rack endstufe

  • Ersteller rock4XP
  • Erstellt am
--_> je mehr Röhren, desto mehr Röhren können kaputt sein....

Mfg
Meldir
 
Ich kann da selber nur wenig drüber sagen , aber die ist halt nicht mit den besten Bauteilen gebaut worden.
Die Röhren verschleissen schneller und die rauscht schneller durch Fremdeinstörungen.
 
David.K schrieb:
Ich kann da selber nur wenig drüber sagen , aber die ist halt nicht mit den besten Bauteilen gebaut worden.
Die Röhren verschleissen schneller und die rauscht schneller durch Fremdeinstörungen.

Das kann ich so nicht bestaetigen... unser andere Gitarrist spielt die Peavey Classic und hatte damit bisher keine Probleme. Zusaetzlich sind es EL84 Roehren... da kommt dich ein Roehrenwechsel bei einer 2x100 Watt Endstufe (8x EL34 oder 8x 6L6) einiges teurer.
 
Ich nutze seit kurzem eine Marshall Valvestate pro 120/120 Endstufe, ein absolut geiles Teil:
- 2 Eingänge (Stereo)
- 4 Ausgänge (Stereo je 120 Watt)
- Schaltbar zwischen Linear und Valvestate betrieb
- Presence (höhenbrillanz) und Resonance (Bassdruck) Regler
etc.

Und das beste ist, das Ding klingt wirklich nach Röhre. Mein Peavey XXL klingt über diese Endstufe gleich 3mal besser als mit er internen Endstufe.

also falls mal jemand so eine günstig bekommen kann, zugreifen!
 
Axl schrieb:
Ich nutze seit kurzem eine Marshall Valvestate pro 120/120 Endstufe, ein absolut geiles Teil:
- 2 Eingänge (Stereo)
- 4 Ausgänge (Stereo je 120 Watt)
- Schaltbar zwischen Linear und Valvestate betrieb
- Presence (höhenbrillanz) und Resonance (Bassdruck) Regler
etc.

Und das beste ist, das Ding klingt wirklich nach Röhre. Mein Peavey XXL klingt über diese Endstufe gleich 3mal besser als mit er internen Endstufe.

also falls mal jemand so eine günstig bekommen kann, zugreifen!

Dat Teil will ich haben !!!
Wieviel hast du bezahlt ? Wo gekauft ? Genaue Bezeichnung ?
 
Dat Teil will ich haben !!!
Wieviel hast du bezahlt ? Wo gekauft ? Genaue Bezeichnung ?

Die offizielle Bezeichnung ist schlicht "Marshall Valvestate Pro 120/120", habe ich Gebraucht für umgerechnet 160 Euro bekommen. Leider findet man nicht viele infos im Netz, aber such mal auf der Marshallpage danach.

Gruss Axl
 
BÖH 160 €... :shock: :shock: :shock: :shock:
Das is ja fast geschenkt. :(
 
Ich bin ja auch nicht umsonst der Schnäppchenkönig. ;)
über das Teil könnte ich vier (!!) 4x12" Boxen laufen lassen...
 
ehm ich will mir warscheinlich auch en rack aufziehen und will mir als vorstufe den rocktron gainic kaufen , nur bei der endstufe hab ich 0 plan.

ich hab ma bei ebay geguckt und hab das gesehen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3714266585&category=21763

taugt das teil was!? ich will dann ne 2x12 oda 4x12er drann laufen lassen. is das teil irgendwie total fürn arsch oda so für den anfang eigentlich ok!?

wäre lieb wenn sich ma einer melden würde und mir hilft weil die auktion is auch bald vorbei!

ich muss dazusagen das ich im mom echt so gut wie 0 money habe, deswegen das teil!
 
rock4XP schrieb:
3. der tech21 tri-ac simuliert ja schon mehr oder weniger den röhren sound (von marshall/mesa/fender amps), meiner meinung nach auch sehr authentisch. ist eine röhren endstufe dann de facto zuviel röhre oder macht das das ganze nur noch satter?

Definitiv nein, ich spiele eine tech 21 psa 1, verfüge also in etwa über das gleiche Soundspektrum wie der tri-ac. Die jage ich dann über eine Marshallröhrenendstufe und bin glücklich :D

Ich kann Dir die Kombination nur empfehlen!!!
 
@ Mick #7, wenn Dir Dein Preamp (oder Effektgerät) eine Verstärkersimulation bietet die Dir gefällt, kannst Du Dir so eine Endstufe zulegen. Bei einem Gainiac wirst Du aber auf eine echt Gitarrenendstufe angewiesen sein, da es sich dabei um eine reine Vorstufe ohne irgendwelchen Schnickschnack handelt.
 
Mick #7 schrieb:
wäre lieb wenn sich ma einer melden würde und mir hilft weil die auktion is auch bald vorbei!

ich muss dazusagen das ich im mom echt so gut wie 0 money habe, deswegen das teil!

Ein Schnellkauf ist in den seltensten Faellen ein Schnaeppchen.

Das Naechste ist das sich mit 0 Money kein Rack aufbauen laesst.

Zur Autkion: eine Ednstufe die von sich behauptet fuer PA nd GItarre geeignet zu sein ist hoechstenfalls ein Kompromiss. Einige (Transen)Endstufen die fuer Gitarre konzipiert sind haben zwar auch einen Linebetrieb, aber auch das ist nur eine Notloesung.

Auch die Anschluesse (Klinke fuer den EIngang, bei PA-Endstufen derzeit nicht mehr ueblich und Schraubverbindungen (im Pro-Bereich ueberhaupt nicht mehr vorhanden) sprechen, trotz aller Versprechungen, dafuer das du mit dieser Endstufe nicht zufrieden sein wirst.
 
okok danke leude! :)

war ja nur ne frage. ich will ja das teil net kaufen. das war insgesamt nur ne frage. wie siehts denn mit dem gainiac insagesammt aus!? der soll ja ne bretterharte zerre haben!? stimmt das!? ich spiel halt viel metal und Nu-Metal. eignet der sich da gut!? hat den vielleicht einer!?

würde sich als endstufe der velocity eignen!?
 
Mick #7 schrieb:
okok danke leude! :)

war ja nur ne frage. ich will ja das teil net kaufen. das war insgesamt nur ne frage. wie siehts denn mit dem gainiac insagesammt aus!? der soll ja ne bretterharte zerre haben!? stimmt das!? ich spiel halt viel metal und Nu-Metal. eignet der sich da gut!? hat den vielleicht einer!?

würde sich als endstufe der velocity eignen!?

Zum Gainiac hab ich mal was sehr ausführliches geschrieben.
Suchfunktion bitte !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben