rack delay

  • Ersteller alexh90
  • Erstellt am
alexh90
alexh90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
11.05.06
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Bad Walterdorf in Österreich
hallo.
ich spiel sehr viel mit delay und hab auch das dd-20 von boss und den line6 delay modeller.
jetzt brauch ich aber mehr speicherplätze und suche irgendwas im rackformat.
ich hab da ans d-two von t.c. gedacht.
mir wär aber wichtig dass ich auch notenwerte eingeben kann wie zb.:triolen oder punktierte noten etc.

hab leider nicht rausgefunden ob das d-two so eine funktion hat
hab auch ans eventide timfactor gedacht.
ist zwar nicht im rackformat aber da ich ein großes board hab wär das kein problem.
wisst ihr ob ich beim timefactor die notenwerte eingeben kann?

gibts außer den 2en andere möglichkeiten?
ich hätt auch nichts gegen ein multi so lang das delay gut ist.
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Delay Klassiker das TC2290 empfehlen. Falls du es nicht kennst, belies dich mal dazu ein wenig hier im Internet.
Gibts leider nur noch gebraucht, aber ist definitiv ne Investition :)
 
eventide eclipse?! :D Aber das könnte, ähnlich wie das 2290, das Budget sprengen...
 
mir wär aber wichtig dass ich auch notenwerte eingeben kann wie zb.:triolen oder punktierte noten etc.


hab auch ans eventide timfactor gedacht.
ist zwar nicht im rackformat aber da ich ein großes board hab wär das kein problem.
wisst ihr ob ich beim timefactor die notenwerte eingeben kann?

geht! kannst durch die beiden getrennten effektmaschinen sogar eines mit (z.b.) punktierten 8tel und das andere mit triolischen 16tel programmieren... was immer du willst:)

dadurch, dass du das TF auch über midi schalten kannst, kannst es auch ins rack einbauen. MUSS nicht unbedingt auf ein board ;)

aaaaber: du hast beim TF "nur":)D) 40 speicherplätze.
 
ich habe mit dem g-sharp sehr gute erfahrungen gemacht. das ist ein superpreiswertes gerät!
 
ich hab gelesen dass die speicherplätze beim TF mit midi unbegrenzt sind.
d.h. wenn ich mir zb die midi mouse von tech 21 kauf hab ich unendlich speicherplätze?
 
ich hab gelesen dass die speicherplätze beim TF mit midi unbegrenzt sind.
d.h. wenn ich mir zb die midi mouse von tech 21 kauf hab ich unendlich speicherplätze?

nein! du hast in dem moment (theoretisch) unendlich viele gespeicherte programme, wie du sie über midi auf ein externes gerät auslädst. also laptop/pc usw.

ist fies geschrieben finde ich. du hast im TF selbst 40Presets, kannst aber alle über midi extern speichern. zum verwenden musst du allerdings die programme wieder einladen.

brauchst du wirklich (also WIRKLICH!) über 40 presets? ich benutze live (top40/coverband) lediglich 2; ein normales digitaldelay und ein mod-delay (eigentlich ein flanger) und bekomme ein 4-std-set durchgespielt :)
 
achso ist das.
ich kenn mich mit dem ganzen midi zeug noch nicht so aus;)
ich denk 40 werden schon reichen.
jetzt hab ich halt mit dem dd20 und dem dl4 7 und das ist zu wenig.
 
Hi,

wenn du mit dem DL-4 prinzipiell zufrieden bist, du nur mit dem Speicherplatz nicht auskommst, könntest du auch das Line6 M9 bzw. M13 (letzteres habe ich aus genau diesem Grund geholt) kaufen.

Cheers... :rolleyes:
 
Hallo,

der Timefactor hat mit der neuesten firmware 100 Presets/Speicherplätze.

Ich verkaufe meinen Timefactor (er ist in neuwertigem Zustand, OVP, original Netzteil) und hat die neueste firmware.

Falls jemand interessiert ist, bitte melden.

Ich habe den Timefactor übrigens mit einem Tech 21 midi-moose verwendet - ist komfortabler als die midi-mouse).

Grüße
Helmut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben