9,5 Zoll-Rack

bobbes
bobbes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
760
Kekse
423
Ort
bei Karlsruhe
Hallo zusammen,
aus Platzgründen möchte ich mein 19-Zoll-Rack auf ein 9,5-Zoll-Rack reduzieren (kleiner Mixer mit 2 x Empfänger für Drahtlosmikros, alle drei im 9,5-Zoll-Format). Ich habe schon wie ein wilder gegoogelt, finde aber nirgedns etwas, gibt es das überhaupt noch? Ich denke, Maßfertigung wird unbezahlbar und zum Selbstbau fehlt mir die Zeit.
Danke schon 'mal und Gruß
Bobbes
 
Eigenschaft
 
unbezahlbar?
nachfragen...müste so um die 100-150€ kosten.
 
Hallo,
wenns nix von der Stange gibt, werde ich 'mal 'rumfragen müssen.
Gruß
Bobbes
 
10"-Racks gibts im Netzwerkbereich ja zuhauf.

Ich denke mir grade folgendes Szenario durch:
Gehe ich recht in der Annahme, dass die zwei Funkempfänger normalerweise mittig zusammengeschraubt werden und dann rechts und links ein Rackwinkel drankommt? Somit käme die Konstellation "Ein Empfänger + ein Winkel" auf 9,5". Wenn jetzt aber ja an einem Empfänger beide Winkel sind, könnte das doch eventuell in ein 10"-Rack passen?

Der erste Google-Treffer spuckt auch gleich was preislich moderates aus:
http://www.kabelshop-online.de/wandschrank-rack-7035-p-1298.html


Gruß Stephan
 
Hallo Stephan,
Du hast recht, bisher habe ich eine Rackwanne, in der die beiden Teile nebeneinander sitzen. Aber 10-Zoll ist sicher kein Problem. Interessant, da gibts also eine Branche, die mit so etwas arbeitet. Werde ich mich 'mal vertiefen.
Danke und Gruß
Bobbes
 
baue grade ein alters (Selbstbau) 19er Rack von früher als 9,5 " um, stelle es dazu hochkant.
An den Seiten wird es allerdings etwas breiter als 9,5 Zoll, aber das macht nix, da ich ein Gerät habe, welches breiter ist als 9,5" und somit genau reinpasst.

Ich habe einfach Holzlatten an die Seiten geschraubt, diese mit der Kreissäge geschlitzt, so kann ich dünne 3mm Pressholz-Platten reinschieben (eigentlich mit dem Hammer reinklopfen)
Die Geräte mach ich dann mit nem fetten Industrie-Klettband fest..

Ich hab auch 9,5 Zoll gesucht und nicht gefunden, von daher ist der Link oben nicht schlecht.
Der Selbstbau ist schon eine ziemliche Bastelei, die sich nicht lohnt.
Aber auf eine Anfrage habe ich keine Antewort bekommen beim Rackbauser, die haben da kein Bock drauf.
Aber komisch dass es so wenig darüber gibt.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben