Rack für Marshall JVM und Effekte

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen
BenHalen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
07.03.12
Beiträge
1.505
Kekse
3.633
Hi,

ich hatte noch nie ein Rack, möchte jetzt aber gerne alles an einem Platz und bei einer Stromversorgung haben. (und dann alles via midi steuern)

Suche ein Rack, das Platz für meinen JVM 410H bietet und eine Schublade hat, wo ich meinen Musicom Lab Loopswitcher und ca 8 Bodentreter mit Stromversorgung von Voodoolab unterbringen kann.
Falls es so etwas nicht gibt, dann eventuell ein kleines Rack, das Platz für alle Effekte und den Loopswitcher bietet und breit genug ist, dass man den JVM oben drauf stellen und das Rack entsprechend auf die 4x12 stellen kann.

Könnt ihr mir eventuell helfen und ein paar Tips geben?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

meinst du sowas?


Musst beim bestehen schreiben, dass er für einen JVM ist.

Gruß
P.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

PS: ich hoffe du hast Roadies. Alleine das Ding transportieren ist nicht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vermutlich wäre da echt eine breite Schublade besser, die dann zwischen Amp und 4x12 steht...
So eine Schublade, mit dem richtigen Maß, habe ich aber irgendwie auch nicht gefunden :D
 
Der JVM 410H hat lt. Thomann die Maße: 740 x 310 x 215 mm, die normalen Racks sind so um die 54 -55 cm breit. Ist also schon mal ein Sondermaß, dass der JVM reinpasst, und @pat875a5 hat schon mal grundsätzlich das Passende gewählt.
Für die Bodentreter reicht (Voraussetzung: Klettband oder festschrauben) auch ein flaches Blech oder eine Holzplatte mit Schubladenschienen zum Rausziehen (die Schienen gibt's entweder von Thomann oder beim schwedischen Möbelhaus des Vertrauens).
Mit Blick auf das erhebliche Gewicht der ganzen Chose: Muss denn der JVM da wirklich rein? Du denkst ja selbst schon drüber nach, ein Rack für
Musicom Lab Loopswitcher und ca 8 Bodentreter mit Stromversorgung
zu erwerben und das Ding zwischen Box und Amp zu stellen? Das würde dann zwar auch 'ne Sonderanfertigung (www.thomann.de/de/casefactory.html#suitcase), aber das System wäre rückenschonender Du solltest jedenfalls darauf achten, dass Du das Rack so "befußen" lässt, dass es sicher auf der Box steht.
 
Grund: Tippfehler ausbessern
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich denke, ich werde mir einfach selbst was bauen. Das kann dann genau die Abmessungen der Oberseite meiner 4x1w haben und sich in die 4 Sicken setzen, die oben auf der Box sind. Einfach zwei Schubladenschienen kaufen und nen Kasten aus MDF drum herum bauen :) Sollte seinen Zweck erfüllen und ist nicht besonders teuer...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben