raabigramm für gitarre

von dopa, 20.11.06.

  1. dopa

    dopa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.11.06   #1
    Hi,

    bin gerade mal über das Raabigramm von Stefan Raab für Britney Spears gestolpert und versuche gerade das ganze auf meiner Gitarre nachzuspielen. Es scheint irgendwie mit A und E anzufangen, aber die genauen akkorde kriege ich einfach nicht raus. Wollte daher mal fragen, ob mir einer von euch weiterhelfen kann...
    Hier das raabigramm: http://www.youtube.com/watch?v=6wnLXxdKhJg

    Schon mal vielen Dank im Voraus,

    DP
     
  2. Andi K.

    Andi K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    16.01.15
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 21.11.06   #2
    Joar... er spielt da nen 4-Saitige Ukulele, die komplett anders gestimmt ist als einen Gitarre. Dass es so klingt wie er es spielt wirste wohl auch nur mit ner Ukulele hinbekommen.
     
  3. dopa

    dopa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.06
    Zuletzt hier:
    27.11.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.06   #3
    Dass das auf ner Gitarre anders klingt ist mir schon klar. Aber welche Akkorde greift er auf der Ukulele genau? Die müssten auf ner Gitarre doch auch zu spielen sein, wenngleich sie aufgrund der anderen Stimmung natürlich auch anders gegriffen werden müssten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping