R.I.P. Gerry Marsden

  • Ersteller Mr. Blue Sky
  • Erstellt am
"Ferry Cross The Mersey" ist auch so eine Hymne aus den "alten Zeiten", die man immer wieder gerne hört ...

R.I.P., Gerry ... und grüße ... :(
 
Oh ja, beides großartige Nummern. R.I.P., Gerry :(
 
Hallo,

...zwei Ohrwürmer für die Ewigkeit... der eine als "You never walk alleng" nicht allzuweit weg von hier auch eine Hymne bei Alemannia Aachen. Das Stück muß wirklich vor allem für Fußballfans was Magisches haben ;)
Dann fällt mir noch "How do you do" ein, war wohl eigentlich für die Beatles bestimmt, die sich jedoch entschieden, stattdessen "Please please me" als nächste Single zu veröffentlichen, so kam es dann zu "Gerry and the Pacemakers".
Und "Ferry cross the Mersey" kam ja im Mai 1989 als Benefizsong für die Opfer der Hillsborough-Katastrophe noch mal heraus, da war unter anderem nebst Gerry Marsden dann auch Paul McCartney dabei (...und weitere Musiker aus Liverpool).
Ohrwürmer können ja manchmal nerven ;) ... aber hier: Danke dafür! Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir der Name Gerry Marsden vorher nicht viel sagte.

Gerry and the Pacemaker - bzw. deren Jahrhundert-Song "Ferry 'cross the Mersey" kennt wohl jeder. Geht es um britische Musik der 60er, MUSS dieser Song gespielt werden. Eine ewige Hymne.
Mal wieder einer dieser großen "underrated artists", der von uns gegangen es. Er möge ruhen in Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben