Rack Selberbauen.

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Ich möchte eigendlich nicht über Sinn und Unsinn des Selbstbaus von 19" Rack diskutieren. Ich habe die Möglichkeit Holz umsonst und die ensprechenden Beschläge verbilligt zu bekommen. außerdem habe ich die Möglichkeit eine Kreissäge und andere wichtige Werkzeuge zu benutzen und kann damit auch umgehen. Da ich selber noch nie ein Rack besessen oder näher betrachtet habe, brauche ich zum selbstbau erstmal einen Plan oder nur eine grobe Skizze, da ich nicht so genau weiss wie ein Rack überhaupt aufgebaut ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Es soll auch kein bombensicheres Megarack werden. Es sollte 6He hoch und 45 cm tief sein uns vorne und hinten mit abnehmbaren Klappen ausgestattet sein. Ansonsten ist eigendlich alles erstmal egal.

Ich suche halt einen Bauplan oder eine Skizze vom Aufbau ua. von der Front des Racks mit den Schienen usw....
 
Eigenschaft
 
ist ja eigendlich nur eine Kiste also Zeichnung von den Einzelteilen Findest du bei Adam Hall unter Hardware.was du Brauchst an Kleinteilen bzw.Beschlägesind
Verschlüsse Schnap oder Butterfly 4oder 8 je nach höhe
Griffe
Schliess Profil
Winkelverbindungs Profil
Winkelversteifung
poppnieten
Kugelecken 8stk
Rackschienen
usw.....
Wies gebaut wird kukst du dir am besten mal in echt an 19"racks stehen schon fast bei Aldi neben dem Eistee :great: ..
hier mal link zu nen Casebauer da sind auch zeichnungen drinhttp://www.casetec.de/racks/racks.html
achso und 19" lohnt sich quasi nicht selber zu bauen weil du die schon um 100-150€ jenach ausführung bekommst ..
aber wenn du ne gute Quelle für casemaker Profile hast kannste mir ja mal ne PM schicken
hoffe dir was geholfen zu haben
:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben