Quietschende Security Locks

A
AK
HCA Bass/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
25.03.16
Registriert
01.06.04
Beiträge
1.500
Kekse
13.285
Ort
Burladingen
Hat jemand auch schon mit diesem Problem gekämpft? Meine Security Locks (Schaller) quietschen beim Bewegen des Basses.
Das Geräusch ist auch über den Amp zu hören, natürlich nicht während des Spielens, aber in Spielpausen.
Kann ja nicht unbedingt Öl oder Fett darauf schmieren, da ich beim Transport im Koffer den Lock am oberen Holm löse - das wäre dann eine ziemliche Sauerei.
Wäre interessant ob ebenfalls Betroffene schon eine Lösung gefunden haben.
Gruß
Achim
 
Eigenschaft
 
silikonöl/-spray?
 
Gute Idee, das hat geholfen! - und zwar ohne zu schmieren
 
Gute Idee, das hat geholfen! - und zwar ohne zu schmieren
tja. alten schrauber fragen ;)
das zeugs ist sonst übrigens nicht nur für türdichtungen und schlösser (gerade bei zv) trefflich, sondern auch, bei beschichteten saiten, im sattel tauglich. statt graphit.

auf´s griffbrett würde ich´s nicht tun. dann kommt später evt. kein öl mehr durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben