Quick Control lässt sich nicht wieder auf "0" stellen per MIDI

W
wurzel49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.22
Registriert
15.03.13
Beiträge
59
Kekse
100
Moin,
ich habe über die QC den Befehl “Transponieren” für ein VST Instrument ausgewählt und steuere diesen Befehl mit meinem MIDI Keyboard (hat selber leider keine Transpose Tasten). Nun ist es leider so, dass sich der Wert nach einmaligem Bewegen nicht mehr auf 0 stellen lässt, was vermutlich daran liegt, dass ich 127 Töne nach oben und 127 Töne nach unten transponieren könnte, mein MIDI Keyboard aber nur 127 CCs senden kann. Bsp: “Transponieren” steht auf 0, MIDI CC steht auf 64 - wird bewegt auf MIDI CC 65 = wird auf +3 transponiert, zurück auf MIDI CC 64 = wird auf +1 transponiert, MIDI CC 63 = wird auf -1 transponiert. Ich komme damit nicht mehr zur 0 zurück…


Hoffe auf Hilfe und besten Dank schonmal!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry: Mit CC meine ich "Werte".
 
Eigenschaft
 
Signalschwarz
Signalschwarz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
19.02.11
Beiträge
11.384
Kekse
22.327
Dafür gibt's bei vorhandenem Equipment keine Lösung.
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben