Rack-Bau mit Wing-Rack für Monitoring und Beschallung

Mein Kenntnisstand ist der, dass mit den Remote Apps auf die Library vom Pult nicht zugegriffen werden kann. Wenn eine Show am Pult geladen ist, oder auch eine Playlist, dann kann man diese fernsteuern, aber man kann weder Shows, Snapshots oder auch z.B Audio Files, die im Pult oder dem daran angeschlossenen USB Stick gespeichert sind, nicht aus der Ferne benutzen. Aber man kann die Library (ohne Audio) vom Hostrechner auf dem die App läuft (z.B am PC mit WING-Edit) benutzen.
Sonst wäre mir nichts bekannt, was man nicht mit z.B WING-Edit machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr. Pickles Das Pult braucht tatsächlich nahezu alle Eingänge und ne Menge Ausgänge. Fürs reine Mixing reichen uns mit der einen Band zwar 12 Kanäle und 5 Monitorausgänge. Mit der anderen Band brauchen wir allerdings schon mit Talkback und Sample-Pad 21+ Ausgänge und 10 Monitorwege. Darum ist das die notwendige Lösung. Und da wir mit der Band auch meist externe Mischer je nach Veranstaltung haben ist es leider nur praktikabel, wenn wir alle Signale nochmal unbearbeitet weiterreichen.

Ich werde mal zwei Varianten zusammenstellen mit allem drum und dran und hier posten, dann könnte ihr vielleicht nochmal drüberschauen, ob da was nicht passt oder fehlt.

Danke euch auf jeden Fall schonmal :)

Und da wir mit der Band auch meist externe Mischer je nach Veranstaltung haben ist es leider nur praktikabel, wenn wir alle Signale nochmal unbearbeitet weiterreichen.
Bei uns funktioniert in aller Regel sehr gut:
-Übergabe per Dante
-Übergabe per AES50
-Übergabe per Analogausgänge (in unsererem Fall haben wir ohnehin ein Gerät mit 16 XLR-Ausgängen in unserem Dantenetzwerk + die 8 XLR Ausgänge des Wing)
—> Eine schöne Lösungsmöglichkeit wäre z.B. auch ein separates kleines Rack mit 2 Midas DN4816-O

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben