Rack Positionierung

  • Ersteller spacerico
  • Erstellt am
S
spacerico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.15
Registriert
10.02.05
Beiträge
99
Kekse
0
Tag allerseits!

Hab einen Marshall TSL 100 samt 1960A Box und folgendes Problem:

Wenn ich mein Rack (4 HE) auf das Top vom TSL stelle, dann wird das Rack schweinemäßig heiss und da in der ersten HE ein Gmajor angeschraubt ist, wird das natürlich auch viel zu heiss und wird dann (wahrscheinlich) nicht sehr lange leben. Da aber die Lüftungsschlitze beim TSL auch nach oben gehen, wollte ich fragen, welche Möglichkeiten es gibt, diesem Problem zu entgehen (Aufbau?).

Hab mich gedanklich damit gespielt, das Rack zwischen Top und Box zu stellen, frage mich aber, ob das Top nicht zu schwer fürs Rack ist.

thx for help!
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber wieso versucht du es nicht?

Was für ein Rack ist es denn? SKB? ELephant? Oder Holz?

Ich kann mich auf mein Rack draufstellen ohne das was passiert.
Und ich wieg nicht nur 20kg wie ein Top.

Oben drauf stellt man das nicht.

Immer zwischen Box und Top.

Like here baby:
154951160WnvcUy_ph.jpg
 
10000% nicht.

Stell dich mal drauf, oder setz dich.

Aufm Rand hällts das aus. Bei manchem billigen Racks inder Mitte nicht so.
 
Also mein Rack steht auf dem Topteil drauf...ist aber nicht so schlimm, weil das Topteil nach hinten nur ien Gitter hat und da die warme Luft raus kann. Mir ist das zu unsicher, wenn das Top auf dem Rack rumrutscht
 
also ich hatte bei nem gig mein rack zwischen nem marshall jcm 800, nem engl fireball und noch nem mesa, glaub ich stehen. da is rein gar nix passiert. hat alles ausgehalten.
 
ok - also es gibt grundsätzlich keine Aufbauten oder ähnliches, richtig?
 
Im Zweifelsfal kannst du die Rückseite des Marshalltops aufmachen und dann Lüfter reinsetzen. Wichtig ist dass die Lüfter saugen und nicht in das Top blasen.

Dann kannste das Rack getrost auf den Amp stellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben