R.I.P. Edwin Hawkins

  • Ersteller bluesbetty
  • Erstellt am
"Oh Happy Day" war eine meine ersten Singles ... den Hang zu Gospel & Co. hatte ich durch meinen Vater, der mir damals das "Golden Gate Quartet" vorspielte.

R.I.P. Edwin ... das ist kein "happy day" ... :(
 
Tolle Musik...

Ruhe in Gott...
 
Ich bin eigentlich kein Fan von Gospelmusik, aber "Oh Happy Day" gehört für mich zu den besten Songs der Popmusik. Das lief damals sogar im ganz "normalen" Radio und das ist schon eine Weile her. Ich hätte angenommen, dass Edwin Hawkins viel älter war. Egal, er hat uns etwas Wunderschönes hinterlassen.
 
('Oh Happy Day' ist das jetzt aber keiner... ^^^ )

R.I.P., Edwin... :(

BTW: auch dieser song war u.a. im Repertoire des Gospel-Choir, bei dem ich mal 3,5 Jahre mitgeträllert habe. :embarrassed:
 
Hallo,

...also, ich weiß nicht, in wievielen Versionen ich "O happy day" schon gespielt oder gesungen habe, damals bei Jugendmessen, Kirchentagen etc. pp. pp., aber auch bei "ganz normalen" Chören im Programm. Und es ist mir nie "über" geworden... Die Hingabe von Gospelsängern und -ensembles muß man mal live erlebt haben.
Und Ed Hawkins gehörte da zu den wirklich Großen. Vielen Dank für die tiefempfundene mitreißende Musik! Ruhe in Frieden.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben