R.I.P. Bill Ramsey

Hab's auch grade gelesen, einer der Großen ist gegangen :cry:
 
Das ist eine traurige Nachricht :(

Viele kennen Bill wohl nur durch seine Schlager aus den 50er/60ern, die er damals mangels Akzeptanz von Jazz im breiten Publikum sang.

Ich habe ihn mehrmals live erleben können und war von seinen Jazz- und Blues-Songs begeistert.

Er hat sich nicht nur dem Jazz sondern auch dem (Folk-)Blues und der Folkmusic gewidmet.
Es gibt eine sehr schöne LP, die er zusammen mit Don Paulin aufgenommen hat und die zu meinen Alltime-Favorits gehört:

71V8a0DpCuL._SL1500_.jpg


In den 70ern gab es im TV/SWF eine wunderbare Serie mit Live-Konzerten internationaler Folkmusiker, die sich "Show ohne Schuh" nannte, weil die Musiker ihre Schuhe ausziehen musste, da das "Mitgestampfe" beim Musizieren die Tontechnik störte :D

Mach's gut Bill und zeig denen da oben, was guter Jazz ist ... ruhe in Frieden!
 
R.I.P., Bill... :(
 
Hallo,

...und wieder mal eine traurige Nachricht... Einer der Großen, der die Ochsentour über Schlager und seichte TV-Filmchen nicht gescheut hat, um wieder dahin zu kommen, wo eigentlich seine musikalische Heimat war.



Ich mochte ihn auch als sehr sympathischen Radio- und Fernsehmoderator, und was ich gar nicht wußte, ist, daß er sogar mal eine ganze LP mit Kinderliedern aufgenommen hatte...
Ein herzliches Dankeschön für so viele schöne Musik und gute Unterhaltung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Absolutes "Urgestein", Musikliebhaber im besten Sinne, und extrem viel positive Energie. Schade - gute Reise...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als Kind hatte ich, wenn ich die Stimme von Bill Ramsey hörte, immer das Gefühl, daß genau dort, wo er ist, das richtige Leben voller Lust und Leidenschaft ist.



Danke für die tolle Musik und ruhe in Frieden,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr traurige Nachricht :(. Ich durfte ihn letztmals vor 5 Jahren im Wiesbadener Kurhaus im Rahmen von „70 Jahre Hessen“ erleben - körperlich schon etwas gebrechlich, aber gesanglich Top mit viel Swing. Zufälligerweise sind wir uns auf dem Nachhauseweg vor dem Kurhaus (inkl. seines Vierbeiners) begegnet und hatten noch einen angenehmen Smalltalk.

Ruhe in Frieden, Bill…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte die Ehre, ihn ~1992/93 mit dem Landesjugendjazzorchester Hessen einige Male zu begleiten, u.a. beim Rheingau Musik Festival und auf der Ronneburg bei Gießen. Ein fantastischer Blues- und Jazzsänger. Ein großer Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Oh, das ist traurig :cry: So eine markante und vielseitige Stimme.
R.I.P. Bill
 
R.I.P. Bill.
 
Einer der Großen, der die Ochsentour über Schlager und seichte TV-Filmchen nicht gescheut hat ...

"Seicht" ist zwar weitgehend richtig - das waren allerdings keine "TV-Filmchen", sondern seinerzeit ausgewachsene Kino-Filme, teilweise sogar regelrechte Kino-Hits, unter denen sich in späteren Jahren auch kleine Perlen finden, wie "Die Schweizermacher" (allein in der Schweiz fast 1 Millionen Kinobesucher, bei 6 Mill. Einwohnern!), mit einem Kurzauftritt von Bill Ramsey als "William S. Tall" (!), und seiner schrägen Version der Schweizer Nationalhymne auf dem Saxophon.
 
Du dab dab - - - dabn dabn dabn du dab dab...

Bill, keep on swinging :prost:
 
Von Jazz bis Schlager - Bill hatte alles drauf. Ein famoser Musiker!

R.i.P. :(
 
Ich habe beide "Seiten" von Bill geliebt; sowohl den Schlager, als auch den Jazz/Blues.
Ein Teil deutscher Musikgeschichte!

Möge er in Frieden ruhen - oder mit Trude Herr im Himmel abrocken!
 
Als Kind in den Siebzigern mochte ich ihn, weil er immer gute Laune verbreitete, wenn man ihn im Fernsehen sah. Und weil meine Mutter sagte, er sei sehr nett; sie hat ihn mal am Frankfurter Flughafen getroffen und wohl ein paar Sätze mit ihm gewechselt.
Später lernte ich auch seine jazzige Seite kennen und schätzen.
R.I.P., Bill
 
Sehr schade, einer der sympathischen Großen ist gegangen. RIP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben