Rack/Amp-Casecombi Marshall TSL-100

AC Ace
AC Ace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.13
Registriert
18.06.06
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Norden
Da ich gerade ein wenig die Verkofferung meines geliebten Marshall TSL 100 Tops plane, ersuche ich den Rat erfahrener Rack-User.
Mein bisheriger Plan sieht einen Casebau nach ungefähr folgendem Schema vor http://www.stefanschroff.ch/img/equi...oogie_rack.jpg , da ich mir im kommenden Jahr noch einen G-Major II zulegen möchte. Also eine Kombination von Ampcase mit einem 19" Rack.
Die Casebaufirma würde das Case in einer Tiefe von Amp+10cm zur Verkabelung bauen um mehr Transportabilität zu gewährleisten.
Nun zu meinen Fragen:
Haltet ihr Rollen unterhalb dieses Cases für sinnvoll?
Würdet ihr in der Tiefe lieber zukunftsorientiert Standardmaße (49cm??) verwenden und dabei die Transportabilität einschränken?
Wieviele HE würdet ihr auch für zukünftige Nacheinbauten für sinnvoll erachten? (ich dachte biser so an 4-5) [steckdosenleiste, g-major, tuner, platz für midi leiste]

Für weitere Tipps wäre ich auch dankbar.
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
rollen = JA! das teil wird i.d.r. so schwer, dass du es nur in den seltesten fällen tragen möchtest. heben in den pkw / lkw, heben auf die bühne...
19" rack = mind. 4 HE je nach wunsch aber auch 6 HE
einbautiefe kommt auf deine wünsche an. ich müsste meines mal ausmessen, aber da die deckel i.d.r. auch noch mal 5cm bieten, ist es meist nicht nötig ein extra tiefes case bauen zu lassen.
 
Vielen Dank schonmal für deine Anmerkungen. Rollen werden eingeplant!

Die Einbautiefe soll sich laut Hersteller aus Amptiefe + Verkabelungstiefe ergeben.
Nun hatte ich mal nachgemessen, wie lang so eine 6,3er Klinke mal ist und etwas Spielraum für das Kabel eingeplant (ca 10cm). Mit Winkelsteckern würde ich auf ca. 5cm kommen, doch der Footswitch-Stecker wird eingesteckt min. 7cm benötigen. Also würde ich lieber mit 10cm Verkabelungsspeilraum sicher gehen wollen. Die Einbautiefe würde somit um die 32cm betragen.
Nun habe ich aber in den bekannten Musikhäusern z.B. Schubladen mit deutlich größerer Einbautiefe gesehen und mich daher gefragt, ob die relativ geringe Tiefe meines Cases irgendwann zu einem Problem werden könnte.
 
ich messe am montag oder dienstag mal mein case und das von unserem anderen gitarristen und schreibe es dir dann.
 
Habe meinen TSL100 auch in ein solches Case gepackt, das case kommt von Case Products (www.case-products.de), und zwar die Version mit abnehmbarem Rollbrett (CL36 System). Ich bin nun schon einiges Unterwegs gewesen, das Case macht alles mit. Haben vor drei Wochen Alice Cooper supportet, die Stage Hands gehen ja nicht zimperlich mit dem Equipment um. Da war ich wieder einmal froh, dieses Case zu haben.

Noch einen Tipp zum TSL100:
Der Amp wird ja bekanntlich ziemlich heiss, und gewisse Bauteile sind da sehr knapp bemessen (Stichwort Brückengleichrichter). Ich habe ihm deshalb zwei Axial-Lüfer hinten an das Gitter montiert. Die Lüfter sind beide so verschaltet, dass sie die warme Luft heraussaugen. Das funktioniert perfekt, der Amp wird warm, aber nicht mehr heiss...

cheers
Claudio
 

Anhänge

  • DSC06915_(1024_x_768).jpg
    DSC06915_(1024_x_768).jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 443
  • KHARMA_001.jpg
    KHARMA_001.jpg
    69 KB · Aufrufe: 415
  • SNB14565_(1024_x_768).jpg
    SNB14565_(1024_x_768).jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 581
  • SNB14699_(1024_x_768).jpg
    SNB14699_(1024_x_768).jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 463
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt.
Mich würde allerdings noch die Rückansicht des Cases interessieren. Behälst du die Verkabelung während des Transportes bei? Und wie tief ist das Case?
Fertigt die oben genannte Firma in standardmasßen oder musstest du alles Vermessen? (Amp und Effekte)
 
Servus, zur Inspiration hier ein paar Bilder meines Setups.
Ich hab das Case von Thomann machen lassen, und bin sehr zufrieden.
Der Nachteil ist sicherlich das hohe Gewicht.
Gruß sebaetschn
 

Anhänge

  • Amp-010.jpg
    Amp-010.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 706
  • Amp-004.jpg
    Amp-004.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 441
  • Amp-009.jpg
    Amp-009.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 495
  • Amp-025.jpg
    Amp-025.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 512
  • Amp-003.jpg
    Amp-003.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 429
so, also mein case ist 36cm tief und ich habe den mesa roadster drinnen stehen (deutlich tiefer als ein marshall) und hatte früher eine rack-auszug drinnen. der auszug stand hinten etwas über, was aber kein problem darstellte, da die deckel noch mal ca. 6 cm tiefe haben.
das case von unserem anderen gitarristen ist 40cm tief und da ist ein diezel herbert drinne (auch ein tiefer amp) und noch massig platz für kabel).
die von dir vorgeschlagene tiefe von 49cm wird das gesamte case inkl. decke sehr unhandlich (wenn man bei solchen grössen noch von handlich reden kann) machen.
hoffe das hilft dir weiter.

und so siehts bei mir aus:

setup12510.jpg
 
Case products braucht nur die Angaben welcher Amp rein soll, wieviel HE du brauchst, ob du hinten auch Rackschienen willst, welche Farbe du gerne hättest.... den Rest erledigt Michael -übrigens ein cooler und kompetenter Typ- von sich aus.
Die Tiefe vom Case (ohne den Deckeln) weiss ich jetzt nicht, aber im Prinzip ist es ausreichend dimensioniert. Nicht zu knapp aber auch kein übermässig vergeudeter Platz.
Hänge dir noch zwei Fotos an, das Setup ist in Sekunden aufgebaut: Deckel runter Box(en) anschliessen, Netzstecker rein, Padalboard anschliessen und ab geht die Post.

cheers
Claudio
 

Anhänge

  • ampcase_back__june_2010_(1024_x_768).jpg
    ampcase_back__june_2010_(1024_x_768).jpg
    116 KB · Aufrufe: 683
  • ampcase_june_2010_(1024_x_768).jpg
    ampcase_june_2010_(1024_x_768).jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 856
49cm ist wohl völlig überzogen.

Ich danke euch!!!

Bin nun schon ein ganzes Stück weiter und habe mir von der oben genannten Firma mal ein Angebot eingeholt. Gerade die Rollbrett-Stapel-Option scheint mir ein gelungenes Konzept zu sein, falls ich meine 4x12er auch nochmal eintüten will.
 
Hi,

mal 'ne Frage,wenn ich hier schon die ganzen schicken Racks inkl. AmpTop sehe. Da werd ich ganz neidisch...:)

Viele von Euch haben ja noch Pedale in einer Schublade. Sind die bei Euch alle in der Effektschleife? Ich würde nämlich gerne Tubescreamer in eine Schublade packen, aber kann mir nicht so richtig vorstellen, wo mein Audiokabel von der Gitarre dann hinläuft? Von vorne in die Schublade in den Looper? Oder steckt ihr in dem Fall euer Instrumentenkabel von hinten ins Rack?
 
meine vier MXRs hängen alle jeweils in einer eigenen loop des RG-16 und werden nur bei bedarf in den signalweg geschalten. d.h. die geräte sind immer eingeschalten und somit allzeit bereit.
mein kabel geht als erstes in den RG-16, dann durch die loops 1-4 und dann zu den topteilen.
der RG-16 hat sowohl einen front input als auch einen rear input (wohl eher gedacht, wenn man ein funksystem im rack hat)
 
Hatte mir auch ein Angebot bei Case Products eingeholt:
Double Door Case mit 19" und Staufächern für einen Earforce Two, mit zusätzlich 6 HE 19" mit Rollen.

Preis ist 289 € plus 15 € Versand, finde ich einen fairen Preis!
 
Nun habe ich eine Frage bzgl. der Stromversorgung des geplanten Cases.

Lässt sich die Stromversorung des Amps, G-Major 2, ggf nochmal ein Preamp und Sendeanlage mit dem Art PB 4x4 realisieren?

http://www.starpoint.de/art-pb4x4.html
 
Hi,hast du das Projekt weitergeführt oder isses gestorben?
 
Ich habe mir unter oben genannter Firma ein Case bauen lassen.
Sobald mein Mainboard wieder funktionstüchtig ist, werde ich einen kleinen Bericht mit Fotos verfassen. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld und Nachsicht.
LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben