Wo kann man Shockmount Racks ordern?

von JerryHorton, 15.12.06.

  1. JerryHorton

    JerryHorton Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 15.12.06   #1
    Hi,

    hab mal eine Frage. Wo könnte man ein 10HE Shockmount Rack ordern, samt Rollen? Mit Shockmount mein ich die Racks, bei denen die Geräte nicht gleich ganz außen sind - soll heißen, dass neben der Stelle wo sie angeschraubt werden noch ein Polster/Dämmaterial dran ist. Wollte mir ein solides Rack zulegen und mich erstmal schlau machen. WEnn jmd von euch derartige Racks kennt, baut oder schon gekauft hat, dann helft mir bitte.

    Vielen Dank im Voraus Leute :)
     
  2. JerryHorton

    JerryHorton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 16.12.06   #2
    Ok, hab mal ein Foto gesucht um das ganze zu konkretisieren. Es muss nicht mega tief sein, der Tuner, Furman, Vorstufe und Effekte sollen dort unterkommen, Amp bekommt ein eignes kleines, damit man das ganze auch noch schleppen kann. Möchte die Dinger halt so gut wie möglich schützen.

    Hier gehts zum Foto :

    [​IMG]
     
  3. heritaguser

    heritaguser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.12.06   #3
    Hallo,

    du suchst ein sog. "Case in Case". Hier gibts z.B. sowas: NSB-Cases Transportkofferbau Flightcases vom Hersteller. Unter Case in Case gibt es hier zwei Varianten einmal als Haubencase für ein Rack (englische Variante) und einmal als die von dir gepostete Variante, also Rack mit Schaumstoff drumherum (amerikanische Variante)!

    Meineswissens gibts/gabs (?) auch von Mesa Boogie ein Shockmount-Rack, da war das innere Rack an einer Art "Stoßdämpfer" aufgehängt.


    Gruß
    heritag(e)user
     
  4. JerryHorton

    JerryHorton Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    779
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    97
    Kekse:
    2.289
    Erstellt: 16.12.06   #4
    Hey,

    vielen Dank für den Tipp. Die Dinger kosten "leider" 500€ für 10He. Ich hatte früher ein 8HE Rack auf Rollen, welches Neben der Befestigungsmöglichkeiten 2 Gummistoßdämpfer hatten, das war dann wohl die andere Variante. Ich werd mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen müssen.

    Vielen Dank für deine Auskunft!

    Andreas
     
  5. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    14.655
    Erstellt: 17.12.06   #5
    es gibt auch ähnliche racks von SKB.ich weiss jetzt nicht was die kosten,aber dürften sicher billiger sein.

    Shock Racks by SKB Cases

    ein anruf bei thomann und co dürfte für eine preisangabe reichen!
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 18.12.06   #6
  7. tobias..

    tobias.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    2.791
    Ort:
    dresden
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    6.625
    Erstellt: 06.02.07   #7

    wenn du noch nichts haben solltest, könntest du z.b. bei www.grosse-cases.de/ nachfragen.
    grüsse

    tobias.
     
  8. chriggel

    chriggel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 02.03.07   #8
  9. Silver_Surfer

    Silver_Surfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    10.05.13
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
Die Seite wird geladen...

mapping