Rack für Allen & Heath Qu-16

  • Ersteller BamBam89
  • Erstellt am
B
BamBam89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.18
Registriert
03.10.10
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir eine Empfehlung für ein Rack geben für o.g. Mischpult?!
Racks gibt es ja wie Sand am Meer.... :)

Es sollte zusätzlich noch Platz für einen Antennesplitter und ein Mic-Empfänger und der ein oder andere Reserveplatz

Vielen Dank

Gruß Christian
 
Eigenschaft
 
Das QU16 ist ja 19" tauglich. Allerdings hat es eine beachtliche Tiefe, was die Auswahl der Triple Door Racks etwas einschränkt.
Da das QU16 relativ flach ist und sich so um die Ecke windet, kann man vorne im Rack unter dem Pult Geräte mit geringer Tiefe einbauen, während man hinten durchaus mehrere Höheninheiten für die Rückwand des QU16 braucht.
Zu beachten ist dann aber, dass man dann sehr schlecht an die Rückseite der unter dem Pult eingebauten Geräte kommt.
Mein Bandkollege hat einen Router und eine externe Festplatte unter dem Pult reingeschoben. So je einen Funkempfänger von links und rechts in einem Mischpultcase drunter gemogelt müsste auch noch gehen.

Wenn man das Pult flach einbaut, könnte es Probleme mit der Ablesbarkeit des Displays geben.

Wenn es ein Rack mit mehreren Funkempfängern oder anderen weniger tiefen Geräten sein sollte, würde ich eher ein weniger tiefes Rack und ein Mischpultcase bevorzugen. Das dürfte in der Summe besser zu handhaben sein.

Racks, wie du sie suchst gibt es auch als DJ Workstations, wobei man da auf die Tiefe achten müsste.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben