R.T.G. Prestige

  • Ersteller scherwi
  • Erstellt am
S
scherwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.12
Registriert
22.07.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ich will mir demnächst meine Zweite Gitarre kaufen, momentan besitze ich eine Ibanez Gio GRG-170-DX Limited Ed. White und ich plane mir eine RTG zuzulegen. Da ich über diese Gitarren nur gutes gelesen und gehört habe, denke ich dass es die richtige Wahl ist, eine Gitarre von dieser "Firma" zu kaufen.

Doch schwanke ich zwischen 2 Gitarren, nämlich zwischen:

http://www.guitar-shop-winsen.de/product_info.php?cPath=208&products_id=1837 289€

http://www.guitar-shop-winsen.de/product_info.php?cPath=208&products_id=1906 489€

Die Sache ist die: Momentan hab ich nur 340 €, lohnt es sich also irgendwie die 150 € zusammenzukratzen und sich die 500€ Gitarre zu kaufen? Bin Schüler und bekomme also nicht viel Geld rein, es würde also eine Weile dauern.

Zu mir: Ich spiel über die Woche verteilt im Durchschnitt so 45 Min. am Tag, eher seltener Technikübungen oder ähnliches sondern eher Songs+Soli. Ich spiele erst seit 1 Jahr und 7 Monaten Gitarre, und habe seit Ende Sommer letzten Jahres Unterricht.
Musikrichtung: vor allem (Melodic) Punk, Metal; Bands: Rise Against, Airbourne, ACDC, Sum 41, Offspring, Blink 182 Metallica.
Ich bin also wirklich kein Gitarrenprofi und kenne mich auch nicht sehr gut in Sachen Gitarre aus. Lohnt es sich die 200€ mehr auszugeben und wird es mir als ziemlicher Anfänger wirklich auffallen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab beide Modelle gespielt und finde, die 150 Euro mehr lohnen sich.
 
@ scherwi

Wenn du dich selbst noch als Anfänger siehst möchte ich Dir einfach mal die Frage stellen:
Muss es eine Paula-Form sein ?

Als ich in dem Stadium war wie du dachte ich ähnlich, war ganz scharf auf Les Paul Formen (und die sind ja auch toll), allerdings finde ich wenn du den fetten satten Sound suchst für härtere Musik und noch maximalen Spielkomfort suchst solltest du Dir mal ne Explorer anschauen.
Du hast hier den Vorteil, dass du problemlos bis in die letzten Bünde gelangst und die Explorer wohl die im Sitzen am bequemsten zu spielende Gitarre ist die es gibt, du kannst deinen rechten Arm schön auf dem hinteren Horn ablegen und die Gitarre ruht wunderbar stabil auf dem Bein.
Wenn man einmal daran gewöhnt ist, will man nicht mehr zurück. :)

Die Epiphone Modelle sind grade reduziert bei Rockland Music im Angebot und lägen in deinem jetzigen Budget.
http://www.rockland-music.de/shop/c...5_363&osCsid=84c73732f07b9d6b567ba3629b149a4e
Alternativ wäre auch eine Dean ML79 oder Z 79 ein guter Tipp, ab und an kann man die auch zu nem günstigen Kurs ergattern
 
Hat schon mal wer ne Johnson angespielt? Über die Johnson Teile finde ich keinen einzigen Erfahrungbericht oder ähnliches, die Teile sehen aber auch ganz gut aus und wenn sie dann auch noch günstiger sind:)

Wenn jemand mit den Gitarren auch so gute Erfahrungen gemacht hat und begeistert ist oder ähnliches, wäre ich froh wenn er hier was reinschreibt:)
 
P-90 am Hals sind schon ne schöne Sache, Metal-Sachen wie Metallica spielt man sowieso mit dem Steghumbucker

OMG die Graveyard :eek: :bad:
Und die hat nur die passiven EMG Hzs drinnen .. keine teuren Aktiven.
 
Hat schon mal wer ne Johnson angespielt? Über die Johnson Teile finde ich keinen einzigen Erfahrungbericht oder ähnliches, die Teile sehen aber auch ganz gut aus und wenn sie dann auch noch günstiger sind:)

Wenn jemand mit den Gitarren auch so gute Erfahrungen gemacht hat und begeistert ist oder ähnliches, wäre ich froh wenn er hier was reinschreibt:)


Hi also die Johnson LP sind echt gute Gitarren für das Geld, habe lange Zeit eine gespielt. Würde ich Dir sogar vor Epiphone empfehlen. Wie Musikuss aber sagt probier unbedingt eine Explorer aus ne Epi/Kramer/Dean egal sind alles gute Teile für den Preisberreich.

DIe Graveyard is die woll hässlichste und unbequemst zu spielende Gitarre wie kann mann sowas empfehlen:bad:

Gruss

Austin
 
DIe Graveyard is die woll hässlichste und unbequemst zu spielende Gitarre wie kann mann sowas empfehlen:bad:

Die ist super, wenn man seine musikalischen Träume beerdigen will. :D


Uh, sorry bin schon weg *duckundweg*
 
Ich hätte nicht gedacht , dass ich 2010 noch so eine hässliche Gitarre sehen darf - Danke :D
 
Hi also die Johnson LP sind echt gute Gitarren für das Geld, habe lange Zeit eine gespielt. Würde ich Dir sogar vor Epiphone empfehlen. Wie Musikuss aber sagt probier unbedingt eine Explorer aus ne Epi/Kramer/Dean egal sind alles gute Teile für den Preisberreich.

DIe Graveyard is die woll hässlichste und unbequemst zu spielende Gitarre wie kann mann sowas empfehlen:bad:

Gruss

Austin

Ja die Explorer ist auch cool, aber nach denn Erfahrungsberichten scheint mir das Preis/Leistungsverhältnis nicht so toll wie bei den RPGs und Johnsons. Und so weit ich jetzt gelesen habe wird bei ner Epi Explorer ein PU-Tausch empfohlen, aber ich hab keine Ahnung davon und wie teuer wäre es so ungefähr wenn man es in nem Musikladen machen lassen würde? Also natürlich ohne den Pick-Up Kauf, nur das Auswechseln;)

Ich werde bei nächster Gelegenheit mal eine Explorer anspielen und dann schauen ob ich doch lieber eine Explorer nehm:)
 
Hier die wäre auch ein sehr guter Deal

http://cgi.ebay.de/7115-DEAN-ML-79-CUSTOM-SELL-OUT-/110620618087?pt=Gitarren&hash=item19c180ad67

Kostet sonst um die 550 €

ich hab die in Sunburst letztens für 333 € gekauft (neu), aber da muss man echt Glück haben.

Du hast alle Vorteile einer Mahagoni Gitarre mit eingeleimtem Hals plus niedrigerem Gewicht das den Rücken schont, Explorerartigem Komfort beim Spielen der die Hände schont und du brauchst nichtmal einen Gitarrenständer oder neue (sind gute drin) Pickups was den Geldbeutel schont, am Steg kracht es mit viel Bassdruck und am Hals kannst du Slash-a-like wühwühüü singen
Made in Korea mit guten Grover Mechaniken übrigens.
Insgesamt SUPER Teile, wirklich.

Die ML ist quasi die Les Paul für Faulpelze :D:D:D (Scherz)

Seh grade du kannst auch nen Preisvorschlag senden, ich denke mal für 429 € wär sie deins ..

Hier kannst du eine in Aktion sehen (ist die Floydrose-Variante in Sunburst, sonst diesselbe Gitarre)
http://www.youtube.com/watch?v=NoBZ9_kdco0

:D
http://www.youtube.com/watch?v=QZnSyMjCb_k&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin jetzt verlockt eine Dean zu kaufen, werde wahrscheinlich eine ML 79 kaufen oder vielleicht doch noch eine Explorer, ich werde mal in den Musikladen hier gehen und schauen ob die welche zum anspielen haben.

Zu dem Ebay Angebot: Ein Kratzer ist ja nicht schlimm aber:
B-Stock because of small scratches on the top of the body and the hardware is tarnished! to tarnish sth.- etw. beeinträchtigen / to tarnish - trüben

Heißt das also dass auch die hardware beschädigt ist oder wie ist das zu verstehen?
http://www.dict.cc/deutsch-englisch/beeinträchtigen.html
 
Ich denke mal die Hardware ist etwas angelaufen, nix schlimmes

Kann man durch etwas Putzen wieder klar bekommen.
 
Hallo!

Die Johnsons sind sehr gute Instrumente für den Preis. Habe selbst noch keine RTG in der Hand gehabt, interessiere mich aber auch für eine. Sie machen auf den Bildern jedenfalls optisch einen hervorragenden Eindruck.
Allerdings heisst es Preise vergleichen. Ich habe die Johnson JSG 60 z.B. mehrmals 100-150 Euro unter dem hier genannten Preis (s.Link) gefunden. Das ist ja eine Apotheke! :mad:

Hier gibts mal paar bessere Real-bilder
http://www.martinsmusikkiste.de/inst...arren/johnson/

Gruss

Kond
 
Ich habe seit ca. 2 Jahren eine RTG LP in Honeyburst mit Wölkchenahorndecke, ziemlich genau 4kg schwer, echt top verarbeitet, die Serienpu´s sind echt gut, hab meine mit SD Sh1+SH11 aufgewertet, hat damals 279€ gekostet, ich hab dann, weil sie mir so gut gefallen hat, noch mal die gleiche in transparent schwarz bestellt, bloß diese Gitarre wog nur knapp 3kg, hatte also viel weniger Holz, was sich auf die ganze Gitarre bezog, alles war halt etwas dünner als bei meiner ersten, auch der Klang, trotz gleicher PUs, auch die Verarbeitung war etwas schlechter mMn, die ging dann postwendent wieder zurück, das sind meine Erfahrungen mit der Marke RTG.
Gruß Markus
 
Hallo Markus!

Danke für den Erfahrungsaustausch. Bei dem Angebot, das einem heutzutage präsentiert wird, ist es nicht immer einfach den "Qualitätsüberblick" zu behalten. Und man kann ja auch nicht alle Erfahrungen selbst machen. Leider gibt es ja sogar immer wieder Qualitätsunterschiede bei ein und dem selben Modell und der gleichen Serie. Da wird der Gitarrenkauf regelrecht zum Roulettespiel. :(

Gruss

Kond
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben