
    "lying lies" ist irgendwie doppelt...
    i went crazy.... to see no chance to change it all
    i went crazy... to see how high became the wall

    2.
    do people trust in god..... if they go to church and pray
    wieder "when" statt "if" - lies dir mal die regel für conditional sentences durch
    is the weather fine.... if the sun shines each day
    is the shooting star yours... if you see it alone was willst du hier sagen? ausserdem nicht it sondern him/her imho sternschnuppen sind doch "sächlich"... also it das "alone" bezieht sich auf die sternschnuppe, wenn du den sehenden meinst, "on your own"
    is your life a life..... without a home

    ref
    i went crazy.... playing games like hide and seek
    i went crazy... lying lies to you and me
    i went crazy.... to see no chance to change it all
    i went crazy... to see how high became the wall
     
  7. Zündapp

    Zündapp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 07.08.07   #7
    ein riesendankeschön an euch........bin wirklich begeistert wie schnell und konstruktiv hier geholfen wird
     
  8. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 07.08.07   #8
    nicht falsch verstehen, das sollte nicht heissen, "lies dir das durch, das muss man wissen" sondern, "lies dir das echt mal durch und guck nochmal über deine sätze", da du ja deinen ganzen text auf so einem relativkonstrukt aufgebaut hast. und "if" heisst nicht immer "wenn", da gibt es absurde regeln, die kein mensch kann!

    aber danke für das loob, ich helfe gern....:great:
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.08.07   #9
    Die natives können einem echt Mut machen, finde ich. :D :rolleyes: ;)
    In welcher Weise denn gewollt? Dass sich das aufhebt im Sinne von: falsche Lügen = Wahrheiten? Oder im Sinne einer Verstärkung = besonders falsche Lügen? Oder im Sinne eines Paradoxons wie der Titel von diesem Film: true lies?

    Geh mal einfach davon aus, dass ich das einfach nur verstehen möchte.

    x-Riff
     
  10. Zündapp

    Zündapp Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Kempen/ Niederrhein
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    749
    Erstellt: 07.08.07   #10

    eher Im Sinne eines Paradoxum. Lügen lügen soll eigentlich die absolut pervertierte form des lügens ausdrücken. schwer zu beschreiben.... eine ohnehin schon schöngesoffene (oder was auch immer) "wahrheit" (was dann nicht mehr die wahrheit ist) unwahr zu erzählen. so..... alles klar?! *lach*

    ääähhmmmm.... kann ja auch für leute die es hören, ganz nett sein einfach darüber nachzudenken was es bedeuten könnte. einige die mich kennen wissen was gemeint ist, die anderen können drüber nachdenken. wäre das ok so?
     
  11. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.231
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 07.08.07   #11
    Okay - paßt scho, wie der Bayer sagt.
     
  12. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 07.08.07   #12
    der bayer (ich) meinte auch, als er von relativ sätzen sprach, eigentlich conditional sentences - entschuldigung! ich war heute mittag noch etwas verwirrt....
     
Die Seite wird geladen...

mapping