Quietschen und Pfeiffen wird an Boxen gesendet

  • Ersteller GitarristGabor
  • Erstellt am
G
GitarristGabor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.12
Registriert
22.10.10
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Erlangen
HI Leute,
ich ein Problem und zwar habe ich mir einen neuen Pc zugelegt und seit dem wird aus irgendwelchen gründen immer so ein Quietschen und Pfeiffen auf meinen Boxen wiedergegeben, beim alten Rechner war dies nicht so. An den Boxen liegt es nicht da ich schon die Kabel ausgesteckt habe und dann war es weg. Die Treiber meines Focusrites Saffire Pro 40 habe ich auf den neuesten Stand gebracht aber das Quietschen ist immer da, es variiert immer wenn ein Prozess ausgeführt wird wie intensiv das quietschen ist. Bitte um Hilfe Danke im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Das hat was mit der Erdung zu tun weil halt Pc, Boxen etc. alles an einem Stromkreis hängt. Da gibt es 2 Möglichkeiten! Entweder die Boxen von der Erdung entkoppeln (Groundlift) wo ich dir aber Rate es auch gesundheitlichen Gründen nicht zu tun! Oder Du holst dir ein Verlängerungskabel und steckst die Boxen an einem anderen Stromkreis! Mehr wüsste ich da nicht ^^

lg
 
Äh... was? :confused:
Also erst mal: Eine Trennung der Massenpotentiale geht auch ohne diverse zwar verbreitete, aber lebensgefährliche Techniken.
Zweitens hilft es wenn dann eher, alles an den gleichen Stromkreis zu hängen.


da ich schon die Kabel ausgesteckt habe und dann war es weg.
Welche Kabel? Die vom Interface zu den Boxen?

Was passiert, wenn du
a) alle Eingänge des Interfaces stumm schaltest und nur das Signal vom Rechner auf die Ausgänge gibst?
b) umgedreht, den Rechner stumm schaltest und die Eingänge via Direct Monitoring auf die Ausgänge legst?


es variiert immer wenn ein Prozess ausgeführt wird wie intensiv das quietschen ist.

Lässt sich das auf bestimmte Prozesse einschränken? Könnte es sein, dass immer dann die Festplatte läuft?

Rechner = Desktop-Rechner oder Notebook?

MfG, livebox
 
Äh... was? :confused:
Also erst mal: Eine Trennung der Massenpotentiale geht auch ohne diverse zwar verbreitete, aber lebensgefährliche Techniken.
Zweitens hilft es wenn dann eher, alles an den gleichen Stromkreis zu hängen.
MfG, livebox

Klar gibt es das^^ zb den "ground-lift" schalter.
mit dem stromkreis spreche ich da nur aus eigener erfahrung^^ bei mir hat es wunderbar geklappt !

gerne sind auch die netzteile der flachbildmonitore etc. die ultimativen störsender ;)
 
Das Problem ist gelöst es war das Netzteil das irgendwie zu viel Energie ausschüttet hat danke für eure Antworten!!!
 
Ja ist doch nicht gelöst hab zwar ein neues Netzteil gekauft aber hat nixx geholfen bin echt verzweifelt. Weis i jemand i was was mir helfen könnte. Jetzt wurde mir noch ein Power Conditioner von Furman empfohlen hab langsam dass gefühl die wollen mich i wie abzocken ;:););) NAja wird schon !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben