Rack ins Headshell packen?

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi zusammen,

ich bin immer mehr Fan davon, Effekte und Amp-Sektion in getrennte Cases zu packen, da ich im Prinzip zwei Amps nutze, einen live und einen wohl eher daheim oder wenn ich beim Super Bowl gebeten werden sollte, die vogonische Hymne zu spielen.

Erster Gedanke war: dann darfs auch schöner aussehen —> Tube Town.

Zweiter Gedanke war: warum dann nicht in ein Headshell packen, dann sieht es richtig nach Topteil aus?

hat sowas oder Ähnliches schon jemand gemacht?

Greetings.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jo, entweder wie du sagst: TT oder selbst bauen

https://www.tube-town.net/ttstore/tt-cabs/ttc-verstaerkergehaeuse/ttc-19-racks/

Das kannst du natürlich auch selbst machen, lohnt sich aber finanziell nicht (bis du Rackschienen, Griffe, Deckel, sonstige Fittings, zusammen hast). Vorteil; du hast die Maße nach Wunsch. Generelles Problem: was für 19" Geräte willst du einbauen? Je nach Einbautiefe wird die Kiste extrem unhandlich. Stell dir mal ein Marshall-HEadshell vor, das 45cm tief ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus,

ich habe mir vor ein paar Tagen meinen Kemper und eine meine Endstufe in ein DIY-Rack eingebaut, seiht dann so aus ...

IMG_8524.jpeg


Vom Preis was da günstiger als eine Neukauf. muss aber dazusagen dass keine Schutzecken, Tragegriffe oder sonstiges dran sind. Sollte bewusst eher den Charakter eines Möbelstücks haben ;-)

Beste Grüße
Da Gnedl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh zerfrettelter Grunzwanzling,
Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre Dich,
Mein punzig Turteldrom.

🥴🍺 Ha, i kanns no immer auswendig... 🤪🤭
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das Gator GR-Retrorack-4SG war diesbezüglich eine optisch recht ansprechende Variante, ist nur leider derzeit schwierig heranzukommen...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe über reverb.com auch schon mal eine Gitarre aus Italien bestellt, lief perfekt und völlig problemlos.
Auch die Transportkosten finde ich sehr überschaubar.
 
mir fehlen bislang die Erfahrungen mit Reverb, obwohl es auch nur eine weitere Plattform ist.
 
mir fehlen bislang die Erfahrungen mit Reverb
Habe da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Habe gebrauchtes "älteres" Rocktron 19'' Zeug gesucht und einen sehr angenehmen Kontakt mit einen Niederländer, der mir auch sehr gut helfen konnte.
Also ich kann es empfehlen.
 
tzzz .... also leute , das sind genau 4 brettchen mit abgerundeten kannten und tolex drüber !

...... bevor ich mir da vintage voodoo mojo zeugs besorgen würde , wäre doch das naheliegensde , einfach jemanden anzusprechen , der sowas in ähnlicher form täglich macht !

mein tip wäre da , tube town ! ........ die können das bestimmt genau nach kundenwunsch bauen , also , wenn man das nicht selber kann oder will .
 
Natürlich auch in Anbetracht des Preises... Ja, selberbauen wäre auch ne Option und man könnte das Gewicht auch reduzieren. Man sollte auch nicht vergessen, dass es nur ein optisches Gehäuse ist. Geschützt sind die Geräte darin nicht und herausfallen kann auch so einiges...

tzzz .... also leute , das sind genau 4 brettchen mit abgerundeten kannten und tolex drüber !

...... bevor ich mir da vintage voodoo mojo zeugs besorgen würde , wäre doch das naheliegensde , einfach jemanden anzusprechen , der sowas in ähnlicher form täglich macht !

mein tip wäre da , tube town ! ........ die können das bestimmt genau nach kundenwunsch bauen , also , wenn man das nicht selber kann oder will .
 
tzzz .... also leute , das sind genau 4 brettchen mit abgerundeten kannten und tolex drüber !
...... bevor ich mir da vintage voodoo mojo zeugs besorgen würde , wäre doch das naheliegensde , einfach jemanden anzusprechen , der sowas in ähnlicher form täglich macht !
mein tip wäre da , tube town ! ........ die können das bestimmt genau nach kundenwunsch bauen , also , wenn man das nicht selber kann oder will .
An dem Gator Zeugs ist doch nichts Vintage Voodoo, einfach nur eine klassische Optik.
TT wurde oben schon genannt, fällt dann aber teurer aus.
Ja, ich könnte mir so etwas auch selber bauen, habe aber weder Zeit noch Lust dazu und werde sehr wahrscheinlich für die überschaubaren 150 Taler einkaufen. Die Zeit verbringe ich lieber mit schöneren Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach Leute,

ich habe es getan und bei Tube Town geordert. Ich bin langsam in einem Alter, da hab ich auf selber bauen echt keinen Bock mehr. :D In der Zeit spiele ich lieber Gitarre und krieg danach ein einwandfreies Produkt und nicht das, was ich fabrizieren würde.

Also, hier das Ergebnis. Ich finde, es sieht echt super aus. Wie ein Headshell eben. Optisch und maßlich passt es perfekt zur Diezelbox und erinnert ein bisschen an den Einstein, den ich mal hatte.

Für das 1HE zwischen den beiden Geräten suche ich noch nach einer Blende. Entweder wird es eben eine ganz normale mit Schlitzen oder so, oder ich finde jemanden, der da auf Anfrage was reinfräst. Wär ja auch witzig.

Daneben steht der Kemper, das große alte Case lass ich da mal in der Ecke stehen. Wenn wieder Gigs gehen, kann ich mir damit auch noch was überlegen. Mit den Pedalen bin ich mir echt noch unsicher, wie ich das haben will. Mein Traum wäre hier ja ein Looper, eine schmale MIDI-Leiste und alles so kompakt wie möglich auf einem Pedalboard. Aber das kostet und darauf habe ich finanziell gerade keine Lust. ;)
 

Anhänge

  • IMG_1968.JPG
    IMG_1968.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_1969.JPG
    IMG_1969.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_1970.JPG
    IMG_1970.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 138
  • Bildschirmfoto 2021-05-01 um 15.52.33.png
    Bildschirmfoto 2021-05-01 um 15.52.33.png
    954,6 KB · Aufrufe: 139
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
siehste , hat doch gar nicht weh getan *gggg

.... sieht klasse aus ! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
+1: Sieht doch sehr gut aus, so etwas brauche ich auch. Wie lange hat es ab der Bestellung gedauert.
19" Blenden gibt es fast überall, beim großen T mit Lüftungsschlitzen oder Löchern oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am 15.3. hab ich’s bestellt und ziemlich 6 Wochen später war’s da! Finde ich voll okay, das haben sie auch bei der Bestellung schon so angegeben.
Ich denke, es wird auch so ne bocksimple Blende. Ich dachte erst an irgendein Dings mit eingefrästem Schriftzug der Band oder so. Dahinter noch ne Beleuchtung. Aber das is Firlefanz und so ne lumpige Blende kostet 4€ bei Thomann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht super aus!
War eine gute Idee. :great:

Die passende Blende ist ja nur noch das i-Tüpfelchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben