Rabneschrey Schattenläufer Akkorde ?

  • Ersteller RisenFromAshes
  • Erstellt am
RisenFromAshes
RisenFromAshes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
17.04.08
Beiträge
126
Kekse
33
Ort
Gelsenkirchen
Moin liebe Akustiker (bin größtenteils im E-Gitarren Forum Unterwegs ^^),

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier die Akkorde zu Rabenschreys song Schattenläufer kennt.
Da ich selber im rauhöhren von Akkorden nicht gut bin (konnte nur raushöhren, dass das C scheinbar eine große spielen muss, da sich diese Note im klompetten sond "einfügt") wollte ich erfahrenere Spieler fragen ob jemand sie kennt oder raushöhren könnte.
Hier ist ein Video zum Song: http://www.youtube.com/watch?v=E72FirGnSP0

MfG

RisenFromAshes
 
Eigenschaft
 
Ich würde Rabenschrey einfach mal eine Mail über deren Website schicken und direkt fragen, ob sie dir eventuell ein Lead-Sheet oder so schicken können.
 
in der tat ist das c das recht eindeutige tonale zentrum des liedes.

also würde ich sagen: text mit leeren zwischenzeilen zum akkorde eintragen ausdrucken, capo in den dritten bund und dann mit a-moll-akkorden (a, d, e, C, G, F, E, D) heurmprobieren, bis du meinst, es passt. dann erst aufschreiben.

oder, anderer weg: das ganze ding so lange zur aufnahme mitsingen, bis die melodie sicher ist, und sich dann (ohne track) eigene akkorde überlegen. das hat den vorteil, dass man so zu einer eigenen version des ganzen kommt, und nicht nur stumpf nachspielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben