R.T.G. Prestige

  • Ersteller scherwi
  • Erstellt am
S
scherwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.12
Registriert
22.07.10
Beiträge
27
Kekse
0
Ich will mir demnächst meine Zweite Gitarre kaufen, momentan besitze ich eine Ibanez Gio GRG-170-DX Limited Ed. White und ich plane mir eine RTG zuzulegen. Da ich über diese Gitarren nur gutes gelesen und gehört habe, denke ich dass es die richtige Wahl ist, eine Gitarre von dieser "Firma" zu kaufen.

Doch schwanke ich zwischen 2 Gitarren, nämlich zwischen:

http://www.guitar-shop-winsen.de/product_info.php?cPath=208&products_id=1837 289€

http://www.guitar-shop-winsen.de/product_info.php?cPath=208&products_id=1906 489€

Die Sache ist die: Momentan hab ich nur 340 €, lohnt es sich also irgendwie die 150 € zusammenzukratzen und sich die 500€ Gitarre zu kaufen? Bin Schüler und bekomme also nicht viel Geld rein, es würde also eine Weile dauern.

Zu mir: Ich spiel über die Woche verteilt im Durchschnitt so 45 Min. am Tag, eher seltener Technikübungen oder ähnliches sondern eher Songs+Soli. Ich spiele erst seit 1 Jahr und 7 Monaten Gitarre, und habe seit Ende Sommer letzten Jahres Unterricht.
Musikrichtung: vor allem (Melodic) Punk, Metal; Bands: Rise Against, Airbourne, ACDC, Sum 41, Offspring, Blink 182 Metallica.
Ich bin also wirklich kein Gitarrenprofi und kenne mich auch nicht sehr gut in Sachen Gitarre aus. Lohnt es sich die 200€ mehr auszugeben und wird es mir als ziemlicher Anfänger wirklich auffallen? Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab beide Modelle gespielt und finde, die 150 Euro mehr lohnen sich.
 
@ scherwi

Wenn du dich selbst noch als Anfänger siehst möchte ich Dir einfach mal die Frage stellen:
Muss es eine Paula-Form sein ?